info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH |

Schüleraustausch mit iSt – Jetzt noch für Herbst 2012 bewerben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Viele deutsche Schüler bereiten sich in diesen Woche auf das Schuljahresende vor und der eine oder andere möchte doch die Chance nutzen und seinen High School Aufenthalt im Ausland noch in diesem Jahr beginnen. Denn trotz Schulzeitverkürzung steht ein Schuljahr im Ausland nach wie vor sehr weit oben auf der Wunschliste von Jugendlichen. In manchen Ländern, die iSt im Rahmen des High School Programms weltweit anbietet, sind für einen Beginn im September/Oktober 2012 noch Plätze frei.

iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH, einer der erfahrensten deutschen Veranstalter für Schulaufenthalte im Ausland, bietet für eine Ausreise im September/Oktober 2012 noch freie Plätze weltweit an. Schüler, die schon immer einmal einen Schulaufenthalt im Ausland verbringen möchten, können sich jetzt noch für einen Platz im High School Programm mit Beginn im Herbst 2012 bewerben. Die Wahl des Gastlandes und die Aufenthaltsdauer sind sehr individuell. Fest steht jedoch, dass ein High School Aufenthalt immer wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen für die Zukunft bringt. Besonders europäische Länder sind bei kurzfristigen Aufenthalten im Ausland beliebt, da deutsche Schüler zum Beispiel in Großbritannien kein Visum benötigen und daher der bürokratische Aufwand relativ gering ausfällt. Aber auch in Ländern wie zum Beispiel Australien oder Kanada ist die kurzfristige Organisation eines Schulaufenthalts leicht möglich, denn hier steht iSt mit langjähriger Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite, so dass der High School Aufenthalt in jedem Fall zum Erfolg führt.

Während des Auslandsaufenthalts leben die Schüler bei sorgfältig ausgewählten Gastfamilien und besuchen die lokale Schule. Als Familienmitglied und Mitglied der örtlichen Gemeinschaft werden die Schüler in das Familien- und soziale Leben integriert und erhalten Einblicke in eine Kultur, die man als Tourist so nicht bekommen würde. Jugendliche erleben nicht nur den ausländischen Schulalltag, sondern werden dabei auch Teil der Schulgemeinschaft, ein entscheidender Faktor, der zum Erfolg des Auslandsaufenthalts und zur persönlichen Horizonterweiterung beiträgt.

Die Bewerbung für einen High School Aufenthalt kann online über www.iSt-highschool.de oder postalisch erfolgen. Nach Eingang der Bewerbung wird der Schüler zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Bei diesem Gespräch kann jeder Bewerber noch einmal überprüfen, ob der geplante Auslandsaufenthalt die richtige Entscheidung ist. Kurze Zeit nach dem Interview wird dem Teilnehmer mitgeteilt, ob er in das Programm aufgenommen wird. Nach der Aufnahme ins Programm beginnt dann der Vermittlungsprozess. Die Teilnehmer werden regelmäßig mit ausführlichen Informationen zum bevorstehenden Auslandsaufenthalt versorgt.

iSt ermöglicht Schülern für ein- bis mehrmonatige Aufenthalte Schulen in den folgenden Ländern zu besuchen: Kanada, Australien, Neuseeland, England, Irland, Spanien, Argentinien, USA, Frankreich, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Brasilien, Costa Rica, China und Japan. Interessenten sollten zwischen 14 und 18 Jahre alt sein, über gute Fremdsprachenkenntnisse des jeweiligen Gastlandes verfügen und aufgeschlossen, offen und selbstständig sein.

Weitere Informationen zum High School Programm von iSt sowie zu den Bewerbungsfristen finden Sie unter www.ist-highschool.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 2893 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH

iSt Internationale Sprach- und Studienreisen gehört zu den führenden Sprachreiseveranstaltern in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1981 unter dem Namen iSt Internationale Sprach- und Studienreisen als GmbH gegründet mit dem Ziel, den interkulturellen Austausch mittels der Durchführung von Sprachreisen sowie von High School Aufenthalten zu fördern. Zu den Programmen gehören: Schülersprachreisen, Sprachreisen für Erwachsene, Studienaufenthalte, Work & Travel, Au Pair, High School und Private High School Aufenthalte.

iSt Sprachreisen ist Mitglied in den Fachverbänden FDSV (Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter) und DFH (Deutscher Fachverband High School). iSt Sprachreisen ist DIN-geprüfter Sprachreiseveranstalter und Partner des Bundesforums Kinder- und Jugendreisen e.V. Auf den iSt Webseiten www.sprachreisen.de findet sich das Gesamtprogramm mit attraktiven Angeboten, Online-Rabatt, Erfahrungsberichten, aktuelle Kataloganforderungen und vielem mehr.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH lesen:

iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH | 24.03.2016

„Man sieht sich in drei Monaten wieder!“:

Trotz der Schulzeitverkürzung ist der Wunsch bei Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren da, für eine gewisse Zeit eine Schule im Ausland zu besuchen. Insbesondere Kurzaufenthalte von ein bis drei Monaten lassen sich gut in die Schullaufbahn integri...
iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH | 13.08.2015

Go Campus Informationsveranstaltung

30. August 2015, Jugendgästehaus Köln-Riehl, An der Schanz 14, 50735 Köln, 15.00 Uhr - 16.30 Uhr "In den USA hat es mir super gefallen und die Uni mitsamt der Umgebung haben mir ein schönes ,home away f rom home‘ geboten," erzählt Elena (19)...
iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH | 30.10.2012

iSt Sprachreisen erweitert Angebot – Internationale Sprachcamps in Deutschland

Für interessierte Schüler und Schülerinnen zwischen 9 und 16 Jahren bietet iSt Sprachreisen für die Sprachreisensaison 2013 internationale Sprachcamps in ausgewählten Regionen in Deutschland an. Die internationalen Sprachcamps in Augsburg, Diez ...