info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENT MANAGEMENT AG |

Alles andere als altbacken: Bäckerverband online in der Offensive

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


(Berlin, 1.6.2012) „Das deutsche Bäckerhandwerk braucht eine starke Position im Internet!“ Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, weiß, dass nur der Handwerker, der sich heute im Netz optimal darstellt, morgen noch im Wettbewerb bestehen kann. „Durch die Online-Offensive wollen wir unsere Mitglieder motivieren und bestmöglich unterstützen, den Betrieb und seine Spezialitäten im regionalen Umfeld erfolgreich online zu vermarkten. Deshalb kooperiert der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks mit der Content Management AG. Mit Hilfe der speziell für Bäckereien entwickelten Website-Lösung wird den Innungsbetrieben ein eigener Internetauftritt kostenfrei erstellt. Damit präsentieren und verkaufen unsere Mitglieder ihre Angebote und Produkte wirkungsvoll im Netz.“, so Becker. Die Verbandsmitglieder nutzen die ansprechende Webpräsenz ein halbes Jahr gebührenfrei. Lediglich eine Netto-Einrichtungspauschale von 9,90 Euro ist zu entrichten. Für den erfolgreichen Internetstart mit der eigenen Firmenhomepage stehen außerdem persönliche Ansprechpartner bereit.

Deutschland besitzt eine einzigartige Brotkultur, und sein Bäckerhandwerk produziert täglich erstklassige Backwaren. Jede gute Bäckerei verfügt über hauseigene Rezepte und bis heute werden in Deutschland mehr als 2.580 Brotspezialitäten gezählt. Nicht allein deshalb ist der Bäckerverband mit seinen vielfältigen Initiativen bereits seit Langem im Web aktiv. Und das mit Erfolg. Nun ist die Zunft selbst gefragt. Mit der Online-Offensive unterstützt der Verband die Bäckereien dabei, ihre Spezialitäten, Zusatzangebote und Frühstücksservices vor allem für neue Kunden ohne Ortskenntnisse leicht auffindbar zu machen und mit Stammkunden direkt im Dialog zu stehen.

Die speziell für das Bäckerhandwerk entwickelte Edition von CM4all Business bietet eine Vielzahl an branchenrelevanten Funktionen. Neben der aktualisierbaren Anzeige von Mittagstisch, Wochenkarte und Öffnungszeiten profitieren Anwender von umfangreichem Bildmaterial und anpassbaren, branchenspezifischen Textvorschlägen. Für die Auffindbarkeit im Internet sorgt unter anderem die im Produkt integrierte Werbekampagne „Google AdWords“.

Informationen und Bestellmöglichkeiten zu den Vorteilspaketen der Online-Offensive sind für Verbandsmitglieder abrufbar unter www.baecker-ins-web.de zu finden.



Die Content Management AG (CM-AG) ist ein führender Softwarehersteller mit Hauptsitz im Kölner Mediapark. Die 1999 gegründete Gesellschaft unterhält Niederlassungen in Berlin, Erfurt und Boston. Kernstück des Angebotes der CM-AG ist die mehrfach ausgezeichnete und auf anerkannten Industriestandards basierende CM4all-Technologie, die seit Jahren erfolgreich von namhaften Internet- und Hosting-Providern in deren Leistungsportfolios angeboten wird. Weltweit nutzen derzeit mehr als drei Millionen Anwender CM4all-basierte Produkte zur Erstellung, Pflege und benutzerfreundlichen Aktualisierung von professionellen Websites (www.cm-ag.de).

Mit CM4all Business bietet die CM-AG auf die Anforderungen einzelner Branchen maßgeschneiderte Website-Lösungen. Mit dieser Software-Innovation erhalten kleine und mittelständische Betriebe erstmals ein Werkzeug, um ihr Unternehmen ohne technische Vorkenntnisse einfach, schnell und erfolgreich im Internet zu vermarkten. Weit über die Funktionen herkömmlicher Webbaukästen hinaus, überzeugt CM4all Business mit seinem ausgeprägten Branchenfokus. Lizenzierte Bildwelten, individualisierbare Textvorlagen, interaktive Funktionen und die Anbindung an passende Partnerangebote zeichnen das Angebot aus. Integrierte Funktionalitäten gewährleisten ein effizientes Online-Marketing und die Erfolgskontrolle. Das Angebot wird in Kooperation mit führenden Wirtschaftsverbänden, Herstellern und Dienstleistern beständig weiterentwickelt (www.cm4allbusiness.de).

Der 1948 gegründete Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V. vertritt die deutschen Handwerksbäcker auf lokaler, regionaler und auf Bundesebene sowie gegenüber den europäischen Institutionen. Gemeinsam mit den Landesinnungsverbänden und Bäckerinnungen sorgt er für eine effiziente und erfolgreiche Durchsetzung der Interessen der Mitgliedsbetriebe. Davon profitiert das Bäckerhandwerk in der politischen Diskussion genauso wie in der öffentlichen Meinungsbildung (www.baeckerhandwerk.de).


CONTENT MANAGEMENT AG
CM4all Business
Diane Daedelow
Unternehmenskommunikation
Michaelkirchstraße 17/18
10179 Berlin
+49 30 609 8801 98
diane.daedelow@cm-ag.de
www.cm4allbusiness.de
www.cm-ag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diane Daedelow (Tel.: +49 30 609 8801 98), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 4669 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENT MANAGEMENT AG lesen:

CONTENT MANAGEMENT AG | 21.06.2012

SHK-Handwerk erfolgreich online: CM4all Business kooperiert mit Hüppe

(Berlin, 20.6.2012) Die Internetprofis von CM4all Business erweitern ihr Kooperationsnetz in der SHK-Branche. Ab sofort stehen allen Handwerkern, die ihre Internetseiten mit CM4all Business gebaut haben oder betreiben, tausende Produkt- und Milieubil...
Content Management AG | 15.05.2012

Erfolgreich im Internet: Zentralverband Raum und Ausstattung legt Online-Offensive neu auf

„Der Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, die positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler im Internet weiter voranzutreiben. Aufgrund des großen Erfolges haben wir unsere Online-Offensive jetzt neu aufgelegt.“, erläuter...
Content Management AG | 15.05.2012

Erfolgreich online: Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz verlängert Internet-Offensive

(Berlin, 15. Mai 2012) Mit dem Frühling startete auch die Rollladensaison. Die Zeit ist reif für den Sonnenschutzcheck bei Jalousien, Markisen oder Rollläden. Besonders jetzt suchen Kunden nach passenden Angeboten und Leistungen, vor allem im Inte...