PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Klühspies eröffnet die Wintersportsaison 2012/1213


Von Reisebüro Klühspies

Thumb Der Klassenreiseveranstalter Klühspies hat in diesen Tagen seine Wintersport-Kataloge für die Saison 2012/2013 veröffentlicht. Neben den bisherigen Wintersportgebieten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien erweiterte Klühspies sein Programm in diesem Jahr um das neu hinzugewonnene Skigebiet St. Jakob im Defereggental/Osttirol. Das Skizentrum befindet sich auf 2.525 Metern Höhe und verfügt über ein Anfängerskigelände sowie mehrere Abfahrten auf insgesamt 52 Pistenkilometern. Die ausschließlich blauen und roten Abfahrten entsprechen den Schwierigkeitsgraden „leicht“ bzw. „mittel“ und eignen sich daher besonders gut für das Skifahren mit Schulgruppen. Neuauflage des Klühspies Praxishandbuchs Seit über 20 Jahren veranstaltet Klühspies schulgerechte Skigruppenreisen und bietet dabei fachkundige Beratung sowie praxisnahe Planungshilfen für Fahrtenleiter. Unter anderem im Rahmen der Kooperation mit dem Deutschen Skiverband DSV, die zu Beginn des Jahres startete, wurde nun auch das Lehrheft „Skifahren mit Schülerinnen und Schülern“ neu aufgelegt und um zusätzliche Fachbeiträge erweitert. Das 128-seitige Praxishandbuch soll Lehrerinnen und Lehrern als sachorientierter Leitfaden für die Vorbereitung und Durchführung von Skiklassenfahrten dienen, indem es Fachwissen vermittelt und für mögliche Gefährdungsmomente sensibilisiert. Darüber enthält es Informationen und Empfehlungen zu Themen wie Umweltschutz, aktuelle Rechts- und Schulvorschriften, sowie zukunftsweisende Entwicklungen im Skisport. Bei Buchung einer Schulskifahrt mit Klühspies ist ein neues Praxishandbuch für Klassen und Lehrkräfte kostenlos. TÜV-Zertifikat: Ausgezeichnet Der TÜV zeichnete Klühspies in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge für seine Angebotsqualität, kompetente Beratung und Einhaltung der Sicherheitsstandards mit der Bestnote aus. Das Prüfergebnis wurde zudem um den Zusatz „Premiumqualität“ ergänzt. Klühspies ist als einziger deutscher Klassenfahrtenveranstalter zum sechsten Mal in Folge vom TÜV mit der Bestnote "Ausgezeichnet" zertifiziert und wurde außerdem für sein optimales Preis-Leistungsverhältnis und die sorgfältige Auswahl seiner Partner ausgezeichnet.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arndt Kattwinkel (Tel.: +49235197860), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2238 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!