PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Volksstimme berichtet: Unternehmerin gewinnt internationalen Webdesign-Preis für Euroweb-Website


Von Euroweb Internet GmbH

Internationaler Website-Preis für Haldensleber Brautmodegeschäft

'Erfolgreiche Kooperation der Haldensleberin Ludmila Sperl mit Düsseldorfer Internetagentur', schreibt die Volksstimme am Donnerstag. 'Die ?International Academy of the Visual Arts? in New York hat die Website des Brautmodegeschäfts von Ludmila Sperl...
Thumb

Düsseldorf, 29.05.2012 - 'Erfolgreiche Kooperation der Haldensleberin Ludmila Sperl mit Düsseldorfer Internetagentur', schreibt die Volksstimme am Donnerstag. 'Die ?International Academy of the Visual Arts? in New York hat die Website des Brautmodegeschäfts von Ludmila Sperl aus Haldensleben mit einem ?Silver Award of Distinction?, einer Ehrenauszeichnung in Silber, bedacht. Darauf ist die Haldenslebener Unternehmerin zwar stolz, allerdings steht der Pokal nicht in ihrem Geschäft, sondern wird der Düsseldorfer Internetagentur Euroweb übergeben, die die Seite vor allem für internetfähige Smartphones erarbeitet hat.'

Der Full-Service-Internetdienstleister Euroweb aus Düsseldorf hatte Anfang Mai insgesamt neun Preise der New Yorker Jury gewonnen. Drei dieser Preise wurden für Websites ausgelobt, die Euroweb für mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen designed hatte, darunter neben der Website für das sachsen-anhaltinische Brautmodegeschäft die Website der Ballettschule Bargelé aus Dortmund und die Mobile Site der Homöopathie-Praxis Dr. Sandermann aus Mannheim. Seit dem flächendeckenden Siegeszug der mobilen Internettelefone (Smartphones) ist es für Unternehmer heutzutage immer wichtiger, auch über eine mobile Website zu verfügen: Die Menschen nutzen das Internet vermehrt mobil, herkömmliche Websites sind aber allzu oft nicht für die Darstellung auf mobilen Endgeräten konzipiert ? Schriften und Bilder sind zumeist schwer zu erkennen, die Datenmengen sind zu groß und strapazieren die Geduld der Internetnutzer, die den Vorgang im schlimmsten Fall abbrechen, bevor die Website vollständig angezeigt wird. Mobile Websites werden dieser Entwicklung hingegen gerecht: Sie werden wegen ihrer geringeren Datenmengen auch bei schwachen Internetverbindungen schnell aufgebaut und sind speziell für die handlichen Geräte, wie Smartphones oder Tablet PCs konzipiert.

Ludmila Sperl hatte die Zeichen der Zeit erkannt und sich früh darum bemüht, technologisch mitzuhalten. Der New Yorker Jury hat?s gefallen. In einigen Monaten wird der handgefertigte Pokal eingeflogen, der von derselben Designagentur hergestellt wird, die auch dem berühmten Oscar-Filmpreis seine Form gegeben hat.

Zum Presseartikel auf www.euroweb.de:

http://www.euroweb.de/presse/erneut-silber-preis-fuer-eine-euroweb-kundin


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2380 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!