Gulfsat baut Geschäft mit Eutelsat aus

Von Eutelsat visAvision GmbH

Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) und Gulfsat haben jetzt ein neues Kapazitätsabkommen für den Satelliten EUTELSAT 8 West A auf 8° West gemeldet. Durch dieses mehrjährige Abkommen sichert sich der führende Serviceanbieter und Satellitenspezialist...

Paris, Köln, 15.06.2012 - Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) und Gulfsat haben jetzt ein neues Kapazitätsabkommen für den Satelliten EUTELSAT 8 West A auf 8° West gemeldet. Durch dieses mehrjährige Abkommen sichert sich der führende Serviceanbieter und Satellitenspezialist für den Mittleren Osten und Nordafrika Gulfsat aus Kuwait den langfristigen Zugriff auf vier Transponder mit einer ausgezeichneten Reichweite über dem Mittleren Osten.

Gulfsat überträgt heute bereits mehr als 40 Top-sender via EUTELSAT 8 West A, darunter den Nachrichtensender MBC der Gruppe Al Arabiya und Al Arabiya Al Hadath. Die zusätzlichen Kapazitäten unterstützen das weitere Wachstum auf einer Schlüsselposition für Direktfernsehen über den gesamten Mittleren Osten hinweg.

Mustafa Mourad, Chief Operating Officer Gulfsat, erklärte: "Wir freuen uns über die Fortsetzung unserer bisherigen fünfjährigen Zusammenarbeit mit Eutelsat. Der Einsatz des Unternehmens und seine qualitativ hochwertigen Ressourcen haben das Wachstum von Gulfsat unterstützt. Wir werden nun unsere Senderauswahl für Zuschauer über EUTELSAT 8 West A weiter stärken".

Jean-François Leprince-Ringuet, Chief Commercial Officer Eutelsat Communications, sagte: "Dieses neue Abkommen verleiht unserer starken Partnerschaft mit Schlüsselanabietern im Mittleren Osten weiteres Gewicht. Es öffnet neue Türen für die Weiterentwicklung von Top-Sendern auf der Plattform 8° West, die durch die Nähe zur Position 7° West insgesamt über 540 TV-Kanäle für den Direktempfang vereinigt."

Gulfsat - www.gulfsat.com

Das 1995 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kuwait. Gulfsat Communications ist einer der führenden Anbieter von Kommunikationsdiensten und Pionier im Bereich Satellitenkommunikation. Gulfsat entwickelt, integriert installiert und stellt fortschrittliche Satellitenlösungen für Unternehmen, Regierungsorganisationen, TV-Sendeanstalten und Endverbraucher bereit. Gulfsat ist eine Tochter der United Networks, die zur KIPCO Gruppe, einer führenden Investmentgruppe in der Region, gehört.