info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sage Software |

Online-Test: Wie effizient ist Ihr Vertrieb?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Auf www.schnellcheck.de können Unternehmen kostenlos ihre Vertriebseffizienz überprüfen und Verbesserungspotenziale entdecken

Frankfurt am Main, 05. September 2005 - Der Vertriebserfolg eines Unternehmens hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, jedoch ist ein Faktor besonders ausschlaggebend für den erfolgreichen Verkauf: Das professionelle Management der Kundenkontakte. Marktforschungszahlen belegen, dass durch eine professionelle, softwaregestützte Kundenbetreuung im Durchschnitt eine Umsatzsteigerung von 16 Prozent, eine Produktivitätssteigerung von 21 Prozent und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit um 20 Prozent erreicht werden können. Wie ihr eigenes Unternehmen in Sachen Vertriebseffizienz aufgestellt ist, erfahren kleine und mittelständische Unternehmen auf www.schnellcheck.de.

Ein professionelles Kundenmanagement gewährt den Unternehmen Transparenz in den Prozessen, hält Kontakte stets auf dem aktuellsten Stand, macht Verkaufsaktionen analysierbar und gibt Tools zur Auswertung vergangener, laufender und geplanter Aktionen an die Hand. In dem nur wenige Minuten dauernden kostenlosen und anonymen Online-Test auf www.schnellcheck.de wird den Unternehmen aufgezeigt, in welchen Bereichen ihr Vertrieb bereits vorbildlich organisiert ist, wo mögliche Verbesserungspotenziale im Vertrieb liegen und mit welchen Maßnahmen die Vertriebseffizienz gesteigert werden kann.

Zu diesem Zweck ist lediglich die Beantwortung einiger wesentlicher Fragen zur Aufstellung des Vertriebs, seiner technischen Ausstattung und seiner Bedeutung im Unternehmen notwendig. Die Beteiligung an dem Test ist völlig kostenlos und anonym. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Am Ende des Tests erhält jedes Unternehmen sofort eine detaillierte Auswertung seiner Situation mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. Zudem besteht die Möglichkeit, ein kostenloses White Paper zum Thema Vertriebseffizienz anzufordern.

Initiator des Online-Services Schnellcheck ist Mittelstandsspezialist Sage Software (www.sage.de). Der CRM-Hersteller bietet mit ACT! und SalesLogix Softwarelösungen, die eigens für den Einsatz im Mittelstand entwickelt wurden und sich flexibel auf die Anforderungen dieser Unternehmen skalieren lassen. Sie wurden vielfach ausgezeichnet und sind bei Millionen Anwendern und zehntausenden Unternehmen im Einsatz.

"Die professionelle Pflege von Kundenkontakten ist für jedes Unternehmen der sicherste Erfolgsgarant. Mit unserem Schnellcheck bieten wir kleinen und mittleren Unternehmen eine Möglichkeit, schnell, kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen ihren Status in Sachen Vertriebseffizienz zu ermitteln und diesen gegebenenfalls auch zu verbessern", erläutert Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Software.

In Kürze folgt auf www.schnellcheck.de eine Analyse zum Thema Variantenmanagement in Fertigungsunternehmen.
Über Sage Software
Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 8.000 Mitarbeitern und 4,4 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2004 einen Umsatz von über einer Milliarde Euro und einen Gewinn von rund 267 Millionen Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 in Deutschland einen Umsatz von über 51 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 11 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort.
www.sage.de

Weitere Informationen zu Sage Software erhalten Sie bei:

Sage Software GmbH & Co. KG
Harald Engelhardt, PR-Manager
Berner Straße 23
60437 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 50 007-1130
Fax: 069 / 50 007-1548
E-Mail: harald.engelhardt@sage.de
Web: www.sage.de

SCHWARTZ Public Relations
Marita Schultz/Isabel Radwan
Adelgundenstraße 10
80538 München
Tel.: 089 / 211 871-36/-34
Fax: 089 / 211 871-50
E-Mail: ms@schwartzpr.de / ir@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de



Web: http://www.sage.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Jäntsch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 495 Wörter, 4168 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sage Software lesen:

Sage Software | 09.08.2011

IT & Business: Sage zeigt "Menschen hinter den Maschinen"

Frankfurt am Main / Stuttgart, 09. August 2011 - Menschen statt Maschinen in den Mittel-punkt zu stellen, das ist die außergewöhnliche Idee, mit der die Sage Software GmbH (http://www.sage.de) ihre Besucher auf der diesjährigen Fachmesse IT&Busine...
Sage Software | 12.07.2011

Finanzbuchhaltung als Frühwarnsystem

Frankfurt am Main, 12. Juli 2011 - Um als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens einen genauen Überblick über die Gesamtsituation seiner Firma zu behalten, müssen viele Daten zusammengetragen und häufig manuell aufbereitet werden...
Sage Software | 05.07.2011

IT-Studie: Unternehmenssteuerung im Blindflug

Frankfurt am Main, 05. Juli 2011 - Mit der konjunkturellen Aufhellung investiert die Industrie in ihre IT-Architektur. Dies zeigt die Studie "IT im Mittelstand 2011" von RAAD Research (http://www.raad.de/) zum Status quo und zukünftigen Ausgaben mit...