BOV übertrifft eigene Planungen mit Halbjahresergebnis deutlich

Von BOV Aktiengesellschaft

Nachhaltige Rückkehr in die Gewinnzone bestätigt

Die Essener BOV AG hat mit Veröffentlichung der endgültigen Halbjahreszahlen am Dienstag, 30. August 2005, die nachhaltige Rückkehr in die Gewinnzone unterstrichen. Im dritten Quartal in Folge weist das IT-Dienstleistungsunternehmen ein positives Ergebnis aus. Bei einer Gesamtleistung von 7,7 Mio. Euro konnte im 1. Halbjahr 2005 ein Vorsteuerergebnis in Höhe von 371 Tausend Euro erzielt werden. Dies entspricht einer Marge von rund 5 %. Sämtliche Kennziffern wurden im ersten Halbjahr verbessert. Die Finanzmittelfonds nahmen um 355 Tausend Euro auf 3,3 Mio. Euro zu. Das Eigenkapital wird mit 1,9 Mio. Euro um 392 Tausend Euro höher ausgewiesen. Die Eigenkapitalquote konnte auf 28,4 % gesteigert werden.
Thumb Unsere wieder erlangte Profitabilität beweist, dass wir für unsere Kunden, aber auch für unsere Aktionäre und Mitarbeiter, ein verlässlicher und stabiler Partner sind.“, kommentiert Dirk Sebald, Vorstandsvorsitzender bei BOV das erfreuliche Halbjahresergebnis. „Insbesondere die zu Beginn des Jahres gewonnenen Aufträge dokumentieren das Vertrauen unserer Kunden in die Qualität der BOV-Gruppe.“ Nach Sanierung Marktchancen konsequent nutzen Auf Basis dieses Vertrauens entwickelt das Führungsteam von BOV derzeit weitere profitable Geschäftsaktivitäten mit Wachstumschancen sowie eine umfassende Strategie für die nächsten Jahre. Das Ziel ist bereits klar definiert: ein Dreisprung von Wachstum, Profitabilität und strategischer Fokussierung. Die aktuell in verschiedenen IT-Großprojekten unter Beweis gestellten Kompetenzen verdeutlichen, dass BOV nach der Rosskur zahlreiche Chancen im IT-Markt besitzt. So ist das Unternehmen im boomenden Portalmarkt ebenso gut positioniert, wie bei der Neuentwicklung, Modernisierung und Integration von unternehmensspezifischen Software-Anwendungen. Darüber hinaus will BOV sein umfassendes Know-how bei der Entwicklung von Personaleinsatzsystemen in Deutschland vermarkten. 2032 Zeichen Kontakt: BOV Aktiengesellschaft Corporate Communications Martin Möllmann Alfredstraße 279 45133 Essen Fon +49 (0)201 / 4513-127 Fax +49 (0)201 / 4513-427 mailto:martin.moellmann@bov.de