Christie präsentiert auf der InfoComm 2012 eine ganze Reihe von Produktneuheiten

Von CHRISTIE

Highlights sind unter anderem neue Business-Projektoren und Displays / Besuchen Sie Christie an Stand #N405

Christie® steht von 13. bis 15. Juni 2012 im Las Vegas Convention Center im Mittelpunkt der InfoComm-Konferenz und -Ausstellung. Unter anderem wird Christie eine Reihe von wirtschaftlichen, benutzerfreundlichen und vor allem technologisch fortschrittlichen...
Thumb

Las Vegas, 11.06.2012 - Christie® steht von 13. bis 15. Juni 2012 im Las Vegas Convention Center im Mittelpunkt der InfoComm-Konferenz und -Ausstellung. Unter anderem wird Christie eine Reihe von wirtschaftlichen, benutzerfreundlichen und vor allem technologisch fortschrittlichen Lösungen für die Pro-AV Industrie, für Großveranstaltungen, Architekturanwendungen, für Geschäfts- oder Rundfunkräume, sowie für Kontrollräume und Digital Signage Anwendungen, vorstellen.

Mit vielen einzigartigen Displaylösungen in realitätsgetreuen Szenarien demonstriert Christie einem sachkundigen Publikum aus Business, Regierung und dem Bildungsbereich, wie sich der Wert von Investitionen in visuelle Technologie erhalten lässt und ihr Potenzial gesteigert werden kann - zur Freude der eigenen und der Endkunden.

"Mit der Einführung von neun neuen Projektoren der Christie M Serie, zwei neuen 3LCD-Systemen sowie einem neuen Pro-AV-4K-Projektor, einer umfangreichen Palette an Display-Optionen wie beispielsweise Standard- oder Individualgrößen stapelbare Displays und unseren LCD-Displays - senden wir ein klares Signal -", so Kathryn Cress, Vice President Global and Corporate Marketing bei Christie. "Christie ist und bleibt der einzige Anbieter, der bewährte Spitzentechnologie und Business-Produkte aus einer Hand anbietet und diese mit umfangreichen Garantien und branchenführendem Kundenservice und Support ergänzt."

Christie zeigt an seinem Stand eine beeindruckende Mapping-Projektion, bei der vier Christie Roadster S+22K-J zum Einsatz kommen. Dies Modelle der J Serie sind allesamt mit eingebautem Christie Twist(TM) ausgestattet - der derzeit besten Software für Image-Warping und Blending auf dem Markt. "Es geht nicht mehr nur darum, Bilder auf Gebäudefassaden abzubilden. Mit Christie Twist können Mapping-Spezialisten ihre Kreativität voll entfalten und auch ungewöhnliche Oberflächen und Strukturen als Projektionsuntergrund nutzen", so Cress weiter. Das von BARTKRESA (www.bartkresa.com) entworfene und umgesetzte Mapping-Design auf der InfoComm veranschaulicht den Effekt von Mapping auf einer pyramidenförmigen Oberfläche mit tiefen Facetten und drastischen Winkeln.

Eigens zur heutigen Eröffnung des Projection Summit von Insight Media hält Dr. Paul Salvini, Chief Technology Officer bei Christie, einen Vortrag mit dem Titel "What's Next for Pro AV?" ("Wohin geht es für Pro-AV?"), der für 9.00 Uhr PST im Las Vegas Hotel angesetzt ist.

Umfassende und vielfältige Produktneuvorstellungen

Die Projektoren Christie LW401, Christie LWU421, Christie LWU501i und Christie LW551i (3LCD), entwickelt für kleine bis mittelgroße Räumlichkeiten in Hochschulbildung, Firmen- und Regierungsgebäuden, verfügen über Widescreen-Fähigkeit und bieten diverse Auflösungen und Helligkeitsniveaus in Kombination mit vielfältigen Funktionen. Auch für Multi-Screen-Einsätze sind die funktionsreichen und dennoch erschwinglichen Projektoren perfekt geeignet. Sowohl Picture-in-Picture (PIP) als auch Pictury-by-Picture werden unterstützt, was es dem Endnutzer erlaubt, zwei Eingangssignale darzustellen oder auch über Video-Telekonferenzen zusammenzuarbeiten. Dank Lens-Memory-Recall können Nutzer Objektivpositionen festhalten und bei Bedarf sofort rekonstruieren - optimal für Multi-Screen-Anwendungen.

Christie LX41/Christie LW41 - Christie LX41 und Christie LW41 sind helle, erschwingliche Alternativen mit XGA- und WXGA-Auflösung, die Pro-AV-Anforderungen in kleinen bis mittleren Räumlichkeiten von heute gerecht werden. Die Leistung bestimmt den Preis des Systems, das ideal für Hochschulräumlichkeiten oder Firmen-Einsätze sowie vergleichbare Organisationen geeignet ist, die einen tragbaren, voll ausgestatteten Widescreen- oder XGA-Projektor im 4 000 ANSI-Lumen-Bereich benötigen.

