Cannes Rolle 2012: Werben, wie Gott in Frankreich!

Von MTP e. V.

LEIPZIG. Am 22. Mai 2012 ist es soweit: Die legendäre Cannes Rolle findet in der Moritzbastei Leipzig statt. Bereits zum dritten Mal präsentiert die MTP-Geschäftsstelle Leipzig an diesem Abend die weltweit besten Werbespots - angelehnt an das "International Advertising Festival" in Cannes im Süden Frankreichs. Die dort verliehenen Löwen in den Kategorien Gold, Silber und Bronze sind mit den Oscars der Filmbranche vergleichbar. Das "Cannes Lions International Advertising Festival" ist eines der bedeutendsten und renommiertesten Events der Werbe- und Kommunikationsbranche und stellt die "Weltmeisterschaft der Kreativen" dar.
Thumb Inspirierende Kreativität - das ist das Herz der Cannes Löwen. Seit nunmehr fast 60 Jahren sind die Cannes Lions der Maßstab für exzellente Werke der Kreativwirtschaft. MTP Leipzig greift dieses beeindruckende Festival auch in diesem Jahr wieder auf und präsentiert im Rahmen der Cannes Rolle die prämierten Werbespots der internationalen Marketingbranche. Das traditionelle MTP-Event bietet Studenten, Professoren, Unternehmen sowie allen Kreativen und Werbeinteressierten die Möglichkeit, die aktuellen Werke der Werbebranche in stilvoller Atmosphäre zu genießen. Das diesjährige Motto "Werben, wie Gott in Frankreich!" bietet den passenden Rahmen für die beliebte Veranstaltung. In französischem Flair können sich die Gäste auf 90 Minuten aufsehenerregende, begeisternde und außergewöhnliche Spots freuen. Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem vom Marketing-Club Leipzig. Der Einlass ist um 19.00 Uhr, nach einem Sektempfang begrüßt Martin Dorst, von den Junioren des Marketing-Clubs Leipzig, das Publikum. Ab 20.30 Uhr können sich alle Werbebegeisterten auf die Vorführung der auswählten Spots freuen. Im Anschluss an die Filmvorführung bietet ein Come-Together die Möglichkeit zum Austausch und Networking. Die Moritzbastei, als größtes kulturelles Zentrum Leipzigs, bietet die angemessene Location für dieses besondere Event, welches neben dem Marketing Club Leipzig von Porsche, der Volks- und Raiffeisenbank sowie Söhnlein Brillant unterstützt wird. Alle Interessenten sind ganz herzlich eingeladen, gemeinsam mit der MTP-Geschäftsstelle Leipzig die Herzstücke der Werbebranche zu bestaunen und sich von den Kreativsten der Welt inspirieren zu lassen. MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten. Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs über 3100 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 85 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören unter anderem Henkel, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, L’Oréal, Microsoft und Groupon. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit nunmehr 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.