Social Media Excellence Kreis trifft sich in Amsterdam

Von Business Intelligence Group GmbH

Expertenrunde diskutiert praxisnah aktuelle Themen rund um Social Commerce und Social CRM

Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.), Anbieter für Lösungen im Bereich Social Media Monitoring und Social CRM, lädt zum siebten Social Media Excellence Kreis (SME) Treffen nach Amsterdam ein. Das von der B.I.G. initiierte SME Event findet in...

Berlin, 15.06.2012 - Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.), Anbieter für Lösungen im Bereich Social Media Monitoring und Social CRM, lädt zum siebten Social Media Excellence Kreis (SME) Treffen nach Amsterdam ein. Das von der B.I.G. initiierte SME Event findet in diesem Jahr im Rahmen des Social Media Marketing iCommerce Summits (SMICS) am 11. und 12. Juli im RAI International Convention Center von Amsterdam statt.

Im Fokus des siebten SME Treffens stehen die Themen Social Commerce und Social CRM. Praxisorientierte Expertenvorträge bilden die Grundlage für die Diskussionsrunde rund um die aktuellen Kernthemen und -probleme im Social Web. Referenten der aktuellen Veranstaltung sind unter anderem:

- Brian Solis, Principal Analyst der Altimeter Group

- Dr. Torsten Wingenter, Head of Social Media bei der Lufthansa

- Michael Buck, Leiter für das weltweite Online Marketing und Marketing Strategie für Konsumenten und mittelständische Unternehmen bei Dell

- Dr. Alexander Decker, Head of Consumer Relations der Nestlé Deutschland AG

"Wir haben den Social Media Excellence Kreis als exklusives Netzwerk erfahrener Social Media Manager ins Leben gerufen", sagt Prof. Dr. Peter Gentsch, Gründer und Gesellschafter der B.I.G.. "Für die Mitglieder ist die SME Initiative eine einzigartige Chance, auf Augenhöhe mit anderen zu diskutieren und einen Einblick in ihre Vorgehensweisen und Strategien zu gewinnen sowie Rückschlüsse für die eigenen Kampagnen zu ziehen. Für uns ist der SME ein offenes Labor, in dem wir den Bedarf an Lösungen für die Social Media Kommunikation identifizieren und marktnahe Innovationen - etwa für den Bereich Social CRM - ihren Anfang finden."

Mit der Social Media Excellence Initiative hat die B.I.G. 2010 einen offenen und praxisorientierten Erfahrungsaustausch unter Anwendern ins Leben gerufen. Einmal im Quartal treffen sich die Teilnehmer und entwickeln aus der Praxis heraus konsequent und gemeinsam Lösungen zu den Kernthemen und -problemen rund um Social Media. Die Veranstaltung und deren erarbeiteten Ergebnisse bleiben exklusiv für SME Mitglieder.

Interessierte können sich unter www.social-media-excellence.de für die Teilnahme am Treffen des SME Kreises bewerben.

Weitere Zitate von Mitgliedern zum SME finden Sie hier: http://www.social-media-excellence.de/de/teilnehmer/stimmen.php