Unverwechselbare Außenwirkung trifft innere Stärke

Von Grit Schimpfermann Marketing & PR

Exklusiver Workshop wird Karrieremotor für Frauen

Böblingen/Neustetten, 13. Juni 2012: „I am what I am“ heißt ein völlig neuartiges Konzept von Gabriela Vodegel (Cena-Ernährungstraining) und Grit Schimpfermann (Marketing & Public Relations), das Frauen in und auf dem Weg zu Führungspositionen unterstützt.
Thumb Dieses Konzept überträgt den aus dem Leistungssport bekannten Ansatz der bereichsübergreifenden Förderung. Es verbindet Persönlichkeitsentwicklung mit einem gezielten Ernährungstraining, das speziell die hierfür benötigte geistige Leistungsfähigkeit fördert. Um Fortschritte in der eigenen Karriere zu bewirken bedarf es neben fachlicher Tools auch einiges an Kraft. Und mit genau dieser Doppelstrategie: Tools plus Energie bieten Vodegel/Schimpfermann eine Kombination, die es so bisher nicht gab. „Im Vergleich der EU-Mitgliedsländer liegt Deutschland nach wie vor bei Frauen im gehobenen Management unter dem EU- Durchschnitt…. Es gibt Barrieren seitens der Unternehmenstradition, der männerdominierten Leitungskultur und in den Köpfen der Männer. Es gibt aber auch Barrieren in den Köpfen der Frauen selbst…Frauen sind in jeder Position die sie ausüben im Spagat, Beruf und Familie zu vereinbaren. Und sie wollen als Führungskräfte ihren eigenen und nicht den tradierten Erwartungen der Männer gerecht werden.“ (Quelle: Frauen in Führungspostionen, Sinus Sociovision GmbH 2010, im Auftrag des BMFSFJ) Das ist das Thema von „I am what I am“. In einem kleinen Kreis von 5 Personen wird individuell die eigene Marke (weiter)entwickelt und gezeigt, welche Lebensmittel die Kraft dafür spenden und kognitive Fähigkeiten stärken. Angeboten werden zunächst zwei Termine, einer in Baden-Württemberg (Raum Stuttgart), der zweite in Bayern (Allgäu). In ausgesuchten Partnerhotels werden an zwei Tagen konkrete Umsetzungsmaßnahmen für die Praxis vermittelt. Neu ist auch, dass die Teilnehmerinnen nach dem Workshop nicht allein gelassen werden. Vier Wochen, nach Vereinbarung auch länger, stehen die Trainerinnen zur Folgebegleitung zur Verfügung. So werden die Ergebnisse nachhaltig im Alltag etabliert. Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.grit-schimpfermann.de/Programm.htm Grit Schimpfermann ist Marketing- Expertin und bietet das klassische Spektrum von strategischer Marketingberatung über die Erstellung von Marketingplänen, Produkteinführungen, Texten und Marktforschung an. Ihr Fokus ist es, Marketing und Persönlichkeit so zusammen zu bringen, dass entlang individueller Profile effektive, zielführende Maßnahmen gefunden und umgesetzt werden. Dies gilt sowohl für die Corporate Identity eines Unternehmens als auch für Einzelpersonen, die durch Self-Branding ebenso unverwechselbar werden wollen wie die Marke des Unternehmens das sie führen oder in dem sie tätig sind. Gabriela Vodegel ist Apothekerin und Ernährungstrainerin. 2006 gündete sie "Cena Ernährungstraining". Ihre Tätigkeitsbereiche sind betriebliche Gesundheitsförderung in Unternehmen und individuelles Ernährungstraining zur gezielten Verbesserung der Ernährung. Mit Seminaren und Vorträgen unterstützt sie mittelständische und große Unternehmen im Bereich der Prävention und betrieblichen Gesundheitsförderung. Für Menschen, die unter hohen beruflichen und privaten Anforderungen gesund bleiben und ihre Mahlzeiten mit Genuss als wichtigste Energiequelle optimal zu nutzen wollen, bietet sie individuelle Einzeltrainings. Besonderen Wert legt sie auf Begleitung bis neue Gewohnheiten mit Genuss nachhaltig in den Alltag integriert sind. Kontakt: Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations Lindenstraße 26 c 72149 Neustetten Telefon: +49 (0) 7472- 980 88 28 Mobile: +49 (0)176- 70 16 1027 Homepage: www.grit-schimpfermann.de @: mpr@grit-schimpfermann.de Gabriela Vodegel Cena Ernährungstraining Altensteiger Str. 14 71034 Böblingen Telefon: +49 (0) 7031-26 24 82 Homepage: www.cena-premium.de @: vodegel@cena-premium.de Karriere, Ernährung, Self-Branding, Marketing, Persönlichkeit, Nahrung