Cap Gemini Ernst & Young gibt die Eröffnung eines modernen Designstudios ihrer Tochter DareStep in New York bekannt.

Von Cap Gemini Ernst & Young

End-to-End-Design und Internet Branding aus New Yorks

DareStep, eine Tochtergesellschaft von Cap Gemini Ernst & Youngs für kreatives End-to-end-Design- und Internet-Branding, gab jetzt die Eröffnung ihres neuen Designstudios an der Broad Street in New York City bekannt. Das Haus zählt zu den ersten Adressen in der "Silicon Alley" und hat bereits vielen Internetfirmen als Sprungbrett gedient.
Thumb New York/Bad Homburg - Das Unternehmen DareStep, das im März 2000 gegründet wurde, bietet Geschäftsstrategie, Branding, Technologiearchitektur und interaktives Design, das Kundenunternehmen dabei unterstützt, ihre Marken zu stärken und ihren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern erstklassige Anwendererfahrung bereitzustellen. Mit dem globalen Mutterunternehmen im Rücken wird DareStep zum exzellenten Treiber in der Entwicklung der Network Economy avancieren. Vor kurzem lancierte DareStep die neu gestaltete Website von McGraw-Hill und kreierte eine Online-Präsenz für BBA Aviation, um deren Markenbotschaft zu erweitern. Zu den renommierten Kunden von DareStep zählen darüber hinaus AG Edwards, AT&T, CiaoWeb, Coca Cola, Bell Canada, Dell, Ducati Motors, Farmers Insurance, Mount Sinai NYU Health, Standard & Poor’s, Sprint, Toronto Hydro und Xerox. Bei DareStep sind einige der derzeit talentiertesten und besten Web-Designer der Branche tätig. Von einem ehemaligen Designprofessor bei Parsons bis zum Website-Gestalter der New York Mets sind die Mitarbeiter von DareStep eine eklektische Mischung aus Künstlern, hauseigenen Design-Gurus, ehemaligen Internet-Unternehmern und erfahrenen Profis aus den verschiedensten Bereichen wie Film, Journalismus, Werbung, Politik und Finanzwelt. Der Geschäftsführer Mark Rankin dazu: "Mit einem Mitarbeiterstab, der die talentiertesten Leute vereint, einer erstklassigen Kundenliste und den neuesten Technologien bietet uns das Studio alle Ressourcen, die wir benötigen, um unseren Kunden zu helfen, ihren Kunden die bestmöglichen End-user-Erfahrungen bereitzustellen." In den USA beschäftigt DareStep derzeit 400 Mitarbeiter, und das Unternehmen rekrutiert aggressiv neue Talente mit speziellen Kenntnissen in digitalem Branding und Strategie, Kreativität und Technologie. Das New Yorker Designstudio ist das dritte Studio in Nordamerika neben weiteren in Toronto und San Francisco. Darüber hinaus gibt es Filialen in Atlanta (Georgia), Cambridge (Massachusetts), Chicago (Illinois), Irvine (Kalifornien), McLean (Virginia), Westlake Village (Kalifornien) und ein expandierendes europäisches Netzwerk mit Verbindungen in Rotterdam (BIT-IC), Mailand, London, Paris, Helsinki, Barcelona und Göteborg sowie Pläne zur Eröffnung weiterer Büros im ersten Quartal 2001. Zu DareStep DareStep ist eine Tochtergesellschaft von Cap Gemini Ernst & Young und beschäftigt über 600 Berater weltweit. Das Unternehmen kombiniert die Kreativität und den Unternehmergeist eines Start-ups mit den Ressourcen und Kenntnissen eines global führenden Anbieters professioneller Dienstleistungen. DareSteps Designstudios und Büros in den USA, Kanada und Europa bietet seinen Kunden alle kreativen und strategischen E-Business-Dienstleistungen an. DareSteps Hauptsitz liegt an der Broad Street 55 in New York City, im Herzen der "Silicon Alley". Weitere Informationen unter www.darestep.com.