„Cisco Live 2012“: Zukunft von Technik und Business

Von ANDTEK GmbH

In San Diego präsentiert ANDTEK Großlösungen von hohem Nutzwert

München/Hallbergmoos, 11. Mai 2012 – Unified-Communications-Lösungen für Großkonzerne und mittelständische Unternehmen zeigt die ANDTEK GmbH auf der „Cisco Live 2012“, die vom 10. bis 14. Juni im kalifornischen San Diego stattfindet. Im Mittelpunkt stehen die Bereiche Vermittlungsplatz, Contact Center, Sprachaufzeichnung, Datenbankintegration und Provisioning. Im Rahmen der „Cisco Live“, eine der renommiertesten IT-Technologie-Fachmessen, präsentieren auserwählte Unternehmen ihre Kommunikationslösungen.
Thumb Höhepunkte auf dem ANDTEK-Stand (Nr. 443) im SDCC Convention Center in San Diego sind die Vermittlungsplatzsoftware „AND Desktop AC“ und die Rufverteilung „Contact Center“. Beide Lösungen sind aufgrund ihrer hohen Skalierbarkeit und zentralen Administrierbarkeit für Großunternehmen geradezu prädestiniert. Bei „Contact Center“ handelt es sich um eine in bestehende IT-Umgebungen integrierbare Software, die eingehende Anrufe automatisch an den richtigen Agenten verteilt. Der Agent sieht in Echtzeit auf seinem IP-Telefon den Status der anderen Agenten seiner Gruppe (z.B. Anzahl der angemeldeten Mitarbeiter, Erreichbarkeitsquote der Gruppe, Anzahl der Anrufer in der Warteschlange). Die Generali Deutschland Informatik Services GmbH (GDIS) routet mit dieser Lösung eingehende Anrufe auf rund 1.400 Mitarbeiter an 5 verschiedenen Standorten. Die „Contact Center“-Software lässt sich telefonbasierend und als CTI-Variante, also integriert in den PC, verwenden. Supervisor-Telefone lassen sich in die IP-Umgebung integrieren, um gleichzeitig mehrere Gruppen und deren Auslastung zu überwachen. Supervisor können außerdem auf zusätzliche Services zugreifen wie z.B. statistische Informationen über Agenten, Anrufe oder Warteschlangen. Mithilfe von „Crystal Reports“ können Auswertungen aller Agenten-Datensätze vorgenommen werden, zum Beispiel über die Auslastung von Agenten oder die Anzahl an angenommenen und verlorenen Anrufen. Mit „AND Desktop AC“ zeigt ANDTEK auf der „Cisco Live 2012“ eine Vermittlungsplatzlösung für große Kundendatenbanken und CRM-Systeme. Die Software ist speziell auf Konzerne mit ihren teils über 100.000 Mitarbeitern zugeschnitten, wie z.B. Versicherungsunternehmen, Finanzdienstleister oder Autohersteller. Die ANDTEK-Vermittlungsplatzlösung berücksichtigt die IT-Compliance und gewährleistet auch bei Tausenden von Arbeitsplätzen eine entsprechende Skalierbarkeit und sehr hohe Ausfallsicherheit. Mit der ANDTEK-Vermittlungsplatzlösung ist es möglich, auswärtige Telefonanrufe sicher an den richtigen Arbeitsplatz zu routen. Dank einer intelligenten Suchfunktion lässt sich in Sekundenschnelle feststellen, welcher Teilnehmer in welcher Niederlassung, in welcher Abteilung und in welchem Raum sitzt. Die Vermittlungsplatzlösung erlaubt zudem einen – unabhängig vom Format – blitzschnellen Zugriff auf Hundertausende von Einträgen in unterschiedlichsten Datenbanken über IP-Telefon, Webbrowser oder PC. Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren. fp512d08 Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen. Weitere Informationen: ANDTEK GmbH Roland Russwurm Am Söldnermoos 17 85399 Hallbergmoos Tel.: (08 11) 95 94 960 Fax: (08 11) 95 94 676 press@andtek.com www.andtek.com Pressekontakt: Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG Franz Xaver Fuchs Narzissenstr. 3 b 86343 Königsbrunn Tel.: (0 82 31) 609 35 36 Fax: (0 82 31) 609 35 37 info@fuchs-pressedienst.de www.fuchs-pressedienst.de