basycs und Innovabee kooperieren

Von basycs GmbH

Gebündelte SAP- und IBM-Kompetenzen für den Mittelstand

Der IT-Systemintegrator basycs GmbH aus Kraichtal und das IT-Beratungsunternehmen und SAP-Systemhaus Innovabee GmbH aus Waiblingen haben eine Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Kooperation bündeln die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen und ihr Leistungsportfolio im SAP- und IBM-Umfeld bei gemeinsamen IT-Einführungsprojekten und auch beim Betrieb und bei der Optimierung von bestehenden SAP-Infrastrukturlösungen. Bestands- und Neukunden insbesondere aus dem Mittelstand profitieren dadurch von einem Mehrwert, denn sie erhalten umfassende und innovative IT-Gesamtlösungen und qualitativ sehr hochwertige und vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen.
Thumb Die basycs GmbH bringt ihr tief gehendes Wissen und eine hohe Methoden- und Fachkompetenz bei der Entwicklung und Implementierung von SAP-Lösungen auf leistungsstarken IBM-Power-Systemen und allen unterstützten Plattformen (Windows, Unix, Linux) und Datenbanken ein. Die Leistungen reichen von der technischen Basisberatung für sämtliche SAP-Komponenten über die Unterstützung bei der IT-Bedarfsanalyse bis hin zur Konzeption und Umsetzung von passgenauen IT-Lösungen einschließlich deren Betriebsführung. Die Innovabee GmbH wiederum stellt ihr umfangreiches Prozess- und Branchenwissen bei der Implementierung anspruchsvoller Finanzlösungen sowie ERP-Systeme für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, die chemische Industrie, die Konsumgüterindustrie und den Handel zur Verfügung. Das SAP-Systemhaus, ein SAP Channel Partner mit Gold-Status, hat dafür auf den Mittelstand ausgerichtete und schnell einsatzbereite Branchenpakete auf der Basis von SAP Business All-in-One entwickelt. In diesen Lösungen sind viele industrietypische Prozesse bereits voreingestellt, die durch spezielle Add-Ons sinnvoll ergänzt werden. Dieter Huber, Inhaber und Geschäftsführer der basycs GmbH, sieht einen wesentlichen Vorzug der Zusammenarbeit darin, dass „unsere Kunden durch die Partnerschaft mit Innovabee von klaren Mehrwertleistungen profitieren. Wir können ihnen aus einer Hand ganzheitliche und passgenau zugeschnittene IT-Gesamtlösungen auf der Basis von IBM-Infrastruktursystemen und SAP-basierten Branchenlösungen von Innovabee bereitstellen.“ Hansfrieder Weber, Geschäftsführer der Innovabee GmbH, ist überzeugt: „Durch die Zusammenarbeit mit basycs können wir unsere Kunden künftig auch in Themenbereichen wie dem Aufbau umfassender Systemlandschaften, Cloud Computing, Managed Services on Demand, Serverkonsolidierung und Virtualisierung sehr umfassend und kompetent beraten und betreuen.“ Ein weiterer Vorteil der Kooperation liegt darin, dass basycs und Innovabee die Forderung mittelständischer Unternehmen nach klar definierten und bezahlbaren Lösungen und Services sehr genau kennen und ihnen deshalb Leistungspakete zum Festpreis anbieten. Auch stimmt die Chemie zwischen den Partnern, wie Dieter Huber und Hansfrieder Weber übereinstimmend feststellen. Erste gemeinsame IT-Projekte werden bereits durchgeführt; dazu zählen Kunden wie die F. u. G. Gude GmbH, ein Großhändler für Lebensmittelverpackungen, die Reederei-Gruppe Deutsche Afrika-Linien GmbH & Co. KG/John T. Essberger GmbH & Co. KG (DAL/JTE) und der Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH. Informationen zu basycs Die basycs GmbH ist eine branchenunabhängige technische Unternehmens- und Managementberatung und für Kunden ein kompetenter Partner bei der Realisierung anspruchsvoller und individueller ICT-Technologie- und Organisationslösungen. Das 2002 von Geschäftsführer Dieter Huber gegründete und in Kraichtal (Oberöwisheim) ansässige Unternehmen begleitet Firmen bei der Entwicklung und Implementierung innovativer SAP-Lösungen auf IBM Power Systems sowie allen unterstützten Plattformen (Windows, Unix, Linux) und Datenbanken. Mit hoher Methoden- und Fachkompetenz betreut die basycs GmbH Firmen jeder Größe nachhaltig über den kompletten Lifecycle ihrer SAP-Systemlandschaft. Darüber hinaus belegen Qualifizierungen zum SAP Special Expertise Partner in den Bereichen SAP ERP Upgrade und SAP NetWeaver die besondere SAP-Kompetenz der basycs. Zudem ist das Unternehmen als IBM Premier Business Partner auf das Sizing und die Konfiguration von IBM Power Systems sowie von Storage-Lösungen für den Betrieb aller SAP-Systeme spezialisiert. Ein professionelles strategisches Management Consulting, ein erfahrenes Projektmanagement, individuelle Kundenbetreuung (inklusive 7-Tage-x-24 Stunden-Hotline) sowie vielfältige Leistungen im Bereich Managed Services runden das Angebot ab. Informationen zu Innovabee Die Innovabee GmbH ist ein Beratungs- und Systemhaus mit 25 Jahren Erfahrung im Mittelstand und Standorten in Waiblingen, Hamburg und München. Der SAP Channel Partner mit Gold-Status bietet Lösungen für ERP, Finance, Business Intelligence, Business Process Management, Web-Business und Enterprise Mobility. Getreu dem Motto „Wir machen SAP-Projekte für den Mittelstand anders und besser“ sorgen die vorkonfigurierten Lösungen von Innovabee für die Branchen Nahrungs- und Genussmittel, Kosmetik, Chemie, Konsumgüter und Handel sowie für anspruchsvolle Prozesse im Rechnungswesen für sichere und bezahlbare Einsätze. Darüber hinaus bietet die Innovabee Lösungen für neue Anforderungen bei Kunden der Comarch ERP Suite an. Kontakt: basycs GmbH Frau Marianne Hartlage Hochstraße 8 76703 Kraichtal (Oberöwisheim) Tel: 07251/61 80 8-0 Fax: 07251/61 80 8-20 Mail: marianne.hartlage@basycs.com Web: http://www.basycs.com Innovabee GmbH Herr Wolfgang Schiek Manager Sales and Marketing Seewiesenstraße 25 D-71334 Waiblingen Tel.: +49 (7151) 9333-360 Fax: +49 (7151) 9333-7360 E-Mail: ws@innovabee.com Web: www.innovabee.com