info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Diamant Software GmbH & Co. KG |

SINTEC analysiert Kundenprojekte mit Diamant-BI

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bielefeld/Fürth, den 29. Mai 2012 - Das Software- und Beratungsunternehmen SINTEC Informatik GmbH hat in seinem Finanzmanagement "Diamant/3 IQ - das clevere Rechnungswesen" eingeführt. Die Lösung ermöglicht dem Systemhaus ein transparentes und effizientes Controlling seiner Projekte. "Mit Diamant/3 IQ können wir Kundenaufträge einfach und übersichtlich aus unterschiedlichsten Perspektiven auswerten", sagt Ralf Schmidt, der als externer Mittelstands-Berater bei SINTEC für das Controlling zuständig ist.


Seit über 20 Jahren entwickelt das Fürther Unternehmen für seine Kunden maßgeschneiderte Software-Lösungen. Der Fokus liegt dabei auf der kontinuierlichen Optimierung der Geschäftsprozesse. Mit seinen rund 140 Mitarbeitern bietet SINTEC dazu kompetente Beratung über den gesamten Planungs- und Realisierungsprozess bis hin zum Support.

Schon seit längerem nutzte SINTEC in seinem Rechnungswesen die Software "Diamant/3". Damit konnte das Unternehmen unter anderem sämtliche Kundenaufträge als Projekte in der Kostenrechnung führen. Vor kurzem ist das Systemhaus nun auf die neueste Produktgeneration "Diamant/3 IQ" umgestiegen. Als Komplettlösung für Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand enthält die Software ein integriertes BI-System (Business Intelligence). Damit lassen sich bei Analysen und Auswertungen verschiedenste Daten aufeinander beziehen.

Das Fürther Systemhaus nutzt die neuen Möglichkeiten vor allem für das Controlling seiner Projekte. "Die mehrdimensionale Betrachtung der Auftragsdaten aus der Kostenrechnung und die übersichtliche Darstellung der Ergebnisse ermöglicht uns ein effizientes Projektcontrolling", erläutert Ralf Schmidt. So kann SINTEC beispielsweise sämtliche Aufträge einzelner Kunden bündeln und damit deren Deckungsbeitrag ermitteln. Eine Auswertung der Daten nach internen Organisationseinheiten dagegen zeigt auf, wie viel Umsatz und Ertrag die Entwicklungsabteilung, das Business Consulting oder der IT-Service erwirtschaften. Ebenso wertvoll für das Controlling ist laut Schmidt die Analyse der Projektdaten nach Vertriebsgebieten.

Bild: Ralf Schmidt
BU: Nutzt das Diamant-BI für die Projektanalyse: Ralf Schmidt, als externer Mittelstands-Berater bei SINTEC für Controlling zuständig.
Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant_Software/ralf-schmidt-frei.jpg


Diamant Software - das Unternehmen
Mit konsequent besten Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling hilft Diamant Software mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens ihre individuellen Ziele flexibel zu realisieren.
Als Spezialist für Rechnungswesen und Controlling-Lösungen liefert Diamant Software mess- und erlebbare Kosten- und Produktivitätsvorteile. Erklärtes Ziel ist es, die Arbeit der Anwender zu vereinfachen und ein bisher nicht gekanntes Niveau an Transparenz über die wichtigsten Unternehmenskennzahlen zu schaffen. Damit minimieren Anwender ihre Unternehmensrisiken und erhalten Sicherheit für viele der zentralen unternehmerischen Herausforderungen.
Die nahtlose Integration der Diamant Lösungen in vorhandene Software- und Systemlandschaften ist für viele Entscheidungsträger der Schlüssel, bei der Softwareauswahl keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen. Viele ERP-Anbieter entscheiden sich aufgrund der hohen programmtechnischen Qualität, sehr guten Integrationsfähigkeit sowie überzeugenden Funktionalität gegen Eigenentwicklungen und integrieren Diamant in ihre Branchenlösungen.
30 Jahre Markterfahrung aus tausenden Kundenprojekten garantieren Expertenkompetenz und eine nachweislich erfolgreiche Einführungsmethode - und sichert Investition in Software und Service. Im Umgang mit seinen Kunden setzt Diamant Software auf partnerschaftliches Handeln, Qualität, Innovation, Stabilität und gute persönliche Beziehungen.

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten


Pressekontakt:

Diamant Software GmbH & Co. KG
Alexander Mosch
Sunderweg 2
33649 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521 / 942 60 - 20
Telefax: +49 (0)521 / 942 60 - 29
E-Mail: a.mosch@diamant-software.de
Internet: www.diamant-software.de

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstrasse 5
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 / 718 99 - 03
Telefax: +49 (0)711 / 718 99 - 05
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Internet: www.pr-x.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Funck , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3930 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Diamant Software GmbH & Co. KG

unsere Lösungen:
- Finanzbuchhaltung
- Kostenrechnung
- Anlagenbuchhaltung
- Profitcenter- & Konzernmanagement
- Controlling

Vertriebsbüro:
Feringastraße 6
82774 München
Tel.: 089 – 992 161 87
Fax.: 089 – 992 162 00


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Diamant Software GmbH & Co. KG lesen:

Diamant Software GmbH & Co. KG | 30.01.2015

Automatisch effektiv

Rund 100 Mitarbeiter sind bei der ACMOS Chemie KG beschäftigt. Das Unternehmen stellt Trennmittel für verschiedenste Materialien her von Polyurethan über Thermoplaste bis hin zu Metallen und Glas. Der europäische Marktführer produziert zentral ...
Diamant Software GmbH & Co. KG | 11.11.2014

Papierlos glücklich

"Die starke Resonanz hat uns sehr gefreut. Eine wunderbare Bestätigung dafür, dass wir mit dem integrierten Rechnungseingangsmanagement wieder einmal den aktuellen Nerv getroffen haben - wir mussten sogar noch zusätzliche Termine einräumen, weil ...
Diamant Software GmbH & Co. KG | 10.11.2014

Die passenden Zutaten

"Mit unserem Schwerpunkt ERP für die Prozessindustrie waren wir schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Partner, um das Produktportfolio in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling entscheidend zu erweitern" erläutert Alex...