Bei der Christie M Serie mit Dual-Lampensystems werden neun Neuzugänge - unter anderem drei Mirage-Modelle - von sich hören machen. Dazu gehören unter anderem die Projektoren Christie DS+14K-M, Christie HD 14K-M, Christie WU14K-M, Roadster S+14K-M, Roadster HD14K-M , Roadster WU14K-M, Mirage DS+14K-M, Mirage HD14K-M sowie Mirage WU14K-M. Mit wesentlich größerer Helligkeit als aktuelle Modelle der M Serie sind diese Projektoren auf Hörsäle, Sitzungssäle, Konferenzräume, Post-Production, Live-Events ausgelegt, für die eine hohe Betriebssicherheit sowie besonders hohe Lichtleisung und 3-Chip-DLP®-Technologie gefragt sind, die sich gegen hohes Umgebungslicht durchsetzen können. Neben integriertem Christie Twist für Edge-Blending und Warping sowie ab-Werk-Porträtmodus verfügen die neuen Projektoren der M Serie außerdem über Hot-Swap-fähige Quecksilberlampen, die eine zusätzliche Kostenersparnis ermöglichen.

Der Christie D4K25 ist auf Märkte mit hohen Auflösungen ausgerichtet; dazu zählen Vergnügungsparks, Automobilhersteller, Museen, Simulatoren sowie 3D-Anwender und Planetarien. Der Projektor bietet 3-Chip- DLP®-Technologie, native 4K-Auflösung für präzise Bilddetails sowie eine Lichtleistung von 25 000 Lumen und die Flexibilität verschiedener Lampenleistungsniveaus, die nach Anforderung wählbar sind.

Das Christie Entero LED 70''-Displaysystem ist ein stapelbares HD-LED-Displaysystem, bei dem dasselbe bewährte Design zum Einsatz kommt, das Christie 2009 neu auf den Markt brachte. Dank LED Leuchtmittel sorgt das Entero LED 70'' für lebendige, vielfarbige Bildleistung und kommt ohne Lampenwechsel, bewegliche Teile und Verschleißteile aus. Das wartungsfreie Design des Systems sorgt für überdurchschnittliche Betriebssicherheit sowie eine lange Lampenlebensdauer. Die integrierte Christie ArrayLOC(TM) -Technologie überwacht und korrigiert in Echtzeit Farbe und Helligkeit auf der Videowand und gleicht die Niveaus automatisch aus.

Abgerundet wird das neue Christie-Angebot durch den Christie TVC-1700, einen Videowand-Prozessor der neuesten Generation, der auf Basis einer 64-Bit-Architektur mit Windows 7 Single- sowie Dual-DVI-Eingänge ebenso wie Standard-Videoeingänge unterstützt. Seine PCIe-Bus-Architektur ist perfekt geeignet für die Übertragung und Vorführung von Inhalten in hoher Auflösung mit hohen Bildfrequenzen (HFR), während mit der großen Prozessorkapazität verschiedene Ein- und Ausgänge gleichzeitig verwendet werden können. Der TVC-1700 wird von der Christie MASTERSuite(TM) -Software gesteuert, einer funktionsreichen, mehrstufigen Anwendungssuite, welche sich einfach installieren und bedienen lässt sowie unmittelbaren und angenehmen Zugriff auf sämtliche vorhandenen Datenquellen innerhalb eines Kontrollraums gewährt.

Christie ermöglicht "Fountain of Content"-Display am Stand von Arsenal Media

Am Stand von Arsenal Media (Stand #N623; www.Arsenal-Media.com), Digital-Marketingagentur und Christie-Partner aus Montreal, wird ein speziell angefertigter "Fountain of Content"-Turm ("Medienbrunnen") gezeigt, der auf verschiedenen Displays stimmungsvolle und interaktive kreative Inhalte darstellt. Die Inhalte kommen aus einem großformatigen Christie MicroTiles-Fundament, laufen über den Mittelteil, welcher aus weiteren MicroTiles sowie LCD und LED-Displayblöcken aufgebaut ist, und sammeln sich schließlich an der Spitze des "Brunnens", wo ein Mapping-Aufbau aus Christie-Projektoren ein 3D-Mapping-Display erzeugt. Für den "Brunnen" kommt ein spezieller VJ zum Einsatz, der live-Feeds aus stimmungsvollem Audio-Material sowie Videoinhalte zusammenmischt und mit dem Standbesucher über eine sensorgesteuerte Kamera interagieren und den Monitorinhalt verändern können.

Weitere Christie-Produkte auf der InfoComm-Ausstellungsfläche:

Geschäftspartner, Berater und Integratoren aus aller Welt verwenden und empfehlen Christie-Displays und stellen ihre Lösungen mit Unterstützung von Christie auf der InfoComm 2012 vor - unter anderem bei folgenden Unternehmen:

Firma / Stand #

Da-Lite C5408

rp Visual Solutions C8530

Stewart Filmscreen N641

Premiere Mounts C9319

Draper C8319

Flexible Picture Systems N369

Arsenal Media N623

Christie unterstützt NSCA-Events für Berater

Christie ist stolz, als Gold-Sponsor des NSCA-Benefizkonzerts der "Drunk Uncles" am 14. Juni von 21.00 - 23.00 Uhr im Gilley's Saloon des Treasure Island Hotels seine weitere Unterstützung für Unternehmensberater beweisen zu können. Der Eintritt ist bei Vorlage eines InfoComm-Eintrittsnachweises frei.