PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Telecom e. V. begrüßt die erste neutrale Geschwindigkeitsmessung von DSL-Leitungen in Deutschland


Von TELECOM e.V.

Thumb Erstmals ist es dem Anwender von Internetverbindungen möglich, ein realistisches Bild über die Geschwindigkeit seines DSL-Anschlusses zu erhalten. Bisher war es bei der Reklamation der Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses so, dass der Telekommunikationsanbieter die Leitung gemessen hat und die Ergebnisse am Telefon mitgeteilt wurden. Dies musste bisher geglaubt werden. Ab sofort ändert sich das! Erstmalig ist es in Deutschland möglich, diese Messung sicher und qualifiziert selbst durchzuführen. Und noch besser; diese Ergebnisse werden direkt bei der Aufsichtsbehörde für Telekommunikationsanbieter der BNetzA ausgewertet Seit Ende letzter Woche bietet die Bundesnetzagentur unter diesem Link www.initiative-netzqualitaet.de eine einheitliche Plattform für das Monitoring der eigenen Internetzugänge an. Hierbei werden die jeweils zu gewinnenden Daten an die BNetzA übermittelt, um den dort zuständigen Stellen einen standardisierten Überblick zu bieten. Im Arbeitskreis des ATRT der BNetzA hat der Verband der geschäftlichen Anwender der Telecom e.V. seit langem eine solche Plattform gefordert, die den tatsächlichen und nicht den orakelten Ausbau der Netze und deren Leistungsfähigkeit (\\\\\\\\


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Senay Rusiti, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1230 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!