Kodak gewinnt Graphic Innovators als ersten Amerika- Vertriebspartner für die Eindrucksysteme der KODAK PROSPER S-Serie

Von Eastman Kodak Company

Kodak und Graphic Innovators Inc. sind eine Partnerschaft eingegangen, um Kunden im Zeitungs- und Verpackungsdruckbereich die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote mit dem hybriden Druck unter Einsatz des Inkjet- Verfahrens zu erweitern. Durch ein neues...

Düsseldorf, Deutschland, 15.05.2012 - Kodak und Graphic Innovators Inc. sind eine Partnerschaft eingegangen, um Kunden im Zeitungs- und Verpackungsdruckbereich die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote mit dem hybriden Druck unter Einsatz des Inkjet- Verfahrens zu erweitern. Durch ein neues Abkommen wird die bestehende Geschäftsbeziehung zwischen beiden Unternehmen vertieft und Graphic Innovators zum ersten Wiederverkäufer der KODAK PROSPER S-Eindrucksysteme in der Amerika-Region.

Graphic Innovators ist ein weltweit führendes Unternehmen im Verkauf neuer, generalüberholter und gebrauchter Rollenoffsetdruckmaschinen und Zubehörsysteme für den Verlags-, Verpackungs- und Akzidenzdruck. Als Vertriebspartner für die Systeme der KODAK PROSPER S-Serie verfügt das im US-Bundesstaat Illinois beheimatete Unternehmen auch über die Kompetenz zur Integration der Systeme in die Produktionsumgebungen seiner Kunden. Zudem leistet Graphic Innovators den Service und Support für die Systeme. Durch diese Partnerschaft wird Graphic Innovators zum ersten Vertriebspartner für die Systeme der KODAK PROSPER S-Serie in den USA, Kanada und Lateinamerika.

"Die Systeme der PROSPER S-Serie eignen sich perfekt für Offsetdruckereien, die ihre vorhandenen Druckmaschinen effizienter nutzen und ihren Kunden neue digitale Produktionsmöglichkeiten offerieren möchten", sagt Paul Minasian, Vice President/General Manager, Graphic Innovators Inc. "Wir haben unsere Zusammenarbeit mit Kodak ausgebaut, weil wir von dem Unternehmen und seiner Fähigkeit, wirklich innovative Technologien zu liefern, überzeugt sind."

Die KODAK PROSPER Eindrucksysteme bedienen sich der KODAK Stream Inkjet- Technologie und ermöglichen hybride Drucklösungen, die Druckdienstleister in die Lage versetzen, für Ihre Kunden in Bezug auf Qualität, Produktivität und Kosten auf Offsetklasse-Niveau zu produzieren. Mit den KODAK PROSPER S-Systemen, die die höchste Qualität in der Produktreihe für den Hybrid-Digitaldruck bieten und die Geschwindigkeiten von Rollenoffsetmaschinen erreichen, können Anwenderbetriebe von neuen Perspektiven im Eindruckgeschäft profitieren.

"Der Hybrid-Druck ist derzeit einer der aktuellsten und meistdiskutierten Trends in der grafischen Kommunikationsindustrie. Das Verfahren ermöglicht Firmen und Organisationen, für ihre Kunden bzw. Zielgruppen Seiten mit höherer Werthaltigkeit produzieren zu lassen", erklärt Jerry Miller, Kodak's Americas Regional General Manager, Digital Printing Solutions. "Graphic Innovators hat einen guten Ruf im Markt und es ist bemerkenswert, wie dieses Unternehmen seinen Kunden hilft, das Optimum aus ihren Investitionen herauszuholen. Die Systeme der PROSPER S-Serie sind eine logische digitale Ergänzung dieses Geschäfts."

Weitere Informationen über Kodak auf der drupa 2012 gibt es unter www.kodak.com/go/drupa.

Kurzporträt Graphic Innovators

Als ein seit mehr als 20 Jahren weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Generalüberholung, Instandsetzung, Verkauf, Service und Optimierung von Druckmaschinen bietet Graphic Innovators seinen Kunden auf globaler Basis kostengünstige Lösungen.

Graphic Innovators betreut Kunden in der Druck-, Verpackungs- und Zeitungsindustrie. Das Unternehmen liefert schlüsselfertige Lösungen, die Ingenieursleistungen, Installation, Inbetriebnahme, Schulung, Service und Ersatzteilversorgung umfassen.

Weiterführende Informationen über Graphic Innovators sind abrufbar unter www.graphicinnovators.com.

Kodak und Prosper sind Marken der Eastman Kodak Company.