PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Christie Roadie HD+35K verwandelt Front der ARRI-Studios in eine Ritterburg


Von CHRISTIE

Zu einem runden Geburtstag lassen sich Freunde und Kollegen gerne schon mal etwas einfallen. In diesem Fall sogar etwas ganz Außergewöhnliches: Eine Feier der Rat Pack Filmproduktion wurde zu einer Überraschungsparty. Christian Becker, Geschäftsführer...
Thumb

Mönchengladbach, 14.06.2012 - Zu einem runden Geburtstag lassen sich Freunde und Kollegen gerne schon mal etwas einfallen. In diesem Fall sogar etwas ganz Außergewöhnliches: Eine Feier der Rat Pack Filmproduktion wurde zu einer Überraschungsparty. Christian Becker, Geschäftsführer und Gründer der erfolgreichen Film- und TV-Produktionsfirma Rat Pack, und sein Bruder Dr. Michael Becker durften sich über eine Party der besonderen Art freuen. Federführend war hierbei Doris Haller, Beckers "rechte Hand", die lange im Voraus heimlich und mit viel Engagement eine Feier geplant und organisiert hat, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten dürfte.

An die 300 Gäste aus der Branche kamen in die Münchner ARRI-Studios, die kaum wieder zu erkennen waren: Schon auf dem Weg zum Empfang verwandelte eine Projektion die Fassade und das Eingangstor in die mittelalterliche Burg aus dem Rat Pack Erfolgsfilm "Hui Buh, das Schlossgespenst". Dazu projizierte ein Christie Roadie HD+35K aus dem rund 22 Meter entfernten ARRI-Bürogebäude über den Innenhof auf die zwölf Meter breite Fassade.

Christie® Partner zweiB aus München stand in Sachen Aufbau und Technik zur Seite und richtete den 3-Chip DLP® Projektor mit seinen 35.000 ANSI Lumen ein. Die geballte Lichtleistung war nötig, schließlich sollte man die große Fassadenprojektion noch bevor es dunkel wurde gut sehen.

Das Thema der Außenfassade setzte sich auch im Innenraum weiter fort. Doris Haller und das Rat Pack - Team ließen die ARRI-Studios kurzerhand in eine mittalterliche Erlebniswelt verwandeln. Dazu gehörten eigens kreierte Banner mit dem Familiennamen, Ritterrüstungen und altertümliches Gerät ebenso wie entsprechende Projektionen, die das Thema immer wieder aufgriffen. So zeigten 20 Christie MicroTiles®, die in verschiedensten Anordnungen im Raum über der Bühne hingen und aufgestellt waren, Videos von mittelalterlichen Szene, Flammen und Fackeln. Angesteuert wurden diese über eine GrandMa und einen Viper Medienserver. Die technische Koordination vor Ort übernahm die Videocation GmbH aus Unterföhrung, die in enger Zusammenarbeit mit den Veranstaltern für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Über der Bühne hinweg projizierte ein Christie Roadster HD10K-M Videos auf eine sechs Meter breite Leinwand. Eingespielt wurden unter anderem Live-Bilder von der Party und Videos, unter anderem ein eigens produzierter Film mit Anekdoten und Geschichten langjähriger Wegbegleiter und Freunde. Beim Roadster HD10K-M handelt es sich um einen äußerst kompakten HD 3-Chip DLP® Projektor, der mit leistungsstarken 10.000 ANSI Lumen ein helles und brillantes Bild auf die Leinwand brachte. Über das HDSDI-Eingangsboard ließ sich problemlos jedes Bild und Filmmaterial vom Sony Festplattenplayer abspielen.

Die Bands "K-Rings" und "Camouflage" sowie DJ Gary sorgten auf der Bühne bis spät in die Nacht dafür, dass sich die beiden Geburtstagskinder und ihre Gäste, u.a. Blacky Fuchsberger, Oliver Kalkofe, Christian Tramitz, Christian Kahrmann, Elyas M'Barek, Manou Lubowski, Christian Ditter, Peter Thorwarth, Dennis Gansel, Cyrill Boss, Philipp Stennert, Sebastian Niemann uvm., ritterlich amüsierten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3241 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!