Hausmesse der soIT informiert über Trends und Innovationen auf Open Source Basis

Von soIT GmbH

soIT Hausmesse am 6. Juni 2012

Bereits zum 7. Mal veranstaltet soIT GmbH die etablierte IT-Sommerhausmesse in Lübeck. Die soIT Hausmesse ist eine Halbtagesveranstaltung für moderne Informations- und Kommunikationstechnik auf Open Source Basis. soIT GmbH stellt am 6. Juni 2012 Kunden und Interessenten neue Entwicklungen und praxisbewährte Anwendungen vor. In der Zeit von 12.30–16 Uhr präsentiert soIT ein abwechslungsreiches Programm mit Trends und Innovationen aus dem aktuellen Produkt- und Dienstleistungsangebot.
Thumb An zahlreichen Arbeitsplätzen werden den Besuchern der soIT Hausmesse das umfassende Leistungsspektrum von soIT, sowie entsprechende Angebote und Lösungen präsentiert. Darüber hinaus ergänzen 30-minütige Vorträge zu den aktuellen Trendthemen wie Datensicherheit, Lagerlogistik, Dokumenten Management und Groupware bis zu individuellen Softwarelösungen das informative Ausstellungsprogramm der soIT Sommerhausmesse. Interessierte Unternehmen haben vor Ort Gelegenheit in den Dialog mit den Experten einzusteigen und sich ausführlich über Themen wie IBM Servertechnik, Storage-Lösungen, Hochverfügbarkeit, Speichervirtualisierungstechnologie zu informieren. Über soIT soIT GmbH, Software- und Systemhaus in Lübeck, bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung auf allen wichtigen Plattformen wie Windows, Unix und Linux. soIT überzeugt mit hoher fachlicher Kompetenz, umfassendem Service und praxisorientiertem Know-how Transfer. Zu den langjährigen Kunden zählen führende Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie, dem Autoteile- und Sanitärgroßhandel sowie anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Systemtechnik über die Schnittstellenprogrammierung bis zu Individuallösungen. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Manage-ment, Enterprise Ressource Planning und Warenwirtschaft sowie Open-Source Entwicklungen. Die Lösungen helfen Arbeitsabläufe im Unternehmen zu verbessern, schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist soIT als Systemintegrator in den Bereichen Dokumenten Management und Archivierung, ITK und IT-Security tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Hard- und Softwarelösungen führender Hersteller wie Alfresco Software Ltd, Citrix Systems GmbH, IBM Deutschland GmbH, Kaspersky Labs GmbH, wincor Nixdorf International GmbH, die nicht nur IT-Systeme absichern und integrieren, sondern darüber hinaus zur Geschäftsprozessoptimierung beitragen. Bernt Penderak soIT GmbH Spenglerstr. 6 23556 Lübeck Telefon: 0451 / 399 46 -0 Telefax: 0451 / 399 46 -32 info@soIT.de www.soIT.de Pressekontakt: Hans Kemeny Deutsche Marketing Consulting Berliner Straße 2b 23611 Bad Schwartau Telefon: 0451 / 28 43 63 Telefax: 0451 / 28 43 70 info@deutsche-mc.de www.deutsche-mc.de