SolarEdge gewinnt den Intersolar Innovationspreis 2012

Von SolarEdge Technologies

Der Preis wird für die Leistungsoptimierer der nächsten Generation vergeben

München, 13. Juni 2012 – Der Weltmarktführer für Photovoltaik-Leistungsoptimierer, SolarEdge Technologies, erhielt heute den Intersolar AWARD 2012 in der Kategorie Photovoltaik.
Thumb Der bedeutende Preis zeichnet den SolarEdge Leistungsoptimierer der nächsten Generation aus, welcher über die neue Optimierungstechnologie, IndOP™, verfügt. Mit dieser Technologie erhöht SolarEdge das Marktpotenzial für Leistungsoptimierer. Für die neue Generation des SolarEdge Leistungsoptimierers wurden speziell neue Halbleiter-Chips verwendet. Mit diesen Halbleitern ist es dem Unternehmen gelungen, die Größe der Optimierer deutlich zu reduzieren und gleichzeitig die Zuverlässigkeit, Lebensdauer und Effizienz zu erhöhen. Zu den weiteren Mehrwerten zählen bekannter Weise die erhöhte Sicherheit und die Überwachung auf Modulebene. “Wir sind sehr stolz, dass unser Produkt in dieser Form gewürdigt wurde”, sagt Guy Sella, Firmenchef und Vorstandsvorsitzender von SolarEdge. “Die Auszeichnung bestätigt, dass wir als Marktführer mit unseren Entwicklungen im Bereich Leistungsoptimierung von Solaranlagen richtig liegen und mit dieser Technologie das Ziel der Netzparität schneller erreichbar machen.” Der Intersolar AWARD wird jedes Jahr von einer unabhängigen Jury in den Kategorien Photovoltaik, Solarthermie und PV-Herstellungstechnologien vergeben und zeichnet Solarfirmen für technologisch innovative Ideen und Umsetzungen aus. In diesem Jahr haben sich mehr als 3.000 Solarfirmen mit ihren Produkten um diesen hoch angesehenen Preis der Branche beworben, der stets für internationale Aufmerksamkeit sorgt. Bildunterschrift: Guy Sella, Firmenchef, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von SolarEdge (dritter von links), Lior Handelsman, Vizepräsident Produktstrategie und Business Development und Mitbegründer von SolarEdge (zweiter von rechts). © SolarEdge Technologies