info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ITPR Information-Travels Public Relations |

Digital River bietet weltweiten E-Commerce-Support für SnapStream Media

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Unternehmen hostet neue Onlineshops für den deutschen, französischen und britischen Markt


KÖLN, & MINNEAPOLIS, USA, 29. August 2005 — Digital River, Inc. (NASDAQ:DRIV), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich E-Commerce-Outsourcing, leistet E-Commerce-Support für SnapStream Media, Inc., einen führenden Anbieter von digitalen Home-Entertainment-Produkten. Digital River bietet lokalisierte E-Commerce-Lösungen für die neue deutsche, französische und britische Site von SnapStream und unterstützt damit das Unternehmen bei der Erweiterung seiner internationalen Online-Marketing- und Vertriebsinitiativen. Die Verbraucher können nun auf den neuen Sites, auf denen SnapStream unter anderem seine beliebte digitale Video-Aufzeichnungssoftware Beyond TV™ anbietet, in ihrer Muttersprache einkaufen und in ihrer lokalen Währung bezahlen.

„Da die Wachstumsraten der internationalen Online-Märkte nach wie vor die der USA übertreffen, suchen immer mehr amerikanische Unternehmen nach Möglichkeiten, zusätzliche Einnahmen auch außerhalb der USA zu generieren“, kommentiert Dave Alampi, Vice President of Marketing bei Digital River. „Unsere E-Commerce-Infrastruktur und Services helfen den Firmen, diese zukunftsträchtigen Marktchancen zu nutzen, indem sie ihren Kunden eine vollständig lokalisierte Einkaufserfahrung bieten. Unsere Fähigkeit, die schwierigen Aufgaben und Risiken zu bewältigen, die das Betreiben eines weltweiten Online-Geschäfts mit sich bringt – darunter die Lokalisierung der Sprachen, die weltweite Einhaltung von Steuervorschriften sowie behördlicher Auflagen und mehrsprachiger Kundenservice – ist für unsere Kunden zu einem entscheidenden Pluspunkt geworden.“

Neben der Sprach- und Währungsunterstützung für Deutschland, Frankreich und Großbritannien bieten die neuen Sites von SnapStream lokalisierte Zahlungsarten wie Überweisung und Lastschriftzahlung. Digital River übernimmt das Hosting der Onlineshops und bietet außerdem Bestellmanagement, Betrugsprävention, Reporting, digitales Produkt-Fulfillment, E-Marketing und lokalisierten Kundenservice. Die Internet-Adressen der Sites lauten: http://www.snapstream.fr, http://www.snapstream.de und http://uk.snapstream.com.

„Wir haben nach einer effizienten und wirtschaftlichen Möglichkeit gesucht, unsere Online-Präsenz in internationalen Märkten auszubauen“, erklärt Rakesh Agrawal, Präsident und CEO von SnapStream. „Digital River bot uns eine Komplettlösung, welche die wachsenden Anforderungen an Technologie und Markt erfüllt sowie den Bedürfnissen unseres internationalen Kundenstamms Rechnung trägt.“




Kurzprofil SnapStream Media, Inc.

SnapStream Media, Inc. ist ein führender Entwickler von digitalen Entertainment-Produkten mit Hauptsitz in Houston, Texas. Die Vision von SnapStream Media ist die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Consumer-Entertainment-Lösungen, die mit PC-Technologie arbeiten. Die digitale Videoaufzeichungssoftware Beyond TV™ wurde im Dezember 2004 vom PC Magazine als Produkt des Jahres ausgezeichnet. Associated Press bezeichnete das Produkt als „eine Idee, deren Zeit gekommen ist“ und Maximum PC erklärte, die Software sei „besser als TiVo“. Weitere Informationen über SnapStream Media und seine Produkte sind unter www.snapstream.com bzw. www.snapstream.de verfügbar.



Kurzprofil Digital River, Inc.

Digital River, Inc., ein weltweit führendes Unternehmen im E-Commerce-Outsourcing, entwickelt und betreut Online-Lösungen für mehr als 40.000 Softwareanbieter, -hersteller, -distributoren und Online-Händler. Die E-Commerce-Lösung des Unternehmens, die sowohl direkte als auch indirekte Verkäufe unterstützt, hilft Unternehmen aller Größen bei der Maximierung ihrer Online-Umsätze und der Reduktion der Kosten und Risiken, die mit dem Betrieb einer E-Commerce-Lösung verbunden sind. Die umfassende Plattform des Unternehmens bietet die Entwicklung und das Hosting von Webseiten, Bestellmanagement, Betrugsprävention, Website-Merchandising, erweitertes Reporting und Analysen, Produkt Fulfillment, E-Marketing und mehrsprachigen Kundenservice.

Digital River wurde 1994 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Minneapolis, USA. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in größeren Städten der USA sowie in London und Köln. Näheres über Digital River erfahren Sie auf der Internetsite des Unternehmens unter www.digitalriver.com oder telefonisch unter +1-952-253-1234.

Digital River ist ein eingetragenes Markenzeichen der Digital River Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Markenzeichen, Registrierungen und Copyrights ihrer jeweiligen Eigentümer.



Web: http://www.digitalriver.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gerlinde Knöpfle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 435 Wörter, 3838 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ITPR Information-Travels Public Relations

ITPR ist eine Full-Service PR-Agentur und unterstützt High-Tech-Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ITPR Information-Travels Public Relations lesen:

ITPR Information-Travels Public Relations | 20.02.2008

Fish & Richardson verstärkt mit Patentanwalt Luca Sutto Münchener Büro

„Mit Luca Sutto haben wir einen renommierten Patentanwalt mit langjähriger IP-Erfahrung auf italienischer, Europäischer und US-amerikanischer Ebene ins Team holen können.“, so Peter Devlin, Präsident der Kanzlei. „Mit seiner Expertise wird er ...
ITPR Information-Travels Public Relations | 10.05.2006

Noch mehr WomenPower für WirWIT

Im Mittelpunkt von WomenPower 2006 standen zukunftsweisende Konzepte, die zur beruflichen Chancengleichheit beitragen und damit Frauen und Männern eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen. Das Motto des Kongresses machte deu...
ITPR Information-Travels Public Relations | 21.11.2005

ITPR feiert fünfjähriges Jubiläum

Von Anfang an zeigte die Gründerin und Eigentümerin der Agentur, Sandra Eilenstein, vollen Einsatz: Nur ein paar Monate nach dem Start flog sie ins Silicon Valley. Dort traf sie sich mit PR-Fachleuten, nahm an PR-Netzwerk-Meetings teil und stellte ...