Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co.KG |

Gmund verstärkt Marktpräsenz in der Schweiz

Die Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG gründet zum 1. Juni 2012 die Gmund Schweiz AG, um den Schweizer Markt noch kundenorientierter bearbeiten zu können.

Um die Bekanntheit der Marke Gmund sowie den Absatz ihrer Produkte zu steigern, agiert die Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG in der Schweiz ab sofort mit einem eigenen Team. Die Gmund Schweiz AG baut somit die Beratung für Endkunden, Agenturen, Druckereien und Verarbeitern aus und unterstützt dadurch den Papiergrosshandel bei der Marktbearbeitung. Axel Schreiner, Sales Director bei Gmund, sagt dazu: „Mit Gmund Schweiz rücken wir nicht nur näher zum Kunden, sondern verstärken damit auch die lokalen Verkaufsförderungs- und Marketingaktivitäten.“

Gmund hat Martin Schneiter zum Geschäftsführer von Gmund Schweiz AG ernannt, um die ambitionierten Ziele in der Schweiz zu erreichen. Martin Schneiter ist ein ausgewiesener Kenner der Schweizer Papier-, Druck- und Werbebranche und Spezialist für Feinstpapiere. So bringt er über 25 Jahre Erfahrung in den unterschiedlichsten Funktionen in der Papierbranche mit. Zuletzt zeichnete er bei Papyrus Schweiz für den Bereich Marktentwicklung und Verkaufsförderung verantwortlich. Darüber hinaus ist Martin Schneiter als Dozent für die Fachgebiete Papier und Kommunikation an verschiedenen Techniker- und Fachhochschulen tätig.

Für die französisch sprechende Schweiz steht weiterhin Bénédicte Helbaoui, International Sales Manager bei Gmund, als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Der Sitz von Gmund Schweiz AG ist in Zug.

Ansprechpartner für weitere Informationen und Adresse:

Gmund Schweiz AG
Martin Schneiter
Chollerstrasse 37
6300 Zug
info@gmund.ch
www.gmund.com

Über Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG:
Die Büttenpapierfabrik Gmund ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Gmund am malerischen Tegernsee. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Feinstpapier. Gmund verbindet Kunst und Handwerk. Tradition, Ökologie und Innovation. Mensch und Maschine. Unter der Leitung von Geschäftsführer und Inhaber Florian Kohler stellt Gmund eine breite Palette an edlen Papieren in verschiedensten Farben und Oberflächenstrukturen her. Gmund beschäftigt 100 Mitarbeiter und ist mit ihren Kollektionen in der ganzen Welt vertreten.
www.gmund.com

PRESSEKONTAKT

Ausführliche Information erhalten Sie unter www.gmund.com oder über die Pressestelle: Anja Wackerhage, Tel. +49 (0)8022 7500-86,
E-Mail: awackerhage@gmund.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Wackerhage, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2535 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co.KG lesen:

Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co.KG | 26.06.2012

Dirndlbooks – Notizbücher im Dirndl-Gewand

Egal ob zur Oktoberfestzeit oder unterm Jahr, die Dirndlbücher von Gmund sind in jedem Fall ein schickes Accessoire der besonderen Art. Die kleinen bunten Notizbücher sind mit echtem Trachtenstoff überzogen! Selbst das Vorsatzpapier im Inneren d...