HOCH ZU ROSS MIT DER FUNKTIONSSTARKEN UND SICHEREN DAINESE EQUESTRIAN COLLECTION 2012

Von LoeschHundLiepold Kommunikation

Thumb Ob in der Natur oder bei einem Turnier: Komfort und Sicherheit für den Pferdesportler haben beim italienischen Protektoren-Spezialisten Dainese in jeder Disziplin Priorität. Deshalb bietet die Dainese „Equestrian Collection“ bestehend aus Hosen, Westen, Handschuhen und Helmen für Reiterinnen und Reiter gleichzeitig Eleganz und funktionellen Schutz. Dabei wird großer Wert auf leichte, atmungsaktive Materialien und ergonomische Gewebe gelegt. „Freiheit genießen“ ist auch eine Frage der richtigen Bekleidung. Deshalb setzt das Dainese Technology Center (D-Tec®) in der „Equestrian Collection“ mehr als 40 Jahre Erfahrung aus Forschung und Entwicklung von anspruchsvollen und qualitativ hochwertigen Protektoren für Motorrad-, Mountainbike- und Skisport um. REITHOSEN RIBOT PANTS Die Ribot Pants verfügt über einen neuartigen Aufprallschutz mit innovativem, patentierten Dainese-Crash Absorb System. Das wasserabweisende, viskoelastische Nitrilgummi sorgt für Protektion an Hüften, Steißbein und Knie. Das Modell ist aus bi-elastischem Schoeller®-Prestige gefertigt, dadurch sehr atmungsaktiv und schnell trocknend. Die Hose passt sich verschiedenen Körperformen an und bietet hervorragende ergonomische Eigenschaften – auch nach langem Tragen nicht deformierbar. Die zusätzlichen Silikoneinsätze auf der Knieinnenseite sorgen für maximalen Grip am Sattel. Kein Rutschen aus dem Reitstiefel dank Lycra-Gamasche am Hosensaum mit innerer Silikonbeschichtung. Extrem widerstandsfähige Nylonfäden an den Nähten und patentiertes Verschlusssytem am Bund unterstreichen die edle Qualität,Zuverlässigkeit und funktionelle Raffinesse von Dainese. • Größen: 38-52 (Damen) // 44-60 (Herren) • Farben: white, blu-navy, ecru, indaco • Empf. VK für Damen und Herren: 199 Euro • Abbildung: Herrenmodell in ecru und blu-navy SCHUTZWESTE BALIOS Balios kombiniert die Eigenschaften einer klassischen Schutzweste mit einem neuartigen und exklusiv entwickelten Materialsystem für Sportarten, in denen Schutz obligatorisch ist. Dank hexagonaler Struktur mit „Memory-Funktion“ passt sich die Weste an jede Körperbewegung individuell an und bietet gleichzeitig maximalen Schutz. Das Dainese Crash Absorb Material ist angemessen gelöchert und gewährleistet hohe Atmungsaktivität. Die Weste kann für den optimalen Sitz durch ein spezielles Befestigungssystem an der Hose eingehakt werden. Die Sicherheitsweste ist für Damen, Herren und Kinder erhältlich und entspricht den Standards der Klasse 3. •Größen: XS-XL (Damen) // S-XXL (Herren) // JS-JL (Kids) •Farben: white, blu-navy, ecru, chocolate, black (Damen und Herren) // red, white, blu-navy (Kids) •Empf. VK: 279 Euro (Damen und Herren) // 149 Euro (Kids) •Abbildung: Herrenmodell in chocolate und blu-navy LEDERHANDSCHUHE BAJARDO Die Lederhandschuhe Bajardo legen den Fokus auf die Handbereiche, die stark beansprucht werden und besonders unterstützt werden müssen. Deshalb fiel die Wahl bei den Materialeinsätzen auf das hochwertige, strapazierfähige und doch edle Pittard-Leder. Somit können Stellen des Handschuhs geschützt werden, an denen intensive Reibung und Nutzung auftritt. Der Handschuh für Damen und Herren besitzt ein angenehm weiches Innenfutter aus Micro Bemberg und eine verstellbare Neopren-Manschette. Leistungsstarke Lederhandschuhe mit viel Atmungsaktivität dank gelochtem Stoff bei einem gleichzeitig hohen Level an Schutzwirkung von Dainese. • Größen: XS-XL (Damen) // XS-XXL (Herren) • Farben für beide Modelle: black/black, white/black • Empf. VK für beide Modell: 54 Euro • Abbildung Herrenmodell in black/black, Damenmodell in white/black REITHELM CARBON AIR CAP Der Reithelm Carbon Air ist das High-End Modell von Dainese für hochentwickelten Schutz am Kopf. Er überzeugt durch leichtes Gewicht (Schale aus Carbonfaser mit Lüftungsschlitzen vorn und hinten), Größenverstellbarkeit mittels Drehsystem, abnehmbares und waschbares Innenfutter, abnehmbaren Ohrschutz (Wärmekomfort) und Schirm sowie Ledertasche für den Transport. • Größen: 54 bis 60 • 2 verschiedene Polstergrößen (54-56, 58-60) • Farben: black/black matt • Außenschale: Carbonfaser • Innenschale: hochfestes, besonders stoßfestes Polystyrol • herausnehmbare Sommerohrenklappen • Empf. VK: 599 Euro