info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bauwerk Parkett GmbH |

Testsieger Bauwerk Parkett

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Bauwerk Maxipark 3-Schicht Landhausdiele Eiche, naturgeölt, ist Testsieger beim aktuellen ÖKO-TEST Parkett-Vergleich. Die strengen Prüfer der Verbraucherzeitschrift gaben der Bauwerk Diele in der Ausgabe 03|2012 die Note „sehr gut“. Nicht nur in der Gesamtbeurteilung sondern, auch in allen Einzeltests bekam das Produkt die Bestnote. Nur zwei von 13 Marken-Produkten wurden insgesamt mit „sehr gut“ getestet, drei mit „gut“, sieben mit „befriedigend“ und eines mit „ausreichend“.

Was getestet wurde

Die Fertigparkett-Produkte wurden einer „Praxisprüfung“ unterzogen und auf „Inhaltsstoffe“ getestet. Beim zusätzlichen Test „Weitere Mängel“ wurde überprüft, ob die Herstellerangaben korrekt waren.

Vor allem bei der „Praxisprüfung“ trennte sich die Spreu vom Weizen. Hier war wichtig, dass die Abmessungen exakt waren, beispielsweise die Genauigkeit der Ausfräsungen oder ob es Kantenüberstände gab. Ganz entscheidend bei diesem Test war auch die Dicke der Nutzschicht. Dickere Nutzschichten wurden besser bewertet, dies vor allem im Hinblick auf die Vorteile bei der Renovierung. Das Bauwerk Produkt erwies sich in jeder Beziehung als mangelfrei. Mit einer gemessenen Nutzschichtdicke von 4,09 mm belegte Bauwerk auch in diesem Einzeltest – mit großem Vorsprung – den ersten Platz. Beim Test der „Inhaltsstoffe“ prüfte ÖKO-TEST, ob krebserregendes Formaldehyd in nennenswerten Mengen ausdünstet. Auch die Gesamtbelastung an flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) wurde gemessen. Und nicht zuletzt gab es ein Screening auf giftige Schwermetalle. Die Bauwerk Diele wurde in allen Punkten als schadstofffrei eingestuft. Beim Test „Weitere Mängel“ wurde überprüft, ob die Angaben der Hersteller zu den Produktspezifikationen richtig waren. Beim Bauwerk Parkett war nicht nur alles stimmig - was die Dicke der Nutzschicht betrifft, wurden die Werte in der Praxis sogar noch übertroffen. Auch bei diesem Prüfkriterium gab es für Bauwerk deshalb die Note „sehr gut“.

Konsequent ökologisch

Strenge Praxis- und Labortests, wie der des Verbrauchermagazins ÖKO-TEST, geben dem Verbrauer Sicherheit und praktische Hilfe bei der Auswahl des geeigneten Parketts. Mit dem aktuellen Parkett-Vergleich hat sich gezeigt, dass Bauwerk nicht nur unter ästhetischen Aspekten Trendsetter ist, sondern auch in Bezug auf praktische und ökologische Vorzüge.

Seit mehr als 70 Jahren verbindet das Schweizer Traditionsunternehmen Bauwerk Leidenschaft, Präzision und Qualitätsbewusstsein. Mit wohngesunden Werkstoffen werden schadstofffreie Holzböden in bester Verarbeitung und perfekter Ästhetik gefertigt. So entsteht Parkett für höchste Ansprüche, das weltweit als Schweizer Spitzenqualität nachgefragt wird. Bauwerk ist zudem der einzige Parketthersteller mit Zertifizierung vom Sentinel-Haus Institut in Freiburg, einem der führenden Institute Europas für gesundes Bauen und Wohnen. Weitere Informationen und Bilder gibt’s unter: www.bauwerk-parkett.com

Bauwerk Parkett GmbH, DE-72411 Bodelshausen,
T +49 (0)74 71 70 00, F +49 (0)74 71 700 136
www.bauwerk-parkett.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jäger Management, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2646 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauwerk Parkett GmbH

Bauwerk Parkett verbindet Leidenschaft, Präzision und Qualitätsbewusstsein. Mit wohngesunden Werkstoffen fertigen wir schadstofffreie Holzböden in bester Verarbeitung und perfekter Ästhetik – so entsteht bei uns Parkett für höchste Ansprüche.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bauwerk Parkett GmbH lesen:

Bauwerk Parkett GmbH | 11.02.2014

Landhausdiele mit Charakter

Die zweiseitig gefasten Landhausdielen gibt es mit der großzügigen Länge von 2200 mm und in drei verschiedenen Breiten (139, 181 und 221 mm). Je nach Einrichtungsstil und Geschmack kann man sie als klassischen Schiffsboden verlegen oder Böden mit...
Bauwerk Parkett GmbH | 19.11.2013

Ein neuer Parkett-Trend

Virginia Maissen, was hat Sie inspiriert beim Design der Vintage Edition? Im Mittelpunkt steht sicher meine Leidenschaft für Gelebtes und Gebrauchtes: Die Schönheit einer Patina von verwitterten Fassaden oder die Zeichen der Zeit von abgelaufene...
Bauwerk Parkett GmbH | 14.02.2013

Natürlich trifft Luxus

Die hochwertigen 2-Schicht-Dielen werden bei Bauwerk in St. Margrethen mit größter Sorgfalt und Präzision produziert. Danach werden die Oberflächen der Master Edition bei der deutschen Parkettmanufaktur Schotten & Hansen mit viel Handarbeit in au...