itech partner GmbH |

itech partner GmbH senkt Barrieren für IT-Technologiewandel – SourceIT für kleine und mittlere Unternehmen

Die itech partner GmbH schnürt ein speziell auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtetes Dienstleistungspaket für den IT-Technologiewandel im Unternehmen. SourceIT kombiniert Infrastruktur-und Anwendungsdienste mit Service-Automatisierung und nutzungsbasierten Finanzierungsmodellen für die unternehmensweite IT-Landschaft. SourceIT ermöglicht den Strukturwandel kostenneutral umzusetzen und Unternehmen durch den Einsatz neuer IT-Technologien wettbewerbsfähiger zu machen.

Mit SourceIT baut itech partner den Bereich der Finanzierungsdienstleistungen für IT-Projekte und IT-Infrastruktur weiter aus. Zu den Finanzierungsoptionen gehören vor allem das Leasing von einzelnen IT-Projekten oder der gesamten IT-Infrastruktur von Unternehmen und die vollständige Umstellung auf nutzungsbasierte variable Kostenstrukturen durch innovatives Infrastruktur-Sourcing.

itech partner ergänzt diese Finanzierungsdienstleistungen um Lösungen zur Auslagerung von IT-Infrastruktur und Anwendungen als Cloud-Lösungen. itech partner bietet Finanzierungen und Infrastruktur- sowie Anwendungs-Lösungen aus einer Hand an. Die Frage des „Sourcings“, also der Beschaffung von IT-Lösungen, gewinnt für kleine und mittlere Unternehmen zunehmend an strategischer Bedeutung. Heute geht es nicht nur um die Auswahl der richtigen IT-Technologie, sondern auch um geeignete Infrastruktur- und Finanzierungs-Optionen, welche aufeinander abzustimmen sind.

„Wir ermöglichen unseren Kunden, die Vorteile des Technologiewandels für sich zu nutzen. Beispielsweise Cloud-Lösungen - hier liegt ein ungeheures Potential für Leistungszuwachs, Kostensenkung und Flexibilisierung der gesamten IT-Landschaft eines Unternehmens“, führt Dr. Sohéil Asgari aus, Geschäftsführer der itech partner GmbH. „Zudem liegt in Cloud-Technologien auch ein Schlüssel für den Klimaschutz durch mehr Energieeffizienz und Nutzung regenerativer Energien“.

Es ist jedoch nach wie vor eine Herausforderung für Unternehmen, den Strukturwandel kostenneutral zu gestalten und die Potentiale für Kostensenkungen und Leistungserweiterung neuer Technologien tatsächlich nutzen zu können. Mit SourceIT löst itech partner genau diese Anforderungen an das IT-Management und unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei der Realisierung von Produktivitäts-, Kosten- und Leistungszielen.

Dr. Asgari ergänzt, dass gerade in der Kombination aus Cloud-basierter Infrastruktur, Service-Automatisierung des IT-Managements und maßgeschneiderter Finanzierungsmodelle das größte Potential liege, strategische und operative Vorteile für das Unternehmen zu realisieren. Diese Vorteile beschränken sich nicht alleine auf Produktivitätssteigerungen im Bereich der Geschäftsprozesse, sondern liegen auch in einer zunehmenden Unabhängigkeit der IT-Anwendungen von der unternehmenseigenen Infrastruktur. Ein wesentlicher strategischer Vorteil liegt in der heute schon nutzbaren Möglichkeit, zukünftige Technologiewechsel nahezu ohne Wechselkosten realisieren zu können.

Mit dem Dienstleistungsschwerpunkt SourceIT eröffnet itech partner kleinen und mittleren Unternehmen die Chance, die gesamte IT-Landschaft des Unternehmens auf eine flexible und leistungsstarke, zukunftsfähige Basis auszurichten und die Produktivität im Unternehmen erheblich zu steigern. Weitere Informationen finden sich unter http://www.itech-partner.com/sourceit-strukturwandel-und-zukunftsfaehigkeit und http://www.itech-partner.com/it-sourcing.

Über die itech partner GmbH

itech partner entwickelt und vermarktet innovative, mehrwertorientierte Dienstleistungen und Produkte der Informations-Technologie für den Aufbau und die Sicherung von digitalen Vermögenswerten in Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU).

Das Leistungsspektrum ist in drei Geschäftsbereichen gebündelt und reicht von der Implementierung von Lösungen (Solutions, siehe http://www.itech-partner.com/solutions), über operatives IT-Management (Managed Services, siehe http://www.itech-partner.com/managed-services) bis hin zu Beratungsleistungen (Consulting, siehe http://www.itech-partner.com/consulting) in den Schwerpunktbereichen Informations-Sicherheit (Information Security), Kommunikationssysteme (Enterprise Communications), Geschäftsprozess-Integration (Business Process Integration) und Speichersystem-Management (Enterprise Storage Management).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Sohéil Asgari (Tel.: 49 611 17 277 55 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3934 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: itech partner GmbH

itech partner GmbH - IT 360°

Wir sind Partner kleiner und mittlerer Unternehmen rund um alle Themen der Informationstechnik, seien es Lösungen strategischer, konzeptioneller oder operativer Anforderungen an das IT Management.
Wir unterstützen Sie beim Management Ihrer Bestandssysteme bis hin zur Konzeption individueller Lösungen für Ihre Infrastruktur- & Geschäftsprozessanforderungen.

Weitere Pressemitteilungen von itech partner GmbH lesen:

itech partner GmbH | 26.03.2014

itech partner GmbH lanciert NetzWerk.2014 - automatisiertes IT-Netzwerk-Management

Die itech partner GmbH aktualisiert ihr Dienstleistungsprodukt NetzWerk mit weiterentwickelter Automatisierungstechnik, die im Rahmen der Dienstleistung eingesetzt wird. Bis zu 80% der manuellen administrativen Tätigkeiten beim Management von IT-Net...
itech partner GmbH | 17.04.2013

itech partner GmbH erweitert Portfolio - Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten als Managed Service

Die itech partner GmbH reagiert auf den steigenden Bedarf nach Digitalisierung von Dokumenten, deren Archivierung und kontextbasierte Bereitstellung über geeignete Managementsysteme. Mit Managed Archive steht ab sofort eine Gesamtlösung für kleine...
itech partner GmbH | 20.02.2013