info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dieleutefürkommunikation AG |

Porsche-Tochter legt bei Umsatz und Mitarbeitern deutlich zu

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mieschke Hofmann und Partner: Umsatzwachstum von 35 Prozent


Freiberg a. N., 07.05.2012 – Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP), Freiberg am Neckar, hat im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 96,9 Millionen Euro und damit eine Steigerung von rund 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Den größten Anteil am Gesamtumsatz erwirtschaftete die Porsche-Tochter mit Kunden aus der Automobilbranche. MHP will auch im laufenden Geschäftsjahr weiter auf Erfolgskurs fahren: „Für 2012 sind wir zuversichtlich, dass wir weiter wachsen werden“, sagt Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei MHP.

MHP bietet seinen Kunden als Prozesslieferant eine Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung in nationalen sowie internationalen Projekten und hat sich damit als feste Größe in der Automobilbranche etabliert. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Fachzeitschrift automotiveIT und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC): Danach belegt MHP mit einem knappen Abstand von 1,4 Prozentpunkten zum erstplatzierten Unternehmen Rang 2 der wichtigsten IT-Beratungen in der Automobilindustrie.

Neben dem Umsatzwachstum verzeichnete MHP auch einen deutlichen Anstieg der Mitarbeiterzahl. Ende 2011 beschäftigte das Unternehmen 641 Mitarbeiter – rund 180 Personen mehr als im Jahr zuvor und damit einen Zuwachs von 35 Prozent. Die Zahl der Beschäftigten ist mittlerweile auf über 750 gestiegen. Für 2012 plant die Porsche-Tochter die Einstellung zahlreicher weiterer Berater.

Starkes Wachstum erfordert zusätzliche Offices: 2011 hat MHP einen zweiten Standort in Ludwigsburg sowie Büros in Berlin und Walldorf eröffnet. Für den Schritt in die USA gründete MHP eine Tochtergesellschaft, die ihren Sitz in Atlanta (Georgia) hat.


Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 750 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden.
Die Philosophie von MHP: Excellence.

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH
Ingo Guttenson (Leiter Marketing)
Schlossstrasse 12
D-71691 Freiberg a. N.
Tel. +49 (0)7141 7856-184
Fax +49 (0)7141 7856-199
E-Mail iguttenson@mhp.de
www.mhp.de


Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-50
Fax +49 (0)7031 675 676
E-Mail mschwengers@dieleute.de
www.dieleute.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Schwengers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2769 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dieleutefürkommunikation AG

Deutschlands einzige Zielgruppenagentur:

dieleutefürkommunikation sind seit über 16 Jahren spezialisiert auf B2B-Kommunikation für anspruchsvolle Produkte und Leistungen. Und wir wissen: Nur wer Marktpotenziale genau kennt,kann sie wirklich ausschöpfen. Wie das geht ?

Als Marketingagentur mit redaktioneller Prägung bewegen wir uns kontinuierlich mitten in wichtigen Branchen und lukrativen Märkten. So kennen wir die Themen und Problemstellungen Ihrer Zielkunden aus erster Hand. Deshalb sind wir niemals nur auf reine Kreativkonzepte angewiesen, sondern können Konzepte und Strategien auf stets aktuellem Markt-KnowHow aufbauen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dieleutefürkommunikation AG lesen:

dieleutefürkommunikation AG | 08.11.2012

Wenn die Arbeit mehr als nur Geld wert ist

Heidelberg, November 2012 – In Zeiten von guten Umsatzprognosen bei gleichzeiti-gem Fachkräftemangel kommt im IT-Sektor dem nachhaltigen Umgang mit Mitarbei-tern eine immer größere Bedeutung zu. Corporate Social Responsibility (CSR) wird von Expe...
dieleutefürkommunikation AG | 30.10.2012

HINT AG: Die Healthcare Integration Suite von SEEBURGER ersetzt Kommunikationsserver

Bretten/Lenzburg, Oktober 2012 – Die IT in der Gesundheitsbranche ist in Bewegung. Einerseits werden bestehende Kommunikationsserver wie das eGate abgekündigt, andererseits stehen die Kliniken vor neuen Integrationsanforderungen wie eHealth-Initiat...
dieleutefürkommunikation AG | 02.10.2012

Audio-Podcasts für eine verbesserte Kommunikation im B2B

Selten ist er technisch perfekt. Dennoch findet er großen Publikumsanklang. Denn er wird für seine Authentizität geschätzt – der Podcast. Auch für das B2B-Marketing bietet die Internethördatei eine gute Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu e...