LingualExchange |

Sommerkurse TestDaF, DSH und Business Englisch

Fortbildungskurse für Deutsch und Englisch

LingualExchange wird im Sommer neue Sprach- und Vorbereitungskurse starten. In erster Linie wird die Vorbereitung der Studenten auf die Sprachprüfungen sowie auf das Berufsleben offeriert.

Studien haben nachgewiesen, dass Fortbildungskurse - insbesondere Sprachkurse wie Business Englisch - eine positive Auswirkung auf die Berufschancen ausüben.

Die Dresdner Sprachschule bietet im Sommer optimal abgestimmte Vorbereitungskurse für die englische und deutsche Sprache an.

Im Sprachkurs `Business Englisch` stehen die phonetischen, morphologischen und grammatischen Strukturen an erster Stelle. Vor allem wird dabei die Aufmerksamkeit dem Fachlexikon sowie den fachspezifischen Ausdrücken gewidmet.
Die sprachlichen Besonderheiten der deutschen Sprache werden im TestDaF- und DSH-Intensivkurs trainiert. Da die deutsche Sprache Studiumvoraussetzung in bestimmten Fächern ist, lenkt man die Aufmerksamkeit im Sprachunterricht besonders auf die schriftlichen Ausdrücke wie bspw. Textproduktion zum fachspezifischen Thema.
Am Ende des Vorbereitungskurses bei LingualExchange werden mündliche Fähigkeiten unter Berücksichtigung besonderer Aufgabenstellung, wie in der Prüfung gefragt, vertieft. Dies wird unter Einleitung von kompetenten Lehrern ermöglicht.
Eine breite Palette von Themen sowie eigenkonzipiertes Lehrmaterial wird dabei eingesetzt.

„Unsere Sprachschule bietet den Interessenten eine angenehme Atmosphäre, mit maximal fünf Teilnehmern pro Sprachkurs bekommen unsere Sprachstudenten den gewünschten Erfolg“, so die Sprachkursleiterin A. Kersten.

In Dresdner Sprachschule LingualExchange haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich sprachlich zu entfalten.
Unsere Dozenten haben eine langjährige Erfahrung auf dem Schulungsgebiet. Deshalb helfen sie nicht nur auf der Sprachebene, sondern zeigen den Teilnehmern die Erfolgsstrategien im Umgang mit der Sprache.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Kersten (M.A.) (Tel.: 0351/418934-900), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1910 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LingualExchange

LingualExchange ist ein Unternehmen mit den drei Kernkompetenzen Sprachschule, Uebersetzung und Marketing.
Die Sprachschule gibt die Moeglichkeit fuer Studenten, Berufstatigen und Unternehmen, sich bequem zu Hause oder im Unternehmen weiterzubilden. Unsere Kunden entscheiden, wo der Unterricht stattfindet.
Unsere Sprachen sind Englisch, Franzosisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Niederlandisch, Russisch, Ukrainisch, Polnisch, Tschechisch, Arabisch und Chinesisch fuer alle Sprachniveaus.

Der Uebersetzungsbereich besteht aus allen Fachgebieten und spezialisiert sich auf Englisch, Franzosisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Niederlandisch, Russisch, Ukrainisch, Polnisch, Tschechisch, Arabisch, Urdu, Japanisch und Chinesisch. Auf Anfrage sind auch weitere Sprachen moeglich. Zudem bieten wir unterschiedliche Leistungen des Dolmetschens an: Verhandlungs-, Begleit-, Beeidigte, Simultan-Dolmetscher und sozialer Fachdolmetscher (Social Interpreter).

Der Marketingbereich ist als Zusatzleistung fuer die Unternehmen, die sich in anderen Laendern bekannt machen wollen. Mit dazu gehoert Suchmaschinenoptimierung in Landessprache, Adressdatenrecherche, Kontaktaufbau, Kaltakquise, Leads, Erstellung von Werbematerial (Flyer, Broschueren etc.), Roadshows & Promotiontouren, Firmenprasentationen auf lokalen Messen, Webseitenuebersetzung, Linkaufbau in Webverzeichnissen, Pressearbeit, Mailings und Verhandlungsbegleitung (Vertrage / Dolmetschen).

Weitere Pressemitteilungen von LingualExchange lesen:

LingualExchange | 23.02.2012

Übersetzung und Lokalisierung von Software

Das Übersetzungsbüro LingualExchange hat sich erweitert. Seit Neuem werden nicht nur Übersetzungen angeboten, sondern zusätzlich auch DTP-Arbeiten und Lokalisierung von Software. Bei LingualExchange endet es nicht mit der Übersetzung. Das Über...
LingualExchange | 23.02.2012

Ferienzeit - Zeit, um Sprachen in Dresdener Sprachschulen zu lernen!

Ferienzeit - Zeit, um Sprachen in Dresdener Sprachschulen zu lernen! Semesterferien ist die Zeit, um Sprachen zu lernen. So finden auch zahlreiche Studenten an der TU Dresden. Die Umfrage ergab, dass viele Dresdener Studenten in den Winterferien Sp...
LingualExchange | 16.02.2012

Sprachschule für Deutsch in Dresden

Die Dresdner Sprachschule LingualExchange ist eine der bekanntesten Sprachschulen in Sachsen. Nicht nur die „Dresdner Akzente“, sondern auch andere Zeitungen haben über Ihre Flexibilität, ein besonderes Sprachangebot für Sprachstudenten und Unt...