info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dieleutefürkommunikation AG |

Schaufel und Hacke statt Laptop und Flipchart

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


120 MHP-Mitarbeiter gestalten Linzgau Kinder- und Jugendheim


Freiberg a. N.– 120 Mitarbeiter der Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) haben am vergangenen Freitag (20. April) Laptop und Flipchart links liegen lassen und stattdessen zu Schaufel und Hacke gegriffen. Ihr Ziel: Der Außenbereich des Linzgau Kinder- und Jugendheims in Konstanz sollte attraktiver gestaltet und modernisiert werden. Nach einem ganzen Tag harter Arbeit standen neue Spielgeräte, waren eine Grillstelle und ein Garten mit Wegen angelegt. Außerdem blieb noch Zeit, um die Innenwände einiger Räume zu streichen. Die Materialkosten – auch für eine Schwingschaukel – übernahmen die Berater.

„Üblicherweise kommen wir einmal im Jahr zusammen, um als Team einen schönen Tag miteinander zu erleben – zum Beispiel beim Gleitschirm-Fliegen“, so Dr. Oliver Oswald, der den Bereich Technology & Integration Solutions bei MHP leitet. „Diesmal haben sich aber alle Kollegen dazu entschlossen, etwas anderes zu machen und Zeit wie Budget für einen guten Zweck einzusetzen. Wir alle haben eine gute Ausbildung absolviert und arbeiten in einem Job, der uns meistens sehr viel Spaß macht. Von unserem Glück wollten wir ein wenig zurückgeben.“

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 750 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden.
Die Philosophie von MHP: Excellence.


Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH
Ingo Guttenson (Leiter Marketing)
Schlossstrasse 12
D-71691 Freiberg a. N.
Tel. +49 (0)7141 7856-184
Fax +49 (0)7141 7856-199
E-Mail iguttenson@mhp.de
www.mhp.de


Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-50
Fax +49 (0)7031 675 676
E-Mail mschwengers@dieleute.de
www.dieleute.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Schwengers (Tel.: 07031/ 76 88 50), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2217 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dieleutefürkommunikation AG

Deutschlands einzige Zielgruppenagentur:

dieleutefürkommunikation sind seit über 16 Jahren spezialisiert auf B2B-Kommunikation für anspruchsvolle Produkte und Leistungen. Und wir wissen: Nur wer Marktpotenziale genau kennt,kann sie wirklich ausschöpfen. Wie das geht ?

Als Marketingagentur mit redaktioneller Prägung bewegen wir uns kontinuierlich mitten in wichtigen Branchen und lukrativen Märkten. So kennen wir die Themen und Problemstellungen Ihrer Zielkunden aus erster Hand. Deshalb sind wir niemals nur auf reine Kreativkonzepte angewiesen, sondern können Konzepte und Strategien auf stets aktuellem Markt-KnowHow aufbauen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dieleutefürkommunikation AG lesen:

dieleutefürkommunikation AG | 08.11.2012

Wenn die Arbeit mehr als nur Geld wert ist

Heidelberg, November 2012 – In Zeiten von guten Umsatzprognosen bei gleichzeiti-gem Fachkräftemangel kommt im IT-Sektor dem nachhaltigen Umgang mit Mitarbei-tern eine immer größere Bedeutung zu. Corporate Social Responsibility (CSR) wird von Expe...
dieleutefürkommunikation AG | 30.10.2012

HINT AG: Die Healthcare Integration Suite von SEEBURGER ersetzt Kommunikationsserver

Bretten/Lenzburg, Oktober 2012 – Die IT in der Gesundheitsbranche ist in Bewegung. Einerseits werden bestehende Kommunikationsserver wie das eGate abgekündigt, andererseits stehen die Kliniken vor neuen Integrationsanforderungen wie eHealth-Initiat...
dieleutefürkommunikation AG | 02.10.2012

Audio-Podcasts für eine verbesserte Kommunikation im B2B

Selten ist er technisch perfekt. Dennoch findet er großen Publikumsanklang. Denn er wird für seine Authentizität geschätzt – der Podcast. Auch für das B2B-Marketing bietet die Internethördatei eine gute Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu e...