ECMtoday.de - Wissenswertes zum Enterprise Content Management (ECM) auf einen Blick

Von VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V.

Neuer Informationsservice des VOI gestartet

Mit www.ecmtoday.de bietet der VOI ? Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. kostenfrei einen neuen Informationsservice an. Das Portal veröffentlicht Anwenderberichte und Fachbeiträge rund um den Einsatz von Enterprise Content Management...
Thumb

Bonn, 10.05.2012 - Mit www.ecmtoday.de bietet der VOI ? Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. kostenfrei einen neuen Informationsservice an. Das Portal veröffentlicht Anwenderberichte und Fachbeiträge rund um den Einsatz von Enterprise Content Management (ECM) und daran angrenzende Technologien. Die Inhalte sind ? nach Themen und Branchen strukturiert ? komfortabel durchsuchbar. Aufgewertet wird das Informationsangebot zudem durch aktuelle Nachrichten aus der Branche sowie durch Tipps und Empfehlungen zu weitergehenden Publikationen. Abgerundet wird es schließlich durch weitere Inhalte der Medienpartner sowie durch einen Anbieter-Marktplatz.

Immer mehr Unternehmen und öffentliche Einrichtungen setzen auf Enterprise Content Management Systeme, um ihre Geschäfts- und Informationsprozesse zu verbessern. ECM-Produkte sind der Schlüssel zu mehr Effizienz bei der Bearbeitung dokumentenbezogener Geschäftsabläufe. Ihre Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und entsprechend groß ist auch die Bandbreite der Lösungen. Hinzu kommen branchenspezifische Anforderungen, wie beispielsweise Möglichkeiten zum Datenaustausch mit Fachanwendungen.

Mit dem Informationsangebot ECMtoday.de bietet der VOI Interessierten einen komfortablen Zugang zum Thema Enterprise Content Management. Veröffentlicht sind dort zahlreiche Anwenderberichte und Fachbeiträge zu den Themen Archivierung und Speichermedien, Cloud Computing, Collaboration, Dokumenten-Management, E-Mail-Management, Geschäftsprozesse und integriertes DMS in Fachanwendungen. Branchenspezifische Praxisbeispiele aus den Bereichen Banken und Versicherungen, Gesundheitswesen, Handel, Industrie, Logistik, Öffentliche Verwaltung und Versorger runden das Angebot ab.

ECM-Anbieter und -Dienstleister, die Interesse an der Veröffentlichung eines Anwenderberichtes oder Fachbeitrages auf ECMtoday.de haben, können unter redaktion@ecmtoday.de die entsprechenden Autorenleitfäden anfordern.