info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SDZeCOM GmbH & Co. KG |

Markenkommunikation im Voith-Konzern, Preislisten Produktion bei Carl Zeiss

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit der Keynote "Holzwege, Umwege, Irrwege der Trendforschung" eröffnen SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland am 13. Juli 2012 den 9. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing im CinemaxX Stuttgart


Die SDZeCOM veranstaltet zusammen mit DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 13. Juli 2012 den 9. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing in Stuttgart, im CinemaxX im SI-Centrum. Neben Vorträgen im Bereich Strategisches Zukunftsmanagement,...

Stuttgart / Aalen, 13.06.2012 - Die SDZeCOM veranstaltet zusammen mit DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 13. Juli 2012 den 9. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing in Stuttgart, im CinemaxX im SI-Centrum. Neben Vorträgen im Bereich Strategisches Zukunftsmanagement, Markenkommunikation und Produktion kundenspezifischer Preislisten werden die Ansprechpartner der Firmen Brennenstuhl, Carl Zeiss, dataTec, Leifheit, Leitz und Wahl von ihren Projekterfahrungen berichten. Das Programmheft ist zu finden auf www.sdzecom.de.

Motto "Moderne Zeiten" von und mit Charlie Chaplin

Die Veranstaltung steht ganz unter dem Motto Moderne Zeiten - nach dem Filmklassiker von und mit Charlie Chaplin. "Bei uns geht es zwar nicht um Mitarbeiter-Füttermaschinen wie im Film, aber die Software-Innovationen im Umfeld der Produkt- und Markenkommunikation verursachen bei dem ein oder anderen ähnliche Gefühle: macht das Sinn, was sind die Vorteile und vor allem die Konsequenzen?", so Vertriebsleiter Herr Oliver Frömmer.

Dem kritischen Unterton des Filmes "Moderne Zeiten" trägt die entsprechende Keynote Rechnung: Dr. Holger Rust, Professor für Wirtschaftssoziologie und Publizist entführt zu Beginn der Veranstaltung mit dem Vortrag "Holzwege, Umwege, Irrwege der Trendforschung" in die Welt des Strategischen Zukunftsmanagements. In weiteren Praxisvorträgen referieren Dr. Eric Marzo-Wilhelm über die Herausforderungen der Markenkommunikation im Voith-Konzern sowie Nicole Backmann von der Carl Zeiss Vision GmbH über die Produktion von kundenspezifischen Preislisten on Demand.

Erfahrungsaustausch rund um PIM, MAM, DBP und Digitaldruck

An den Projekt-Infoständen werden Firmen über ihre Erfahrungen in den Projekten mit SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland berichten:

Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG , Carl Zeiss Vision GmbH, dataTec GmbH, Leifheit AG, Leitz GmbH & Co. KG, Wahl GmbH Agrar Fachversand.

Innovationsbereich neueste Lösungen der Partner

Die Software- und Technologiepartner der beiden Veranstalter stellen wieder im Innovationsbereich ihre neuesten Lösungen vor: Across, CONTENTSERV, e-pro, ifzm, InBetween, jCatalog, Maurer Druck und Verlag, Vollblutwerber, Werk II (priint:comet).

"Dank unserer Kunden und Partner bieten wir Besuchern die Möglichkeit, sich umfassend über Lösungen in den Bereichen Produkt Information Management (PIM), Medien Asset Management (MAM), Database Publishing (DBP), Übersetzungsmanagement und Digitaldruck zu informieren", so Geschäftsführer Herr Franz Schwarz.

Der 9. Infotag findet statt am Freitag, den 13. Juli 2012, 9:30-15:00, im CinemaxX SI-Centrum in Stuttgart. Kostenlose Anmeldungen sind möglich über www.sdzecom.de.

Über DigitalDruck Deutschland GmbH & Co. KG

Die DigitalDruck Deutschland GmbH & Co. KG bietet Lösungen rund um Dialogmarketing, Bücher, Kataloge und Kalender, und dies alles auch on demand.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 2985 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SDZeCOM GmbH & Co. KG lesen:

SDZeCOM GmbH & Co. KG | 23.11.2016

Was PIM alles möglich macht

Aalen, 23.11.2016 - Die MeisterWerke Schulte GmbH, ein führender Hersteller innovativer Qualitätsprodukte für Boden, Wand und Decke, setzt bereits seit Jahren auf den gesamtunternehmerischen Nutzen eines Product Information Management Systems (kur...
SDZeCOM GmbH & Co. KG | 17.11.2016

Webinar-Reihe zum Produktdaten Management

Aalen, 17.11.2016 - Die SDZeCOM GmbH & Co. KG ist IT-Experte für Produktdaten Management mit über 20 jähriger Erfahrung. In einer Webinar-Reihe bietet SDZeCOM B2B und B2C Unternehmen die Möglichkeit, sich ganzheitlich zum Thema Product Informatio...
SDZeCOM GmbH & Co. KG | 17.11.2016

Wie funktioniert B2B E-Commerce erfolgreich?

Aalen, 17.11.2016 - SDZeCOM und NETFORMIC geben im Webinar "Wie B2B E-Commerce erfolgreich funktioniert" Expertentipps aus ihrer langjährigen Erfahrung preis. Die SDZeCOM GmbH & Co. KG ist IT-Experte mit dem Schwerpunkt Produktkommunikation. Die NET...