ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

Werbeagentur ADVERMA und Aurasma erwecken Printanzeigen virtuell zum Leben

Hecht Technologie GmbH geht bei der Mitarbeitersuche mit einer Augmented-Reality-Kampagne auf Anzeigen und Plakaten neue Wege

Rohrbach / Pfaffenhofen (mh) Die Hecht Technologie GmbH in Pfaffenhofen ist bekannt dafür, innovativen Ideen gegenüber immer aufgeschlossen zu sein. Das gilt bei der Konstruktion von Maschinen und Anlagen für die Schüttgut verarbeitende Industrie genauso wie bei der Suche nach Mitarbeitern. Und so hat das Unternehmen jetzt eine nicht alltägliche Kampagne in Partnerschaft mit der Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH und Aurasma, einem der führenden Entwickler von Augmented-Reality-Produkten, gestartet. Einer klassischen Printanzeige wird dabei crossmedial Laufen und Sprechen beigebracht.

Das Zauberwort heißt „Augmented Reality“ (deutsch: erweiterte Realität oder kurz AR), hinter dem sich eine neue Technologie verbirgt. Sie schaffft es, die reale und virtuelle Welt miteinander verschmelzen lässt. Aurasma (www.aurasma.com) hat eines der innovativen AR-Produkte entwickelt, und zwar in Form einer App. Das Minitool kann mittlerweile über 500.000 Bilder und Objekte in Printmedien erkennen und dazu interaktive Inhalte über Smartphone oder Tablet-PC abrufen. Bereits über 3500 Partner, die ein so genanntes „Aura“ verwenden, hat Aurasma. Auch internationale Großkonzerne wie beispielsweise Paramount Pictures, Panasonic, BMW oder Hyundai stehen dabei in der Liste der Partner.

Deren Zahl nimmt ebenso rasant zu wie die Zahl der User, die sich die Aurasma Lite-App kostenlos aus dem Internet downloaden. Bis dato haben dies über drei Millionen Besitzer eines Smartphones oder Tablet-PCs getan und seit kurzer Zeit können sie damit auch eine Anzeige der Hecht Technologie GmbH (www.hecht.eu) in Pfaffenhofen interaktiv werden lassen. Die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de), eine im Großraum München-Ingolstadt ansässige Werbeagentur, konnte ihrem langjährigen Kunden durch die Zusammenarbeit mit Aurasma für die Mitarbeitersuche einen weiteren Kommunikationskanal öffnen.

Als international tätiges Unternehmen konstruiert die Hecht Technologie GmbH Maschinen und Anlagen für die innerbetriebliche Feststoffversorgung in der Pharma-, Lebensmittel- und Chemieindustrie. Über 70 Mitarbeiter hat die erfolgreiche Engineering-Firma, die in der Branche einen ausgezeichneten Ruf genießt, nach aktuellem Stand. Die Suche nach weiteren qualifizierten Fachkräften läuft aber ständig weiter. Ein für Mittelständler im Ballungsraum München-Regensburg-Ingolstadt mit seinen Großunternehmen oft ein nicht ganz leichtes Unterfangen. Deshalb ist Einfallsreichtum gefragt – wie bei der Augmented-Reality-Kampagne von Hecht.

In verschiedenen Printmedien wurde eine vierfarbige Anzeige zur Mitarbeitersuche veröffentlicht – mit einem besonderen Clou: Das Inserat enthält – ebenso wie einige großflächige Plakate – ein „Aura“ in Form eines Fotos von drei Glaskugeln mit unterschiedlich farbigem Schüttgut. Einfach die Aurasma Lite App kostenlos aus dem Internet herunterladen und schon kann es losgehen: Sobald Smartphone- und Tablet-PC-Besitzer das Kameraauge über das Bild halten, sind Sie in der virtuellen Welt der Hecht Technologie GmbH mittendrin. Ein Video zeigt zunächst verschiedene von Hecht konstruierte Anlagen in Betrieb, anschließend stellt Firmenchef Günther Hecht persönlich in Worten und bewegten Bildern sein Unternehmens vor.

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 619 Wörter, 4889 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...