acadon präsentiert neue ERP-Branchenlösung für den Mittelstand

Von acadon AG

Im Rahmen der HolzLand-Expo 2012 in Hannover (10. ? 11. Juni 2012) wird die acadon AG ihr neues ERP-System acadon Holz kompakt auf Basis von Microsoft Dynamics NAV präsentieren.

Die Software-Lösungen der acadon AG werden auf Basis jahrelanger praktischer Branchenzusammenarbeit entwickelt. Im Fall von acadon Holz kompakt heißt das: 30 Jahre Branchenerfahrung und -kompetenz sind in acadon Holz kompakt enthalten, so wird bereits...
Thumb

Krefeld, 10.05.2012 - Die Software-Lösungen der acadon AG werden auf Basis jahrelanger praktischer Branchenzusammenarbeit entwickelt. Im Fall von acadon Holz kompakt heißt das: 30 Jahre Branchenerfahrung und -kompetenz sind in acadon Holz kompakt enthalten, so wird bereits die Basisversion den spezifischen Anforderungen des Holzhandels spielend gerecht.

Die Holzexperten der Müller Holzgrosshandel GmbH wählten bewusst acadon als ihren Lösungspartner. Die große Übereinstimmung branchenspezifischer Anforderungen und der vorhandenen Funktionstiefe der acadon Holz kompakt Lösung gaben dazu den entscheidenden Ausschlag: 'Die Aufgabenstellung, alle im Laufe der Zeit angeschafften Insellösungen in unserem Haus zu einer vollständig integrierten Lösung zu verschlanken, war für acadon von höchster Priorität. Mit diesem Basispaket haben wir ein schlankes, standardisiertes System erhalten, das ohne aufwendige Anpassung schnell eingeführt werden konnte.', betont Geschäftsführer Alexandre Juste. Auch Christian Sonnenwald, acadon-Vertriebsleiter im Bereich Holz ? er ist seit über 25 Jahren für den Holzhandel aktiv ? ist begeistert: 'Die neue rollenbasierte Benutzeransicht der acadon Holz kompakt Lösung punktet mit einer Oberfläche, die einfach und intuitiv zu bedienen ist und ab der ersten Minute ein produktives Arbeiten ermöglicht.'

Einfache, sichere und schnelle Einführungsmethode auf Basis internationaler Standards

acadon weiß aus Erfahrung, dass viele mittelständische Unternehmen ihre Betriebsabläufe gerne durch ein integriertes ERP-System optimieren würden. Häufig werden sie durch hohe Projektrisiken und unkalkulierbare Kosten jedoch davon abgeschreckt.

Mit der Einführungsmethode Sure Step schafft acadon Sicherheit! Die Sure Step-Methode ist eine von Microsoft entwickelte Implementierungsmethode. Sie beinhaltet Werkzeuge, die bei der Einführung, der Optimierung und dem Upgrade von Microsoft Dynamics-Lösungen unterstützen. Alle Projekte werden konsequent nach der eigens dafür angepassten acadon Sure Step-Methode eingeführt. Das bedeutet für die Kunden:

- Maximale Sicherheit und Transparenz

- Volle Kontrolle über Effizienz und Erfolg des Projekts

- Enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung

Die 'Rechnerwolke' für den Mittelstand ist keine Zukunftsmusik mehr ? acadon Holz kompakt aus der Cloud

Die acadon Holz kompakt Lösung kommt auf Wunsch direkt aus dem Rechenzentrum über das Internet auf den Anwender-PC. Eigene Serverkapazitäten werden nicht benötigt, denn die Rechnerkapazitäten kommen aus der 'Rechnerwolke' (Cloud). Die Alternative zum eigenen Server heißt heute, externe Ressourcen Bedarfsgerecht zu mieten. Das Ergebnis: Flexibilität zu fest kalkulierbaren Kosten statt permanenter Investition in eigene Technik.

Die Vorteile der neuen Lösung

Die Kombination aus standardisierter Branchenlösung, einem sicheren Projekteinführungsverfahren und innovativer Technologie bilden die Grundlage für solides Unternehmenswachstum ? ohne steigenden IT und Personalbedarf. Hier alle Vorteile auf einen Blick:

- Rasche und kostengünstige Implementierung, Anpassung und Wartung mit acadon Sure Step

- Erfüllung spezifischer Branchenanforderungen ohne kostspielige Entwicklung

- Optimale Benutzerfreundlichkeit für die Verbesserung der Produktivität

- Auf Wunsch: Zukunft gerichtetes Cloud-Computing ? auf hoch Verfügbarkeitssystemen!