info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LoeschHundLiepold Kommunikation |

Dainese launcht eigenes e-Magazin „Legends“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


„Legends die hard. They survive as truth rarely does.“ (Helen Hayes)


23. Mai 2012 – Vor 40 Jahren gründete Lino Dainese das Unternehmen Dainese im italienischen Molvena mit dem Ziel, „den Menschen von Kopf bis Fuß beim Ausüben dynamischer Sportarten zu schützen.“ Anlässlich des runden Firmenjubiläums erscheint nun erstmalig ein eigenes e-Magazin: Mit „Legends“ setzt Dainese die Zusammenarbeit mit der englischen Kreativagentur „The Church of London“ fort, die seit 2011 die Produktion des Dainese Printmagazins „Speed“ verantwortet.
Der Name des digitalen Magazins „Legends“ ist Programm. Für 2012 sind insgesamt vier Ausgaben mit ausgewählten Themenschwerpunkten geplant. Jede einzelne widmet sich speziell einer Dekade der letzten vier Jahrzehnte. Menschen und Sportler, die das Unternehmen und die Marke Dainese in den 70er Jahren bis heute geprägt haben, stehen im Mittelpunkt. „Legends“ gewährt Einblicke in die emotionalen und sportlichen Höhepunkte, präsentiert die wichtigsten Innovationen und Events des Pioniers Dainese. Der italienische Protektoren-Spezialist für Motorrad-, Ski-, Bike- und Reitsportschutzbekleidung gewährt seinen Lesern eine spannende Zeitreise, zeigt Meilensteine seines 40-jährigen Bestehens auf und erinnert an die Sportlegenden seiner Zeit – die „Legends“.

Thema der ersten Ausgabe, die heute erscheint, ist ein Rückblick von Lino Dainese. Der Gründer erzählt von seinem Traum, das eigene Unternehmen rund um den Motorradsport aufzubauen und berichtet von den Einflüssen und Inspirationen der wilden 70er Jahre. Einer der erfolgreichsten Motorradfahrer und mehrfacher Weltmeister, der ehemalige italienische Rennfahrer Giacomo Agostini, erinnert an die großen Zeiten und spricht in „Legends“ über seine Leidenschaft den Rennsport. Der Dainese-Fahrer und Moto-GP Weltmeister 2006 Nicky Hayden sowie Freeride-Mountainbike-Ikone Paul Basagoitia verraten, wie man sich als Topsportler ganz oben an der Spitze fühlt und was es heißt, diese Position zu verteidigen.

Neben vielen neuen Geschichten werden die brisantesten Themen aus dem Dainese Printmagazin „Speed“ aufgenommen, darunter Spannendes von Sportlegenden wie Barry Sheene, Johan Cruyff, Muhammed Ali und Dieter Braun.

Die amerikanische Schauspielerin Helen Hayes sagte einst „Legends die hard. They survive as truth rarely does.“ – Wahre Helden sterben nie und Legenden überleben sogar die Realität. An die bedeutenden Momente, Sportler und wahren Legenden werden wir uns mit Dainese immer gern erinnern!

Das e-Magazin „Legends“ entdecken und downloaden unter:
http://dainese-4me.weebo.it/static/Dainese_Legends_-_May_2012.pdf


The Church of London
The Church of London ist eine Kreativagentur, die aus der Leidenschaft für unabhängiges Verlagswesen entstanden ist. Die Agentur startete anfänglich mit dem Huck Magazin, einer Zeitschrift für die Welt der Board-Sportarten. Darauf folgte die Filmzeitschrift Little White Lies. Der Erfolg der beiden Magazine ermöglichte es The Church of London mit den besten und kreativsten Talenten weltweit zusammenzuarbeiten und Zeitschriften, Internetseiten und Werbekampagnen für eine Vielzahl von Marken wie PlayStation, Google, Grolsch, VW und Honda zu gestalten. Homepage The Church of London: www.thechurchoflondon.com


Dainese
„Den Menschen von Kopf bis Fuß beim Ausüben dynamischer Sportarten schützen“ – von den Anfängen 1972 bis heute macht diese Philosophie aus Dainese ein dynamisches Unternehmen. Es stattet die erfolgreichsten Motorradfahrer aller Zeiten aus und nimmt im Bereich Protektoren für den Wintersport und das Mountainbiken eine Vorreiterrolle ein. Der Pionier stellt höchste Anforderungen bei Forschung und Entwicklung hinsichtlich Ergonomie, Schutzbekleidung und Sicherheit, um maximale Bewegungsfreiheit auch bei hoher Geschwindigkeit zu gewährleisten. Gemeinsam mit Sportlern und Hochleistungsathleten investiert Dainese ununterbrochen in innovative Lösungen für optimale Protektion. Homepage Dainese: www.dainese.com




Dainese Presseagentur
LoeschHundLiepold Kommunikation
Lindwurmstraße 124
D-80337 München

Ansprechpartner
Anna Ehrmann
Telefon: +49 (0)89 720187 – 274
E-Mail: a.ehrmann@lhlk.de


Dario Artico
Telefon: +49 (0)89 720187 – 277
E-Mail: d.artico@lhlk.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Ehrmann (Tel.: +49 (0)89 - 72 01 87 - 274), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4280 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LoeschHundLiepold Kommunikation


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LoeschHundLiepold Kommunikation lesen:

LoeschHundLiepold Kommunikation | 25.09.2012

Cosentino Group kündigt den 7. Internationalen Wettbewerb Cosentino Design Challenge an

Warngau, 25. September 2012 – Die Cosentino Group, weltweit führender Hersteller von Quarz‐ und Natursteinoberflächen, kündigt den 7. Internationalen Wettbewerb Cosentino Design Challenge für die Kategorien Architektur und Design an. Ziel...
LoeschHundLiepold Kommunikation | 19.09.2012

Silestone® im Fokus: Neueste Trends auf der M.O.W. und A 30 Küchenmeile

Warngau, 19. September 2012 – Die Cosentino Group, weltweit führender Hersteller von Quarz‐ und Natursteinoberflächen, ist mit ihrem vielfältigen Silestone® Produktportfolio bei der M.O.W. und der A30 Küchenmeile vor Ort. Vom 22. bis 26. ...
LoeschHundLiepold Kommunikation | 25.07.2012

KJUS Outdoor Styles 2012 für Trekking und Hiking

Das MEN BRYCE JACKET und das LADIES EVERGLADE JACKET sind mit nur 375 Gramm die Leichtge-wichte der Outdoor-Kollektion 2012. Die 2,5 Lagenjacken aus widerstandsfähigen Stretchstoff ge-währleisten uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Dank dem innova...