1 Million Patienten: Qualimedic im Aufwind!

Von Qualimedic.com AG

Gesundheitsportal www.qualimedic.de verzeichnete im August erstmals mehr als 1 Million Visits

Köln – 6. September 2005: Das erfolgreichste Gesundheitsportal von Ärzten für Patienten www.qualimedic.de verzeichnete im August 2005 erstmals mehr als 1 Million Visits, gibt heute der Pressesprecher der Qualimedic.com AG, Sven-David Müller-Nothmann, in Köln bekannt.
Thumb Laut der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) hatte die Internet-Seite www.qualimedic.de im August 2005 exakt 1.005.936 Visits mit 16.684.512 Page Impressions. Bezogen auf die von IVW geprüften Gesundheitsportale ist Qualimedic damit absoluter Marktführer. Die Qualimedic.com AG betreibt neben www.qualimedic.de die Seiten www.zuckerberatung.de, www.herzberatung.de, www.bildschoen.de und www.gesundheitsberatung.de. Qualimedic befolgt die HonCode-Prinzipien und die Transparenz-Kriterien von afgis. Neben den klassischen Möglichkeiten der Information und des Austauschs in Chats bieten die Internet-Seiten der Qualimedic.com AG 30 Online-Sprechstunden an, in denen 38 Web-Fachärzte kostenlos die Fragen von Patienten beantworten. Damit ist Qualimedic die größte Sprechstunde in Deutschland. In den vergangenen fünf Jahren haben unsere „Web-Doktoren“ mehr als 420.000 Patienten-Fragen beantwortet. Besonders Herzpatienten, Diabetiker, schwangere Frauen oder Frauen mit Kinderwunsch und Gesundheitsinteressierte zählen zu den Usern, erläutert Qualimedic-Vorstand Dr. med. Ralf D. Fischbach. Im vergangenen Monat konnten wir insgesamt 7818 Menschen, davon rund 360 im Bereich Herzberatung helfen, berichtet Dr. Fischbach, der als Internist Fragen auf www.herzberatung.de beantwortet. Die Qualimedic.com AG steht für qualitativ hochwertige Informationen rund um medizinische Themen. Qualimedic wurde im Spätsommer 1998 von 12 Ärzten gegründet, erklärte Dr. med. Dr. med. dent. Norbert Schmitz-Koep, Aufsichtsratsvorsitzender der Qualimedic.com AG. Unsere Idee war und ist, dass Menschen eigenverantwortlich Lösungen für ihre gesundheitlichen Probleme suchen und dann auf der Basis fundierter Informationen einen Arzt aufsuchen, um mit ihr oder ihm in Augenhöhe über die Probleme zu reden, so Dr. Schmitz-Koep weiter. Unsere Botschaft lautet "Mehr Wissen. Mehr Gesundheit." und die Vision ist die, Menschen für ihre Gesundheit und für ihre Krankheiten so sensibel zu machen, dass sie ihr Schicksal besser in die eigenen Hände nehmen können, betonte Dr. Schmitz-Koep abschließend.