PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

KFC involviert seine Facebook-Fans in die Produktgestaltung und präsentiert brandneue, innovative Gaumenfreuden


Von Serviceplan Public Relations

Ab Mai wird’s lecker – mit KFC Friends Bucket, Wrapmaster® und neuen Desserts

Bei KFC (Kentucky Fried Chicken) bekommen Kunden jetzt genau das, was sie wollen: Der neue Friends Bucket ist nämlich zu 100 Prozent „made by fans“, denn Inhalt und Design durften die KFC Fans auf Facebook selbst kreieren. Als originelle Alternative zum Twister® gibt es jetzt einen neuen Wrap – den Wrapmaster® – diesmal gefaltet und mit ganzem Hähnchenbrustfilet. Mit den neuen „Hot Desserts“ wird der Gaumen auch beim Nachtisch verwöhnt. Und die beliebte Krushers®-Erfrischung bekommt eine neue Variation mit leckeren Schoko-Stückchen des Lion Riegels.
Thumb Der KFC Friends Bucket – made by fans Im Rahmen der Facebook-Aktion „KFC Friends Bucket – Was kommt auf den Bucket?“ hat KFC alle Fans eingeladen, gemeinsam das Design des neuen Buckets zu kreieren. Dazu haben sie ein Foto von ihrem „sogood face“ hochgeladen. Die 120 lustigsten und kreativsten sogood faces, die zusätzlich auch im KFC TV in den Restaurants zu sehen waren, haben es auf den Bucket geschafft und sind ab Mai in den KFC Restaurants zu bestaunen. Über 250 Fans machten mit und haben ihr sogood face eingesendet. Doch damit nicht genug: Die Fans haben auch bei der Folgeaktion „KFC Friends Bucket – Was kommt in den Bucket?“ darüber abgestimmt, welche Produkte der neue Bucket enthalten solle. Über 3000 User haben gevotet. Der KFC Friends Bucket ist also zu 100 Prozent made by fans und bietet: 6 Crispys, 10 Hot Wings®, zweimal die neuen und superleckeren Potato Waves inklusive Sour Cream und Softdrink nach Wahl. Aktionen dieser Art kommen bei den Facebook-Freunden gut an. In nur vier Monaten konnte die Fan-Anzahl der KFC Fanpage um mehr als 1000 Prozent gesteigert werden: Aus 15.000 wurden über 155.000 Fans. Aufgrund des großen Erfolges wurde die KFC Friends Bucket Aktion jetzt auch 1-zu-1 für die holländische KFC Fanpage übernommen. Der neue Wrapmaster® – Gefaltet, nicht gerollt KFC präsentiert seine Vielfalt jetzt mit einem neuen Premiumprodukt: Wrapmaster®„Cheese & Red Paprika“. Das Grundprinzip ist ähnlich wie beim Wrap: eine gefaltete Tortilla mit leckerem Inhalt. Da der neue Wrap aber nicht gerollt, sondern gefaltet wird, ist somit Platz für ein ganzes Hähnchenbrustfilet. Diese Leckerei steckt in einer praktischen, transportablen Verpackung und eignet sich daher ganz besonders zur Mitnahme und dem Verzehr unterwegs. Die Idee mit der Faltung ist einzigartig und bei keiner anderen Fastfood-Marke zu bekommen. Und was steckt drin? Das köstliche KFC Chicken nach Original Recipe®, Monterey Jack Cheese, frische rote Paprika, fruchtige Cajun-Sauce, würzige Jalapeno-Sauce und knackiger Eisbergsalat. Im Menü gibt es den Wrapmaster® mit knusprigen Potato Waves inklusive Sour Cream. Die sind ebenfalls neu und einzigartig, denn die innovativen, zu Wellenform geschnittenen Kartoffelstücke gibt es – wie den gefalteten Wrap – in keinem anderen Fastfood-Restaurant. Die Hot Desserts – Vanille oder Schokolade? Vanille und Schokolade sind die Lieblings-Geschmacksrichtungen der Nation. Bei KFC gibt es, bereits seit dem 3. April, beides – und zwar köstlich warm, aber dennoch bissfest: Mit Hot Tarte „Vanilla Style“ und Hot Chocolate Cake – Blätterteigküchlein gefüllt mit warmer Cremefüllung oder warmer Schokokuchen mit flüssigem Schokokern. Der Lion Krushers® – Eisgekühlter Snack mit Biss Zum Nachtisch oder als süßen Snack zwischendurch hat KFC die perfekte Erfrischung: In diesem Fall nicht heiß sondern eiskalt begehrt sind die bekannten Krushers® – cremiges Softeis kombiniert mit fein gecrushtem Eis. Und mittendrin: Knusprige Stückchen in bisher drei Variationen: Oreo, Kitkat und Strawberry’n Biscuit. Jetzt neu und nur für kurze Zeit: Der Lion Krushers®, der im Sommer 2012 das bestehende Krushers® Sortiment ergänzt. Mit dem Besten aus den leckeren Lion Riegeln, knusprig und schokoladig. KFC – sogood – ist das noch Fast Food? Handmade in KFC: Wir haben ein Herz für Handgemachtes. Wir kochen in unseren Restaurants auf traditionelle Art. Unser frisches Hähnchenfleisch wird größtenteils direkt im Restaurant von Hand mariniert und nach einer genau festgelegten Regel paniert – in jedem Restaurant, jeden Tag. Und erst die geheime und einzigartige Kräuter-Rezeptur aus 11 Kräutern und Gewürzen macht aus einem Hähnchen ein KFC Hähnchen. Der Qualität und dem Geschmackserlebnis verpflichtet, arbeitet KFC nur mit Lieferanten zusammen, die hochwertige Zutaten garantieren. Hühnerfarmen, verarbeitende Betriebe und alle Zulieferer unterliegen deshalb strengen und ständigen Qualitätskontrollen. Weltweit beweisen mittlerweile zirka 17.000 KFC Restaurants, dass die Verbraucher die Produkte lieben. KFC gehört seit 2002 zu YUM! Brands, Inc., dem größten Gastronomiekonzern der Welt, zu dem auch die Marken Pizza Hut, Taco Bell, Long John Silver´s und A&W zählen. Insgesamt betreibt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 36.000 Restaurants Stores in über 100 Ländern mit einem Gesamtumsatz von annähernd 35 Mrd. US$. www.kfc.de Düsseldorf, Mai 2012


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Hezel (Tel.: 040 – 20 22 88 8615), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 647 Wörter, 4516 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!