NETWAYS richtet das erste Puppet Camp in Deutschland aus

Von NETWAYS GmbH

Am 19. Oktober 2012 findet das erste Puppet Camp in Deutschland statt.

Thumb Das Puppet Camp ist ein Zusammentreffen von Anwendern und Entwicklern der Open Source Konfigurationsmanagementsoftware Puppet. Ziel ist es den Teilnehmern neben Informationen über aktuelle Entwicklungen und Erfahrungsaustausch auch einen Rahmen zum Networking mit einer großen Gruppe von Puppet Entwicklern und Benutzern zu bieten. Die Veranstaltung richtet sich somit sowohl an erfahrene Puppet-User, als auch an Einsteiger und Entwickler. Nach einigen Puppet Camps in den USA, UK, Schweden und den Niederlanden wird nun am 19. Oktober das erste Puppet Camp in Deutschland stattfinden. Puppet Labs und NETWAYS werden die eintägige Veranstaltung gemeinsam im Anschluss an die diesjährige Open Source Monitoring Conference (17.-18. Oktober) ausrichten und das Programm gestalten. Ein besonderes Highlight ist die Keynote von Luke Kanies, Erfinder von Puppet und CEO von Puppet Labs. Die Anwender bekommen so aus erster Hand Informationen über den aktuellen Stand der Entwicklung und einen Ausblick auf die kommenden Versionen. Gemeinsam mit weiteren Kollegen von Puppet Labs werden hochkarätige Referenten so alle Themen rund um Entwicklung, Best Practices und Neuerungen im Bereich Puppet präsentieren. Derzeit läuft die Anmeldung und Auswahl der Speaker. Interessierte können sich hierfür per Mail an events@netways.de wenden. Teilnehmertickets sind sowohl in Kombination mit der Teilnahme an der Open Source Monitoring Conference, als auch einzeln über die Homepage www.netways.de/puppetcamp zu beziehen.