PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vorbildliche Prozessautomatisierung: Kodak Kunde Köller + Nowak gewinnt zum zweiten Mal einen CIPPI Award der CIP 4-Organisation


Von Kodak GmbH

Auf der drupa 2012 wurde die Druckerei Köller+Nowak GmbH von der CIP 4-Organisation mit einem CIPPI Award geehrt. Die Düsseldorfer Druckerei erhielt die Auszeichnung für die "Innovativste Nutzung der Prozessautomatisierung", bei der KODAK Unified Workflow...
Thumb

Düsseldorf, Deutschland, 10.05.2012 - Auf der drupa 2012 wurde die Druckerei Köller+Nowak GmbH von der CIP 4-Organisation mit einem CIPPI Award geehrt. Die Düsseldorfer Druckerei erhielt die Auszeichnung für die "Innovativste Nutzung der Prozessautomatisierung", bei der KODAK Unified Workflow Lösungen und JDF-Vernetzungsmodule eine bedeutende Rolle spielen. Das Unternehmen, ein langjähriger Kodak Kunde und Pionier in der JDF-vernetzten grafischen Produktion, gewann damit nach 2006 zum zweiten Mal einen der begehrten CIPPI Awards.

Bei Köller+Nowak bildet ein KODAK PRINERGY CONNECT Workflow System in der Version 5.1 das Rückgrat der Druckvorstufenproduktion. Der Prepress-Workflow ist über entsprechende Softwaremodule von Kodak für die Echtzeit-Datenkommunikation mit dem Cloud-basierten HP HIFLEX Management-Informationssystem und dem HEIDELBERG Prinect Pressroom Manager vernetzt. "Die Flexibilität unserer vernetzten Infrastruktur und die Effekte der Prozessautomatisierung sind für uns ein Riesenvorteil", sagt Ingo Nowak, Geschäftsführer der Druckerei. "Dass wir den CIPPI Award nun schon zum zweiten Mal gewonnen haben, spornt uns an, die Automatisierung noch weiter voranzutreiben."

Köller+Nowak operiert erfolgreich im Web-to-Print-Geschäft und betreibt heute annähernd 40 kundenspezifische Webshops für B2B-Kunden. Ein weiterer Wachstumstreiber ist die Herstellung von Faltschachteln in eher kleinen bis mittleren Losgrößen mit kurzen Vorlaufzeiten. Der Bogenoffsetbetrieb arbeitet seit Langem mit einem KODAK Thermoplattenbelichter in der 4-Seiten-Formatklasse und setzt bei der Plattenbebilderung zu 100 % auf die KODAK STACCATO Rasterung (20 µm bei gestrichenen, 25 µm bei ungestrichenen Materialien).

Kodak, Prinergy Connect und Staccato sind Marken der Eastman Kodak Company.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1843 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!