info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH |

SRH Hochschule Hamm kooperiert mit Landschulheim Schloss Heessen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die SRH Hochschule Hamm und das Landschulheim Schloss Heessen unterzeichneten am Montag (05.06.2012) einen Kooperationsvertrag. Der Kooperationsvertrag und damit der gemeinsame Weg in Sachen Bildung wurden vom SRH-Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz und vom Schulleiter des Landschulheims Jürgen Heimühle unterzeichnet.

Der Vertrag sieht vor, dass die Schulleitung die akademischen Bildungsangebote und das Spektrum an Studiengängen der SRH Hochschule an die Schüler weitertragen und vermitteln wird. Darüber hinaus geht es bei der Kooperation konkret um eine Anrechnung der beim Bestehen des Examens erreichten Leistungen. "Wir erachten einen gut vorbereiteten Übergang von einer Bildungsinstitution zu einer anderen als eine entscheidende Voraussetzung für den akademischen und beruflichen Erfolg der Studierenden. Deshalb möchten wir unseren qualifizierten Absolventinnen und Absolventen mit dem Abschluss den Übergang zur SRH erleichtern", so Heimühle.
Des Weiteren wird die SRH Hochschule den angehenden Absolventen des Landschulheims Informationsmaterial zum Studium zur Verfügung stellen und für die Absolventinnen und Absolventen jährlich eine Informationsveranstaltung durchführen. Dekane für individuelle Beratungen stehen den Schülern und Schülerinnen ebenfalls bereit. Gegenseitige Besuche und ein fortlaufender Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Kolleginnen und Kollegen von SRH und von LSH stützen die Kooperation.
„Wir wollen gemeinsam mit dem Schloss Heessen einen intensiven Wissensaustausch verfolgen und entsprechende Rahmenbedingungen für gemeinsame Projekte schaffen. Unserer Hochschule ist es wichtig Schüler direkt nach ihrem Abschluss zukunftsweisende Orientierungschancen zu eröffnen, die ein Studium in den Bereichen BWL, Energiewirtschaft oder Logistik an der SRH Hochschule ermöglicht“, sagte Opitz.
Das Landschulheim Schloss Heessen ist eine Ganztagsschule, mit rund 380 Schülerinnen und Schülern. Durch die geringe Schülerzahl in den einzelnen Jahrgängen und das breit aufgestellte Betreuungs- und Förderangebot kann die Schulleitung optimal auf die Stärken, Schwächen und Bedürfnisse jeder Schülerin und jedes Schülers eingehen. Der Kooperationsvertrag soll diese Vorgehensweise auch nach dem Abschluss weiter forcieren.

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Sie bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Management an. Sie steht für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen.
Kontakt: info@fh-hamm.srh.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, SRH Hochschule Hamm (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2376 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 31.07.2012

Turbostudium - Leistung lohnt sich an der SRH Hochschule Hamm

Doch für seine Anstrengungen wurde der 22jährige mehr oder weniger bestraft: Denn laut Hochschule soll er den vollen Preis für die Regelstudienzeit bezahlen. Der Turbostudent forderte dagegen von seiner Hochschule: „Leistung muss sich doch auch l...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 26.06.2012

Open University Day an der SRH erfolgreich

Neben Informationsveranstaltungen über die Studiengänge in Logistik, Energiewirtschaft und BWL gab es Impulsvorträge, Vorstellungen von Bachelorarbeiten und Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um das Studieren. Zusätzlich konnten sich Studieni...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 18.06.2012

Brainwaves an der SRH - Hirnaktivität wird hörbar

Dass beim Denken zuweilen der Kopf raucht ist, zumindest sprachlich, nicht ungewöhnlich. An den SRH Hochschulen wird jetzt allerdings erstmals Denkarbeit für jeden hörbar in Beats verwandelt. Studierende lassen während der Vorlesungen ihre Gehirn...