Legends die hard. They survive as truth rarely does. (Helen Hayes)
23. Mai 2012 Vor 40 Jahren gründete Lino Dainese das Unternehmen Dainese im italienischen Molvena mit dem Ziel, den Menschen von Kopf bis Fuß beim Ausüben dynamischer Sportarten zu schützen. Anlässlich des runden Firmenjubiläums erscheint nun erstmalig ein eigenes e-Magazin: Mit Legends setzt Dainese die Zusammenarbeit mit der englischen Kreativagentur The Church of London fort, die seit 2011 die Produktion des Dainese Printmagazins Speed verantwortet.
Der Name des digitalen Magazins Legends ist Programm. Für 2012 sind insgesamt vier Ausgaben mit ausgewählten Themenschwerpunkten geplant. Jede einzelne widmet sich speziell einer Dekade der letzten vier Jahrzehnte. Menschen und Sportler, die das Unternehmen und die Marke Dainese in den 70er Jahren bis heute geprägt haben, stehen im Mittelpunkt. Legends gewährt Einblicke in die emotionalen und sportlichen Höhepunkte, präsentiert die wichtigsten Innovationen und Events des Pioniers Dainese. Der italienische Protektoren-Spezialist für Motorrad-, Ski-, Bike- und Reitsportschutzbekleidung gewährt seinen Lesern eine spannende Zeitreise, zeigt Meilensteine seines 40-jährigen Bestehens auf und erinnert an die Sportlegenden seiner Zeit die Legends.
Thema der ersten Ausgabe, die heute erscheint, ist ein Rückblick von Lino Dainese. Der Gründer erzählt von seinem Traum, das eigene Unternehmen rund um den Motorradsport aufzubauen und berichtet von den Einflüssen und Inspirationen der wilden 70er Jahre. Einer der erfolgreichsten Motorradfahrer und mehrfacher Weltmeister, der ehemalige italienische Rennfahrer Giacomo Agostini, erinnert an die großen Zeiten und spricht in Legends über seine Leidenschaft den Rennsport. Der Dainese-Fahrer und Moto-GP Weltmeister 2006 Nicky Hayden sowie Freeride-Mountainbike-Ikone Paul Basagoitia verraten, wie man sich als Topsportler ganz oben an der Spitze fühlt und was es heißt, diese Position zu verteidigen.
Neben vielen neuen Geschichten werden die brisantesten Themen aus dem Dainese Printmagazin Speed aufgenommen, darunter Spannendes von Sportlegenden wie Barry Sheene, Johan Cruyff, Muhammed Ali und Dieter Braun.
Die amerikanische Schauspielerin Helen Hayes sagte einst Legends die hard. They survive as truth rarely does. Wahre Helden sterben nie und Legenden überleben sogar die Realität. An die bedeutenden Momente, Sportler und wahren Legenden werden wir uns mit Dainese immer gern erinnern!
Das e-Magazin Legends entdecken und downloaden unter:
http://dainese-4me.weebo.it/static/Dainese_Legends_-_May_2012.pdf
The Church of London
The Church of London ist eine Kreativagentur, die aus der Leidenschaft für unabhängiges Verlagswesen entstanden ist. Die Agentur startete anfänglich mit dem Huck Magazin, einer Zeitschrift für die Welt der Board-Sportarten. Darauf folgte die Filmzeitschrift Little White Lies. Der Erfolg der beiden Magazine ermöglichte es The Church of London mit den besten und kreativsten Talenten weltweit zusammenzuarbeiten und Zeitschriften, Internetseiten und Werbekampagnen für eine Vielzahl von Marken wie PlayStation, Google, Grolsch, VW und Honda zu gestalten. Homepage The Church of London: www.thechurchoflondon.com
Dainese
Den Menschen von Kopf bis Fuß beim Ausüben dynamischer Sportarten schützen von den Anfängen 1972 bis heute macht diese Philosophie aus Dainese ein dynamisches Unternehmen. Es stattet die erfolgreichsten Motorradfahrer aller Zeiten aus und nimmt im Bereich Protektoren für den Wintersport und das Mountainbiken eine Vorreiterrolle ein. Der Pionier stellt höchste Anforderungen bei Forschung und Entwicklung hinsichtlich Ergonomie, Schutzbekleidung und Sicherheit, um maximale Bewegungsfreiheit auch bei hoher Geschwindigkeit zu gewährleisten. Gemeinsam mit Sportlern und Hochleistungsathleten investiert Dainese ununterbrochen in innovative Lösungen für optimale Protektion. Homepage Dainese: www.dainese.com
Dainese Presseagentur
LoeschHundLiepold Kommunikation
Lindwurmstraße 124
D-80337 München
Ansprechpartner
Anna Ehrmann
Telefon: +49 (0)89 720187 274
E-Mail: a.ehrmann@lhlk.de
Dario Artico
Telefon: +49 (0)89 720187 277
E-Mail: d.artico@lhlk.de
Kommentare
29.05.12
29. Mai 12
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Ehrmann (Tel.: +49 (0)89 - 72 01 87 - 274), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4280 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4280 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!