EDP Award geht zur Drupa an Neschen

Von PRX

Solvoclear Easy Protect als innovativstes Substrat ausgezeichnet

Bückeburg, 14. Juni 2012 - Neschen erhält für ihre Schutzfolie Solvoclear Easy Protect den EDP Award 2012. Damit prämiert die EDP (European Digital Press Association), ein Zusammenschluss aus 14 europäischen Fachzeitschriften für den Druckbereich, das Produkt mit dem innovativsten Substrat (Best Innovative Substrate). Die Preisübergabe erfolgte im Rahmen der diesjährigen Drupa.
Thumb Jedes Jahr vergibt die EDP Awards im Printbereich in mehreren Kategorien. Das unabhängige Auswahlkomitee besteht aus nominierten Printspezialisten aus dem Industrie- und Digitaldruckbereich sowie Fachjournalisten und technischen Beratern. Diese reichen ihre Empfehlungen und Vorschläge ein, die anschließend vom EDP General Assembly beurteilt und ausgewählt werden. 2012 konnten sich 18 Gewinner aus den unterschiedlichsten Kategorien über die begehrte Trophäe freuen. Wie Chris Cooke, Herausgeber des Image Reports (England) und Präsident der EDP Association, erklärt, wurden die EDP Awards 2012 für Produkte aus dem Printbereich vergeben, die zwischen März 2011 und Februar 2012 auf den Markt kamen. Neben Chris Cooke gehörten zum technischen Auswahlkomitee 2012 Juan Martorell (Gründer der ColorinLab Color Consulting), Romeo Hutter (Chefredaktor Publisher/Schweiz), Herman Hartman (Chefredakteur Sign Pro Benelux), Steve Wicks (Geschäftsführer Greenprint Consultancy Ltd.) und Lorenzo Villa (Print Consultants). Bild1: solvoclear easy protect BU: Ausgezeichnet: Solvoclear Easy Protect von Neschen ist eine hochwertige, hochtransparente und glänzende Schutzfolie, die neben einem UV-Schutz hervorragende Anti-Graffiti-Eigenschaften aufweist. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/solvoclear.jpg Bild2: Preisübergabe auf der Drupa BU: Drupa 2012: Mark Nedderhof, Project Manager Graphics bei der Neschen AG, nimmt den begehrten EDP Award von Gerhard Bartsch, Verlagsleiter X-media, entgegen. (Foto: EDP Herman Hartman) http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/uebergabe_edp_award_2012.jpg Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: "ideas for success" seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen. Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics. Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien. Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld. Die zirka 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2011 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: Neschen AG Frank Seemann Leiter Marketing / Kommunikation Windmühlenstr. 6 31675 Bückeburg Telefon: +49 5722 207-253 Telefax: +49 5722 207-77-253 F.Seemann@neschen.de www.neschen.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de