Windenergie fest im Griff!

Von Revocit

Die A.S.SAT GmbH entwickelt vibrationsentkoppelte Aufdachmontage-Einheiten für Mini- und Mikrowindkrafträder.

Thumb Unabhängigkeit von den großen Energieversorgern, Autonomie in Sachen Preispolitik und Umweltschonung gewinnen heute immer mehr an Bedeutung für den Endverbraucher. In Zeiten von konstant steigenden Energiepreisen und dem immer deutlicher spürbaren Klimawandel hat die Bevölkerung andere Ansprüche. Die Zukunft der Energieversorgung liegt laut Expertenmeinung bei den erneuerbaren Energien. Vor allem die Windenergie ist in Deutschland auf dem Vormarsch und hält den mit Abstand größten Anteil am Strom-Mix. Das eigene kleine Windkraftwerk auf dem Hausdach, um den Strom für den privaten Gebrauch günstig und ökologisch zu produzieren – längst ist der Gedanke nicht mehr abwegig. Gerade Mini- und Mikrowindkraftanlagen haben jetzt Hochkonjunktur. Sie ernten mit Hilfe ihres Rotors am Windkraftrad auf dem Hausdach die Energie des Windes und wandeln diese dann in nutzbaren elektrischen Strom um - oder Sie gewinnen mittels eines Drehstrom-Heizstabes effizient Wärmeenergie. Damit so eine Anlage auf dem Dach eine außerordentlich stabile und belastbare Befestigung bekommt, stellt die A.S.SAT Antennenzubehör GmbH aus dem oberpfälzischen Bärnau nun ihre serienreifen Produkte vor. Die Fachfirma ist Ansprechpartner für sämtliche Fachhändler und stellt nach ganz individuellen Anforderungen die entsprechenden Montagelösungen zur Verfügung. „Auch diese neue Produktserie aus unserem Haus orientiert sich selbstverständlich an der gewohnten A.S.SAT-Qualität“, betont Geschäftsführer Adalbert Sobczynski. Auf einem hohen technischen Niveau werden diese Halterungen sowohl der Funktion als auch der Montagefreundlichkeit gerecht. Mit dem Wissen rund um das Thema Windlast kennen sich die Spezialisten aus der Oberpfalz ebenso aus wie mit dem Verhalten von unterschiedlichen Materialien unter starken Umwelt- und Naturbelastungen. Dieses wertvolle Know-How kommt nun der neuen Produktreihe zu Gute. Die Firma A.S.SAT hat sich auf individuelle und technisch hoch entwickelte Montagelösungen aus Stahl, Aluminium, Blei, Gummi und Kunststoff spezialisiert. Sie entwickelt seit nunmehr 20 Jahren innovative Lösungen für unterschiedliche Befestigungsanforderungen nach den Bedürfnissen des Marktes, die dann an Partnerfirmen vertrieben werden. Firmenporträt: Die Firma A.S.SAT aus dem oberpfälzischen Bärnau hat sich auf individuelle und technisch hoch entwickelte Montagelösungen für individuelle Anwendungen spezialisiert. Sie entwickelt seit nunmehr 20 Jahren innovative Montageeinheiten für unterschiedliche Befestigungsanforderungen nach den Bedürfnissen des Marktes. Ansprechpartner für die Presse: Herr Rainer Labitzke A.S.SAT Antennenzubehör GmbH Tachauer Str. 50 95671 Bärnau Tel.: +49 9635 92 49 6-0