Mosaiq Media und „adidas/INTERSPORT“ kicken sich mit „Heldenrasen Reloaded“ in die EM 2012

Von ursula reimers consulting & communications

Der Startschuss zur Fußball-Europameisterschaft 2012 ist gefallen. Nach dem Sieg gegen Portugal fiebern die Deutschland-Fans dem nächsten Spiel am Mittwoch mit Holland entgegen. Wer bis dahin nicht abwarten will, kann während des Turniers mit der Facebook-App „Heldenrasen Reloaded“ von adidas/INTERSPORT mitspielen.
Thumb Aufgrund des Riesenerfolges mit der Vorgänger-App „Heldenrasen“ zur Frauenweltmeisterschaft 2011 knüpfen Mosaiq Media und adidas/INTERSPORT dieses Jahr an den Erfolg an und entwickeln die „Heldenrasen Reloaded“-App nun für die Fußball-EM 2012 – nach Nadine Angerer im Vorjahr diesmal mit Testimonial Thomas Müller, Sturmspitze der deutschen Nationalmannschaft. Ziel der App ist die Positionierung von INTERSPORT im Social Web als Top-Marke sowie die Fangewinnung und Erhöhung der kommunikativen Reichweite durch Steigerung des Faninvolvements. Herzstück des Spiels bleibt der Heldenrasen, auf dem erneut nur die elf Spieler mit den meisten Facebook-Votings Platz haben. Wer zwischenzeitlich auf die Ersatzbank fliegt, weil er zu wenig Klicks hat, kann sich durch entsprechend viele Votings von seinen Fans in die Stammelf zurück kämpfen. Wie im echten Spiel bietet die „adidas/INTERSPORT-App Freistöße und Elfmeter. Den elf Heldenrasen-Siegern winkt als Trophäe ein original adidas EM DFB-Trikot. Begleitet wird der Kampf auf dem virtuellen Heldenrasen vom frenetischen Facebook-Publikum. Die Fans können Kommentare auf der Pinnwand posten, um die Stimmung mächtig anzuheizen. Auch dieser Einsatz wird belohnt: Der witzigste Kommentar wird mit einem Paar adidas PREDATOR prämiert. Zur Facebook-App geht´s hierlang: http://www.facebook.com/INTERSPORT.Deutschland/app_476136372402677 Über Mosaiq Media: Mosaiq Media ist eine Onlineagentur in Stuttgart, die als Strategie- und Kreativpartner Unternehmen unterschiedlichster Branchen unterstützt, über das Internet mehr Kundenkontakt im Internet zu gewinnen und sich online eine Reputation aufzubauen. Dabei erarbeitet die Agentur Kommunikationsstrategien, optimiert die Social Media-Auftritte, SEO und SEM und entwickelt Konzepte und Webdesign. Für INTERSPORT zeichnet ist MOSAIQ MEDIA seit 2010 führende Social-Media-Agentur. Für weitere Informationen stehen Ihnen Dr. Eva Maria Loos und Ursula Reimers zur Verfügung.