Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH |

Panasonic erweitert sein Line-Up an SIP-Endgeräten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Panasonic ergänzt mit dem neuen High-End SIP-Desk Phone KX-UT248 seine erfolgreiche KX-UT-Produktserie

Das Panasonic KX-UT248 ist ein High-End SIP-Terminal mit vollem Leistungsumfang, das alle gewohnten Funktionen und Merkmale der KX-UT-Serie aufweist. Dazu gehören die klare High-Definition-Klangqualität, ein geringer Stromverbrauch und eine Plug-andplay-...

Hamburg, 15.05.2012 - Das Panasonic KX-UT248 ist ein High-End SIP-Terminal mit vollem Leistungsumfang, das alle gewohnten Funktionen und Merkmale der KX-UT-Serie aufweist. Dazu gehören die klare High-Definition-Klangqualität, ein geringer Stromverbrauch und eine Plug-andplay- Konfiguration. Darüber hinaus verfügt das leistungsstarke Desk Phone über ein hochwertiges und beleuchtetes 4,4-Zoll-Graustufen-Display mit 24 programmierbaren Funktionstasten zum Selbstbeschriften, Gigabit-Ethernet- Anschlüsse, Unterstützung für XML-Anwendungen und integriertes Bluetooth für drahtlose Headsets. Somit eignet sich dieses SIP-Terminal ideal für anspruchsvolle Entscheidungsträger.

Besonders für Vieltelefonierer bietet das KX-UT248 zahlreiche Vorteile: Sechs mögliche SIP-Konten, ein Telefonbuch für bis zu 500 Einträge und die integrierte Kompatibilität mit dem Electronic Hook Switch (EHS) von Plantronics für die einfache Verwaltung von Anrufen und Kontakten. Die intuitive Handhabung steht beim Design an oberster Stelle - Direktwahltasten ermöglichen den Zugriff auf Hauptfunktionen, ohne dass mehrere Tasten hintereinander gedrückt werden müssen. Häufige Funktionen wie Anruf halten, anrufen und viele weitere werden intuitiv durchgeführt.

Die gesamte KX-UT-Serie bietet eine umfassende Plattformkompatibilität, da sie für den Einsatz mit Broadsoft Broadworks und Asterisk von Digium zertifiziert ist und somit die Nutzung der beliebtesten Telefoniedienste weltweit ermöglicht.

Als innovatives, umweltbewusstes Unternehmen setzt Panasonic bei der Entwicklung seiner SIP-Endgeräte auf einen geringeren Stromverbrauch sowohl während des Betriebs als auch im Standby-Modus. So beträgt der Stromverbrauch bei durchschnittlicher Nutzung nur ein Drittel bis fünfzig Prozent des Verbrauchs vieler anderer Telefone. Der ECO-Modus ermöglicht zudem einen noch geringeren Stromverbrauch, was sich sowohl auf die Energiekosten als auch auf die Umwelt positiv auswirkt.

Die Installation des KX-UT248 ist denkbar einfach, denn es stehen mehrere Optionen für die Fernkonfiguration für einen ausgewählten SIP-Server zur Verfügung.

Dadurch sind weniger Besuche vor Ort erforderlich, was die Installationskosten gering hält. Weil komplette Systeme über einen Provisioning-Server automatisch konfiguriert werden können, ermöglicht das KX-UT248 die Umsetzung Plug-andplay- fähiger Projekte.

Selbstverständlich verfügt auch das KX-UT248 über dieselbe führende High- Definition-Klangqualität, die alle Endgeräte der KX-UT-Serie von Panasonic auszeichnet. Der Breitband-G.722-Audio-Codec in Verbindung mit dem hochwertigen Audio-Design sorgt für einen kristallklaren Klang bei jedem Anruf.

Das KX-UT248 ist ab sofort in den Farben schwarz und weiß erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der SIP-Website von Panasonic: http://panasonic.net/pcc/products/sipphone/products/kx_ut248/index.html

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU):

PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, dem globalen B2B-Unternehmensbereich von Panasonic. Das Ziel von PSCEU ist es, die Arbeit von Geschäftsleuten zu erleichtern und die Effizienz und Leistungsfähigkeit ihrer Unternehmen zu verbessern. Wir helfen Unternehmen bei der Erfassung, Verarbeitung und Kommunikation unterschiedlicher Informationen, darunter Bild-, Sprach- und Textdaten. Zu den Produkten zählen PBX-Telefonanlagen, Dokumentdrucker, professionelle Kameras, Projektoren, große Displays und robuste mobile PCs. Mit etwa 500 Mitarbeitern, Konstruktions-Know-How, der Fähigkeit zu globalem Projektmanagement sowie einem ausgedehnten Netzwerk europäischer Partner bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

- Kommunikationslösungen beinhalten professionelle Scanner, A4-Laser- Multifunktionssysteme, Telekommunikations- und HDVideokonferenzsysteme.

- Lösungen für visuelle Systeme beinhalten Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays.

- Professionelle Kameralösungen beinhalten professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und IMV-Technologie (Integrated Machine Vision).

- Computerproduktlösungen beinhalten das Toughbook-Sortiment robuster Notebooks, Toughpad-Business-Tablets und EPOS-Systeme (Electronic Point of Sales).

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4414 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH lesen:

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH | 07.10.2013

Eleganz trifft Funktion: Neues Panasonic- Schnurlostelefon mit hohem Business-Nutzwert

Hamburg, 07.10.2013 - Das neue Festnetztelefon von Panasonic bietet gleich mehrere Gründe für seinen Einsatz im Business- Umfeld. Nach dem Motto: Das Auge telefoniert mit, macht es sich dank schicker Optik ganz besonders gut auf dem Schreibtisch un...
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH | 02.10.2013

"3. Field Service & Utility Workshop": Mobile Computing Komplettlösungen für effizienten Technischen Außendienst

Hamburg, 02.10.2013 - Panasonic Computer Product Solutions und der österreichische Competence Center Partner FF Company laden zum Get Together für IT- und Service-Verantwortliche aus der Versorgungswirtschaft und Unternehmen mit Technischem Außend...
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH | 18.09.2013

Panasonic präsentiert portable Projektoren mit hoher Leuchtkraft und Miracast(TM) Wireless Unterstützung

Wiesbaden, 18.09.2013 - Panasonic System Communications Company Europe, kündigt die Einführung neuer tragbarer LCD-Projektoren an. Insgesamt vier Projektoren der VW340-Serie kommen im November 2013 auf den Markt, zwei davon mit Wireless-Funktionen ...