Mit infoWAN eine Private-Cloud-Strategie optimal umsetzen

Von infoWAN Datenkommunikation GmbH

Professionelle Workshops zu Microsoft System Center 2012 und Microsoft Windows Server 2012

Thumb Unterschleißheim, 19. Juni 2012 – infoWAN, Microsoft Gold Certified Partner und Spezialist für Unified Communications sowie Cloud Computing, veranstaltet im Juli 2012 drei kostenfreie Workshops zum Thema „Neuerungen und Nutzen von Microsoft System Center 2012 und Microsoft Windows Server 2012“. Dabei erläutern die Experten von infoWAN konkrete Einsatzszenarien inklusive Live-Demonstrationen, geben einen Überblick über die Funktionalitäten der Software und zeigen auf, wie Unternehmen eine Private-Cloud-Strategie umsetzen können. Microsoft System Center 2012 und Microsoft Windows Server 2012 Microsoft System Center 2012 ist ein Lösungspaket für die zentrale Verwaltung von heterogenen IT-Infrastrukturen und die umfassende Überwachung geschäftskritischer Anwendungen. Mit der Management-Plattform können Unternehmen ein Private-Cloud-Konzept umsetzen und sowohl virtuelle als auch physische Infrastrukturen sowie Cloud-Umgebungen professionell steuern und intelligent überwachen. Microsoft Windows Server 2012 schafft eine dynamische und skalierbare IT-Infrastruktur und stellt gleichzeitig eine vollständige Virtualisierungsplattform bereit. Dies ermöglicht es Unternehmen, Workloads zu skalieren und zu sichern, eine kostengünstige Private-Cloud-Lösung aufzusetzen und weitere Cloud-Services anzubinden. „Als IT-Dienstleistungsunternehmen möchten wir unseren Kunden ein kompetenter Partner sein. Teil unseres qualitativ hochwertigen Service-Angebots sind unsere Informationsveranstaltungen, Workshops und Schulungen“, erklärt Lars Riehn, Gründer und Geschäftsführer der infoWAN Datenkommunikation GmbH, „Mit neuen, innovativen Lösungen wie Microsoft System Center 2012 und Microsoft Windows Server 2012 können wir für unsere Kunden produktive und bedarfsorientierte IT-Infrastrukturen aufbauen, die serviceorientiert und flexibel sind.“ Die Themen der Veranstaltungen im Überblick: Microsoft System Center 2012 o Überblick & Neuerungen o Auf dem Weg zur Private Cloud: Einstieg in das System Management mit System Center 2012 o Statisch versus dynamisch – vom herkömmlichen Rechenzentrum zur Private Cloud Microsoft Windows Server 2012 o Überblick & Neuerungen o Basisdienste (Active Directory, File&Print, Security) o Virtualisierung, Skalierung und Management Die Termine: - Dienstag, 17.07.2012, Regensburg, Sorat Insel-Hotel - Mittwoch, 18.07.2012, Jena, Fair Resort Hotel - Donnerstag, 26.07.2012, Unterschleißheim, Dolce Hotel Die Veranstaltungen dauern jeweils von 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr. Das Anmeldeformular sowie eine detaillierte Agenda finden Sie hier. Für Systemhäuser und Consultants beträgt die Teilnahmegebühr 299,00 Euro. Für Kunden und Interessenten ist die Veranstaltung kostenfrei. Diese Pressemeldung können Sie auch unter folgendem Link herunter laden: http://www.infowan.de/unternehmen/presse/aktuelles/mit-infowan-eine-private-cloud-strategie-optimal-umsetzen.html Über infoWAN Die infoWAN Datenkommunikation GmbH ist eine Unternehmensberatung für komplexe IT-Infrastrukturen mit Sitz auf dem Microsoft Campus in Unterschleißheim bei München. Das Unternehmen wurde 1996 von Geschäftsführer Lars Riehn gegründet und bietet ein komplettes Dienstleistungsangebot. Als Microsoft Gold Certified Partner ist infoWAN spezialisiert auf Lösungen im Microsoft-Umfeld. Die Tätigkeitsbereiche umfassen mehrere Projektschwerpunkte, z. B. Active Directory, Microsoft Windows und Exchange Server, Lync Server sowie Terminal Server und Client Design. Auch der Microsoft SharePoint Server, die Microsoft Forefront Security Lösungen mit TMG und Forefront Identity Manager sowie System Management mit Microsoft System Center zählen zu den fokussierten Microsoft-Technologien von infoWAN. Der Vertrieb von Lösungen für die Bereiche Archivierung, Backup und Recovery, Virenschutz, mobile Kommunikation und Groupware sowie Administrator-Tools und Gruppenkalender, Ressourcenverwaltung und auch Zubehör für Unified Communications wie die Polycom CX5000 RoundTable-Kamera, Media Gateways und Endgeräte runden das Portfolio ab. Copyright © 2012 infoWAN. Alle Rechte vorbehalten. Im Text aufgeführte Produkt- oder Firmennamen sind möglicherweise Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Besitzer. Ihre Ansprechpartner: Pressekontakt: Unternehmenskontakt: griffity GmbH Evi Garabed infoWAN Datenkommunikation GmbH Frank Haberkorn Hanns-Schwindt-Str. 8 Neuhofweg 5 81829 München 85716 Unterschleißheim Tel.: (089) 43 66 92-0 Tel.: (089) 32 47 56-0 Fax: (089) 43 66 92-66 Fax: (089) 32 47 56-99 E-Mail: evi.garabed@griffity.de E-Mail: frank.haberkorn@infowan.de Internet: http://www.griffity.de Internet: http://www.infowan.de