info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Akademie der media GmbH |

Meduc Award 2012: Einreichungsfrist bis zum 30.09.2012 verlängert!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Jetzt kreative Projekte einreichen, neue Erfahrungen sammeln und nebenbei tolle Preise gewinnen – genau das macht der Meduc Award möglich.


Denn der Nachwuchswettbewerb verleiht auch in diesem Jahr den Medienpreis für kreative Köpfe! Verliehen wird der Preis in den Kategorien Film, Print, Multimedia, Musik und Journalismus. Teilnehmen dürfen Schüler, Auszubildende und Studierende bis zum 1. Jahr nach ihrem Schul-, Berufs- oder Studienabschluss.

Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen, z. B. mehrere Studentenversionen der neuen Entertainment Creation Suite 2013 von Autodesk, Karten für die Filmschau Baden-Württemberg vom 28.11.-02.12.12 vom Filmbüro Baden-Württemberg sowie verschiedene Fachbücher zu Digital Painting, Matte Painting sowie Character Modeling von Dosch Design.

Darüber hinaus ist eine namenhafte Jury aus der Medienbranche vertreten, u.a. Peter James, Leiter des Popbüros Stuttgart, der sich insbesondere für Projekte der Nachwuchsförderung engagiert und Peter Krauß, Geschäftsleitung der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, der sein Können bei der Förderung von Drehbüchern sowie Produktionen von Kino und Fernsehen unter Beweis stellt.

Verlängerter Einsendeschluss ist der 30.09.2012. Weitere Informationen gibt es unter www.meduc-award.de oder auf Facebook unter www.facebook.de/meduc-award. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.


Pressekontakt/Kontaktdaten:

media akademie e. V.
Christiane Schwekutsch
Tübinger Straße 12–16
70178 Stuttgart

Tel.: 0711 92543-16
Fax: 0711 92543-25
E-Mail: award@media-akademie.com
Internet: www.media-akademie.com



Unser Gremium:

Daniel Bouhs: Journalist der Nachrichtenagentur dapd
Thomas Grummt: Animator bei DreamWorks Animation SKG
Claus Iden: Fotograf und Fotodesigner
Peter James: Leiter des Popbüros Stuttgart
Sonja John: Senior Consultant PR, Roth & Lorenz
Dieter Krauß: Geschäftsleitung MfG Medien- und Filmgesellschaft mbH Baden-Württemberg
Jørn Precht: Akademischer Leiter der Interspherial Drehbuchschule im Stuttgarter Filmhaus
Nadime Romdhane: Musikredakteur, bigFM
Daniel Schmid: Fernsehjournalist, RTL Mittagsjournal „Punkt 12“
Peter Waibel: Geschäftsführer und Gesellschafter der Werbeagentur Jung von Matt/Neckar
Nicolai Worms: Musik- und Theaterredakteur beim Stuttgarter Stadtmagazin LIFT



Unsere Partner:

Akademie der media GmbH
bigFM
Kultstücke
Jung von Matt/Neckar
Medien- und Filmförderung Baden-Württemberg
Filmbüro Baden-Württemberg
Popbüro Stuttgart
Stadtmagazin LIFT
Autodesk
Pixomondo
Medienfachverlag Oberauer
Dosch Design
Reader's Digest
Roth & Lorenz
Musikhaus Thomann
Bavaria Fernsehproduktion
Kappel & Dierolf



Firmenportrait:

Die Akademie der media GmbH, gegründet 1993, ist eine private Berufsfachschule sowie eine akkreditierte Hochschuleinrichtung mit staatlichen Abschlüssen. Die Stuttgarter Akademie bildet jährlich rund 300 anerkannte Experten und Persönlichkeiten in den Bereichen Medien, Musik und technisches Produktdesign aus. Neben der Akademie, verfügt die media GmbH zudem über eine eigene Werbeagentur und mehrere Produktionsstudios (Film, Foto, Ton), welche in die Lehre mitintegriert werden. Denn bereits seit der Gründung der Akademie liegt die Priorität darauf, während der Ausbildung einen Eindruck von der realen Berufswelt zu vermitteln, um so den Übergang von Studium bzw. Ausbildung zum Beruf bestmöglich zu ebnen. Das gesamte Bildungsangebot ist absolut praxisnah
ausgerichtet und wird von didaktisch geschulten sowie erfahrenen Fachdozenten in kleinen Studiengruppen vermittelt.
Darüber hinaus bindet die Akademie regelmäßig Branchenexperten ein. So werden neueste Impulse und Strömungen aus den verschiedenen Fachbereichen ohne Umwege in den Unterricht integriert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Schwekutsch (Tel.: 0711/92543-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 3388 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Akademie der media GmbH

Die media akademie e. V. ist ein Verein zur Förderung der Vermittlung und Anwendung multimedialer Inhalte-, Lehr- und Lernformen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Akademie der media GmbH lesen:

Akademie der media GmbH | 13.08.2012

Information and Communication Science (Master of Arts)

Mit dem international akkreditierten Studiengang an der Akademie der media bereiten sich die Studierenden auf leitende Funktionen in der öffentlichen und privaten Kommunikationswirtschaft vor. Sie agieren direkt im anspruchsvollen Umfeld zwischen Po...
Akademie der media GmbH | 24.07.2012

Die Stuttgarter Allianz und die Akademie der media eröffnen neuen Business Management-Studiengang

Am Donnerstag traf sich die Führungsebene beider Unternehmen zum Unterzeichnen der Kooperationsverträge. Gemeinsam wollen sie ab nächstem Jahr (Wintersemester 2013/14) einen besonders für die Versicherungs- und Vertriebsbranche entwickelten Bache...
Akademie der media GmbH | 11.06.2012

Bachelor of Arts in Digital Design oder Sportjournalismus/-management jetzt berufsbegleitend oder als Teilzeitstudium möglich

Studieren ohne das Berufsleben verlassen zu müssen; dies bieten zwei neue Teilzeit-Studiengänge an der Akademie der media in Stuttgart. Die speziell für die Medienbranche konzipierten Bachelorstudiengänge Digital Design sowie Sportjournalismus/-m...