Erfolgreich im Internet: Zentralverband Raum und Ausstattung legt Online-Offensive neu auf

Von Content Management AG

(Berlin, 11. Mai 2012) 100.000 lokale Anfragen pro Monat zählt die Suchmaschine Google zum Begriff „Raumausstattung“ derzeit. Das Internet bietet gerade für Handwerker ein enormes Kundenpotenzial. Fachbetriebe, die ihre Leistungen nicht online vermarkten oder gar keine eigene Website besitzen, verschenken Aufträge und Umsatz. Mit einer aktuellen Online-Offensive ebnet der Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) seinen Mitgliedern jetzt wieder den Weg ins Internet. Auf Basis der maß-geschneiderten Weblösung von CM4all Business und den dazugehörigen Servicepaketen vermarkten sich Raumausstatter professionell und bestmöglich im Internet. Der besondere Clou: ZVR-Mitgliedern wird von Experten eine attraktive Internetpräsenz kostenlos erstellt, die, bis auf eine Netto-Einrichtungspauschale von 9,90 Euro, auch noch ein halbes Jahr gebührenfrei genutzt werden kann.
Thumb „Der Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, die positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler im Internet weiter voranzutreiben. Aufgrund des großen Erfolges haben wir unsere Online-Offensive jetzt neu aufgelegt.“, erläutert ZVR-Geschäftsführer Henning Cronemeyer. „Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Content Management AG, bieten wir ein Servicepaket, das allen Mitgliedern einfach und zeitsparend zu einer professionellen Webpräsenz verhilft.“ Bei seiner Initiative setzt der ZVR auf die CM4all Business Bauhandwerks-Edition der Content Management AG. Dekorieren, polstern oder satteln, die speziell auf diese Tätigkeiten angepasste Web-Lösung beinhaltet zahlreiche branchenrelevante Funktionen. Die Anwender profitieren zudem von umfangreichen rechtlich geprüften Bild- und Textinhalten, und anspruchsvollen Designvorlagen. Informationen zur Online-Offensive und den Vorteilspaketen finden ZVR-Mitglieder unter www.raumausstatter-ins-web.de. Die Content Management AG (CM-AG) ist ein führender Softwarehersteller mit Hauptsitz im Kölner Mediapark. Die 1999 gegründete Gesellschaft unterhält Niederlassungen in Berlin und Erfurt sowie in Boston (USA). Kernstück des Angebotes der CM-AG ist die mehrfach ausgezeichnete und auf anerkannten Industriestandards basierende CM4all-Technologie, die seit Jahren erfolgreich von namhaften Internet- und Hosting-Providern in deren Leistungsportfolios angeboten wird. Weltweit nutzen derzeit mehr als drei Millionen Anwender CM4all-basierte Produkte zur Erstellung, Pflege und benutzerfreundlichen Aktualisierung von professionellen Websites (www.cm-ag.de). Mit CM4all Business bietet die CM-AG auf die Anforderungen einzelner Branchen maßgeschneiderte Webseiten-Lösungen. Mit dieser Software-Innovation erhalten kleine und mittelständische Betriebe erstmals ein Werkzeug, um ihr Unternehmen ohne technische Vorkenntnisse einfach, schnell und erfolgreich im Internet zu vermarkten. Weit über die Funktionen herkömmlicher Webbaukästen hinaus, überzeugt CM4all Business mit seinem ausgeprägten Branchenfokus. Lizenzierte Bildwelten, individualisierbare Textvorlagen, interaktive Funktionen und die Anbindung an passende Partnerangebote zeichnen das Angebot aus. Integrierte Funktionalitäten gewährleisten ein effizientes Online-Marketing und die Erfolgs-kontrolle. Das Angebot wird in Kooperation mit führenden Wirtschaftsverbänden, Herstellern und Dienstleistern beständig weiterentwickelt (www.cm4allbusiness.de).