PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Troisdorf: Neues Kassensystem bei Museums-Betrieben gestartet


Von EDV Ermtraud GmbH

Die Stadt Troisdorf im Großraum Köln-Bonn hat sich als moderner Wirtschaftsstandort mit attraktiven Erholungswert positioniert. Die Museen der Stadt kassieren seit 1.6.2012 bar und bargeldlos mit dem Kassensystem TopCash.
Thumb Die Stadt Troisdorf mit 75.000 Einwohnern liegt verkehrsgünstig im Großraum Köln-Bonn. Sie hat sich als moderner Wirtschaftsstandort positioniert. Darüber hinaus bietet sie attraktiven Erholungswertes am Rande der Ballungszentren. Beispielhaft sind hier die Museen zu nennen: das „Bilderbuchmuseum“ auf Burg Wissem und das „MUSIT“. Hier wird seit 1. Juni nun ebenfalls mit dem Verfahren TopCash, der EDV Ermtraud GmbH kassiert. Umfassende Erfahrung konnte man zuvor im Rathaus sammeln, wo man seit 2010 die anfallenden Gebühren im Bargeschäft abrechnet. Die integrierte Artikel- und Bestandsverwaltung sowie die Möglichkeit, mit dem EC-Modul sicher bargeldlos zu kassieren hat nun den Kulturbereich überzeugt. Sowohl Gebührenkasse als auch die auf Waren basierte Kasse sind an das zentrale Finanzmanagementsystem „Infoma“ via Schnittstelle angebunden. Weitere Informationen online: • Troisdorf – Freizeit und Kultur: www.troisdorf.de • TopCash – Gebührenkasse: www.topcash.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Krumnow, Vertrieb (Tel.: 02635/9224-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 125 Wörter, 1010 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!