agentur ambit |

Facecam® - dabei sein ist alles!

Schneller Fotocontent für Social Media-Kanäle dank Facecam®
Facecam® ist eine neue Möglichkeit, Content in Form von Live-Fotos für Social Media-Kanäle wie Facebook oder Blogs zu generieren.

Mit Bestätigung eines Buzzers wird vollautomatisch ein Foto generiert. Das Foto wird gebrandet und in Echtzeit auf der zugewiesenen Facebook-Wall oder Wordpress-Page veröffentlicht.

Zeig, dass du dabei bist – der soziale Gedanke zählt bei Facecam®
Dass Social Media bei vielen längst schon Bestandteil des sozialen Lebens ist, ist unbestritten. Auch immer mehr der österreichischen Unternehmen sind in sozialen Netzwerken präsent – vorranging auf Facebook. Doch nicht alle verfügen über die notwendigen internen Kapazitäten, um auch regelmäßig auf Facebook aktiv zu sein. Andere Unternehmer suchen nach neuen Ideen für ihre soziale Pinnwand um ihre Fans mit guten Inhalten zu unterhalten. Auch die Fangenerierung spielt eine große Rolle für viele Facebook-Seiten-Inhaber.
Facecam® bietet all jenen Facebook-Seiten-Betreibern eine spannende Alternative zu herkömmlichen Text-Posts. „Arbeitserleichterung und der soziale Gedanke standen bei der Entwicklung der Facecam® an erster Stelle“, so Norbert Hischenhuber. Facecam® soll vor allem bei Veranstaltungen eingesetzt werden. Ob in Gastronomie-Betrieben, in Einkaufszentren, Shops, auf Partys und bei anderen Events – mit Facecam® sind die Fotos der Gäste, Kunden, Event-Teilnehmer und Party-People noch während des Events dort, wo sie der Veranstalter und auch die Fotografierten haben wollen – auf Facebook. Denn dabei sein ist alles! Natürlich sind der Kreativität der Nutzer keine Grenzen gesetzt: Lächeln, Grimassen oder Fratzen sind erlaubt und erwünscht.

Was ist Facecam® - ein Überblick

-Facecam® ist eine neue Möglichkeit, Content in Form von Live-Fotos für Social Media-Plattformen wie zB. Facebook zu generieren.
-Facecam® bietet eine spannende Alternative zu herkömmlichen Text-Beiträgen.
-Das durch Facecam® generierte Foto wird gebrandet und in Echtzeit auf der Facebook-Wall veröffentlicht.
-Facecam® wird auf Wunsch gebrandet und mit einem QR-Code versehen. Dieser verlinkt direkt auf die Facebook-Fanseite.
-Facecam® verhilft zu einem erhöhten Traffic auf Facebook-Pinnwänden und zur Gewinnung von neuen Fans.

Anwendungsbeispiele – Facecam® ist vielfältig einsetzbar!
Café/Bar
Facecam® ist wichtiger Bestandteil des „TREFFPUNKTS“! Mit ihr können amüsante Gruppenfotos, Erinnerungsfotos, Fotos zum Austauschen und Verschicken an Freunden generiert werden.
•Nutzen: Dank Facecam® wird die Location auf Facebook promotet und zur beliebten In-Location der Stadt! Personen werden getagged, Fotos kommentiert – so wird schnell klar, dass in diesem Café oder in dieser Bar was los ist!
•Zielgruppe: Studenten, Jugendliche, Junggebliebene

Boutique
Facecam® als Bestandteil des „EINKAUFS-ERLEBNISSES“. Klamotten anprobieren und sich darin fotografieren: „Wie steht mir das?“
•Nutzen: Mit Facecam® kommt Stimmung in den Laden! Shoppen macht Spaß – und das soll auch so gelebt werden! Fotos von Fashionistas werden auf der Pinnwand veröffentlicht! Und, wem steht der neue In-Look am besten?
•Zielgruppe: Kunden zwischen 16 und 30 Jahre

Motel & Hotel
Facecam® als „URLAUBSZENTRALE“. Von hier aus bricht man zu Besichtigungen und Happenings auf.
•Nutzen: Facecam® macht das Erinnerungsfoto in der Unterkunft. Mögliche Kommentare unter einem Foto auf der Facebook-Wall: „Mein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte! – Prima Unterkunft! Sehr empfehlenswert!“
•Zielgruppe: Junge Reisende zwischen 14 und 25 Jahre

Sightseeing
Gäste einer Stadt/Sehenswürdigkeit, haben die Möglichkeit ein Erinnerungsfoto an den Hotspots der Stadt zu machen.
Facecam® als „ORIENTIERUNGSPUNKT“.
•Nutzen: Facecam® zeigt, wie beliebt eine Sehenswürdigkeit oder eine Stadt ist, und bietet das etwas andere Erinnerungsfoto für seine Besucher.
•Zielgruppe: Reisende zwischen 14 und 45 Jahre

Tourist-Info
Mit Facecam® wird das erste Foto in der neuen Stadt gemacht und live veröffentlicht – jetzt nur noch taggen und kommentieren.
•Nutzen: Facecam® zeigt, wie beliebt eine Stadt/ eine Region ist – virale Verbreitung des Urlaubserlebnisses.
•Zielgruppe: Reisende zwischen 14 und 45 Jahre

Messe, Conventions, Konferenzen, Workshops
Gäste auf Informationsveranstaltungen haben die Möglichkeit, via Facecam®
•Nutzen: Facecam® ist Teil des Events – so haben Ihre Teilnehmer die Möglichkeit zu zeigen, dass Sie Teil der Konferenz sind – in Echtzeit!
•Zielgruppe: internetaffine Branchen

Partys und Events
Facecam® macht jede Party noch aufregender – und bringt die gute Stimmung Ihres Events in Echtzeit auch ins Internet.
•Nutzen: Facecam® zeigt live, wer dabei ist! So bleibt ein Event in Erinnerung.
•Zielgruppe: Partypeople

Specials: Voting & Casting
Jede Stimme zählt – dank Facecam® bringen Sie einen Wettbewerb in Echtzeit auf Facebook. Die Fotos werden von der Facebook-Jury bewertet.
•Nutzen: Facecam® erleichtert Publikumsvotings in sozialen Netzwerken
•Zielgruppe: Teilnehmer unterschiedlicher Contests

Facecam® sichert sich ihren Platz in Salzburg
Laufende Weiterentwicklung und neue Features sind das Um und Auf: Nach einer ersten Beta-Testing-Phase ist Facecam® nach der Salzburger Dult während der EM 2012 im Salzburger Traditionsunternehmen Urban Keller zu finden.
Weitere Features wie Facetracking, Videopostings, Schnittstellen für Blogs, Webseiten und weitere soziale Netzwerke wie Twitter und Google+ sind bereits in Arbeit und stehen ausgewählten Partnern noch im Sommer 2012 als Beta-Version zur Verfügung.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: www.facecam.at/presse

Pressekontakt:
agentur ambit
Norbert Hischenhuber
Salzweg 17
5081 Anif bei Salzburg
E-Mail: n.hischenhuber@ambit.at

Facecam® ist ein Produkt der agentur ambit aus Salzburg und dient der Generierung von Content in Form von Fotos für soziale Netzwerke wie Facebook & Co.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hischenhuber Norbert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 801 Wörter, 6201 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agentur ambit