info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Miracle Media Verlag |

Nachfrage nach Geschäftsideen mit Tieren reist nicht ab

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Tierliebe ist eine Gabe, die sich durchaus gut vermarkten lässt. Und warum auch nicht, was gibt es schließlich Schöneres, als mit seinem Hobby Geld zu verdienen?

Noch nie war die Tierliebe der Deutschen so groß wie heute. Über 22,3 Millionen Haustiere von Hund, Katze, Meerschweinchen bis zu tierischen Exoten wie Spinnen, Schlangen und Echsen tummeln sich in den Haushalten. Und ihnen geht’s richtig gut. Das belegen die durch den Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) herausgegebenen Umsatzzahlen. Danach gaben die Deutschen in 2011 mehr als 3,7 Mio. EUR für Artikel des Heimtierbedarfs aus. Dienstleistungen sind darin noch gar nicht enthalten, beste Aussichten also für alle, die mit Tieren und der Tierliebe ihrer Besitzer Geld verdienen wollen.

Geschäftsideen mit Tieren boomen. Dabei gehen die Ideen heute weit über die Klassiker Gassi-Geher, Tierpension oder Hundeschule hinaus. Die meisten neuen Geschäftsideen kommen aus USA, doch auch hierzulande kann man lukrative Ideen aufspüren.

So verdient ein Bremer „Droschken-Kutscher“ gutes Geld mit seinem „Tiertaxi de luxe“, eine junge Mutter machte ihre Passion zu putzigen Meerschweinchen zum Beruf und wundersame Wesen aus einer anderen Welt warten nur darauf, von pfiffigen Unternehmern in deutsche Büros und Wohnzimmer gebracht zu werden.

Diese und weitere Geschäftsideen mit Tieren hier:
http://www.gruenderplan24.de/blog/gesch%C3%A4ftsideen/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marina Christ (Tel.: 0931-9911040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 169 Wörter, 1267 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Miracle Media Verlag lesen:

Miracle Media Verlag | 24.04.2012

Ausbildung zum Ernährungsberater: So finden Sie die richtige Fachschule

Gesunde Ernährung wird immer wichtiger. Schon heute haben 75 Prozent aller Erwachsenen in Deutschland Gewichtsprobleme, mit steigender Tendenz. Gleichzeitig herrscht auf dem Gesundheitsmarkt ein akuter Mangel an qualifizierten Ernährungsberatern - ...
Miracle Media Verlag | 18.04.2012

Wie mache ich mich mit Fußpflege selbstständig

Würzburg, 18.04.2012 - Das Gesundheitsbewusstsein der Menschen ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Gesunde und gepflegte Füße gehören zur ganz normalen Körperpflege und sind heute eine Selbstverständlichkeit. Deshalb lassen immer mehr Fr...
Miracle Media Verlag | 05.04.2012

Der Sonnengruß als Geschäftsidee

Sonnengrüße in Studios, auf Dächern, in Parks – Yoga ist Trend. Die über 3000 Jahre alte indische Gesundheitslehre scheint für viele Menschen ein Ausgleich in unserer hektischen und schnelllebigen Zeit zu sein. Auch Personalleiter und Manager h...