info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Saupe Communication GmbH |

Medical Marketing: Saupe Communication vermarktet Healthcare-Produkte und Dienstleistungen mit Expertise und Sensibilität

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Gezielte Medical Marketing Kommunikation ist von größter Bedeutung für Unternehmen aus der Medizin- und Pharmabranche. Erfahrene Vermarktungs-Partner wie Saupe Communication agieren mit Fachkenntnis und Fingerspitzengefühl.


Professionelles Marketing im Gesundheitssektor gewinnt zunehmend an Bedeutung: Therapien, Technik und Forschung in Medizin und Pharmaindustrie entwickeln sich laufend weiter, immer mehr Unternehmen und Kliniken spezialisieren sich und auch die strukturellen Rahmenbedingungen in diesen Bereichen unterliegen ständigen Veränderungen. Hinzu kommt, dass Patienten und Ärzte für Informationen zu medizinischen Themen auf unterschiedliche Medien zugreifen.
Um als Klinik oder Heilmittelhersteller auf Behandlungsschwerpunkte, Forschungsergebnisse, Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen, ist eine gezielte Medical Marketing Kommunikation unerlässlich. Oft ist neben Marketing Know-how auch ein großes Maß an Sensibilität gefragt - wie bei der medizinischen Arbeit selbst. Die Agentur Saupe Communication entwickelt seit 25 Jahren Marketingkonzepte für Unternehmen der Healthcare-Branche. Als Spezialist für die Vermarktung von medizinischen und medizin-technischen Produkten und Dienstleistungen kennt Saupe Communication die Anforderungen der Branche genau und überzeugt durch individuelle Medical Marketing Kampagnen.
Zahlreiche Unternehmen und Dienstleister aus den Bereichen Medizin, Heilmittelherstellung, Forschung und Technik vertrauen bei ihren Medical Marketing Aktivitäten auf die Kompetenz von Saupe Communication. Das Verzeichnis der Kunden und Referenzen der Agentur aus Baden-Württemberg liefert den eindrucksvollen Beweis. Erst vor kurzem konnte Saupe Communication wieder eine private Spezialklinik von ihren Leistungen überzeugen.
Medical Marketing Kampagnen von Saupe Communication erhöhen die Sichtbarkeit und steigern die Aufmerksamkeit für Unternehmen der Medizin- und Pharmabranche
Der Service für Kunden aus dem Healthcare-Sektor umfasst ein breites Spektrum - von der Steigerung der Sichtbarkeit eines Unternehmens bei Suchmaschinen bis zur Optimierung der Unternehmensdarstellung zur Sicherung nachhaltiger Kundenanfragen. Saupe Communication geht dabei nach einem dreistufigen Value Marketing Plan vor. In Stufe eins geht es darum, das Kundeninteresse zu wecken und Potenziale und Entscheider zu ermitteln. Die Agentur arbeitet auf CRM-Basis mit Wiedervorlagenmanagement und sorgt für den zeitnahen Versand von Unterlagen. Die nächste Stufe in der Medical Marketing Kommunikation gilt der Abstimmung von elektronischen Medien auf die Kernbotschaft des Unternehmens. Dazu gehören die zielgruppenorientierte Erstellung der Landingpage, Gestaltung und Versand von E-Mail Newslettern, SEO Maßnahmen aber auch die regelmäßige Kontaktaufnahme mit Kunden. Saupe Communication garantiert so die Kontrolle von Rücklauf und Response. Um die Reichweite zu erhöhen und um die Sichtbarkeit zu steigern, werden in der dritten Stufe zusätzlich Printmedien entwickelt. Teaser Mailings, Kundenmagazine oder Fachanzeigen unterstützen die Medical Marketing Kampagnen und verstärken deren Wirkung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Koch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2947 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Saupe Communication GmbH lesen:

Saupe Communication GmbH | 24.05.2012

Internationales Dialogmarketing: Saupe Telemarketing trifft in 17 Sprachen den richtigen Ton

Der Ton macht die Musik: Wer im Bereich Kundenbetreuung, Neukundenermittlung und Leadgenerierung erfolgreich arbeiten möchte, muss vor allem eines können – überzeugend sprechen. Freundlich und unaufdringlich, aber bestimmt und kompetent. Bei int...
Saupe Communication GmbH | 10.05.2012

Saupe Communication und Saupe Telemarketing: ein Power-Duo im B2B E-Mail Marketing

Die große Mehrheit der Marketingleiter aus den USA hält das E-Mail Marketing für das erfolgreichste Werbemedium. Auch in Deutschland hat sich diese Erkenntnis weitgehend durchgesetzt: Neun von zehn Unternehmen betreiben E-Mail Marketing – aus gut...
Saupe Communication GmbH | 02.04.2012

Saupe Communication realisierte den Messeauftritt von ADDISON auf der CeBIT

Wie nicht anders zu erwarten, standen 2012 aktuelle Themen wie Social Media, Mobilität, Big Data und Cloud Computing im Mittelpunkt der CeBIT. Das diesjährige Leitthema der Messe nahm darauf Bezug und lautete „Managing Trust – Vertrauen und Sich...