BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

Überwachen, Steuern & Automatisieren in der Messtechnik mit NextView 4 Script von bmcm

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik "made in Germany"

Maisach/München. NV4SCRIPT, die Erweiterung für die Messsoftware NextView 4 von BMC Messsysteme GmbH (bmcm), ermöglicht die individuelle Realisierung von Messaufgaben sowie die ereignisorientierte Automatisierung und Steuerung von Mess- und Prüfabläufen.

Im Bereich Messdatenerfassung und Analyse hat sich die Software NextView seit mehr als 20 Jahren einen Namen gemacht. Die Anwendersoftware des langjährigen Messtechnik Spezialisten BMC Messsysteme GmbH (bmcm) wurde durch die verschiedenen PC-Zeitalter kontinuierlich weiterentwickelt.
Benutzerfreundlich, praxisorientiert und intuitive Bedienung stehen im Vordergrund, damit der Anwender schnell zu Ergebnissen kommt.
Die aktuelle Version 4.5 von NextView für Windows 7/XP umfasst den gesamten Bereich der Konfiguration, Visualisierung, Erfassung und Analyse von Messdaten.

Das optionale Zusatzmodul NV4SCRIPT ergänzt die Funktionalität von NextView auf ideale Weise.
Die Skriptsprache ist angelehnt an BASIC und wurde um spezielle Befehle für NextView erweitert. Dies erleichtert den Einstieg und hält den Programmieraufwand niedrig.

NV4SCRIPT arbeitet ereignisorientiert, das heißt, programmierte Aktionen werden gestartet, wenn zum Beispiel ein Grenzwert erreicht wird oder ein Schalter oder Schieberegler in NextView betätigt wird.

Kundenspezifische Messaufgaben können auf einfache Weise mit der Skriptoption individuell gelöst werden.
Die Überwachung industrieller Anlagen oder Fertigungsprozesse, um im Alarmfall schnell reagieren zu können, ist eine klassische Anwendung für NV4SCRIPT.
Automatische Analysen von Messdaten im Anschluss an eine Messung oder die Implementierung von Regelungsprozessen, wie zum Beispiel einer Heizungs- und Kühlungsteuerung in einem Dauertest sind einfach durchführbar.

Für das Skriptmodul ist keine Installation erforderlich, sondern es wird durch die Eingabe der erworbenen Lizenznummer in NextView selbst freigeschaltet. NV4SCRIPT ist mit allen NextView Versionen – Professional, Lite oder Analyse – einsetzbar.

Programmierunterstützung für die Skriptsprache bieten die in NextView integrierte Online-Hilfe, sowie verschiedene Programmierbeispiele in der Dokumentation. Beispielskripte für die bmcm Messhardware stehen kostenlos im Downloadbereich der neuen NextView Website zur Verfügung.

NextView und die Skriptoption sind nicht auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Die Software und die gesamte Dokumentation sind sowohl in deutsch als auch in englisch verfügbar und werden automatisch entsprechend der in der Windows Systemsteuerung eingestellten Anzeigesprache installiert bzw. sind jederzeit umschaltbar.

Mit der Erweiterung NV4SCRIPT leistet bmcm einen großen Beitrag, die Messsoftware NextView noch universeller und leistungsfähiger zu gestalten. Auf der Website www.nextview.de stellt die BMC Messsysteme GmbH eine voll funktionsfähige 30-Tage Testversion von NextView kostenfrei zur Verfügung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Schlenner (Tel.: 0049-8141-404180-2), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2705 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...